So schön - die ersten Tierbabys sind da...

Ihr kennt es doch auch dieses unbeschreibliche Gefühl, wenn wir uns aufmachen um einen Tag in der Natur zu verbringen. Diese Gefühle von Aufbruch, Freiheit und Neugierde sind so wundervoll, dass man es nicht in Worte fassen kann. Man spürt es nur ganz tief im Herzen die Glücksmomente, die plötzlich in der Natur auftauchen, uns überraschen und erfreuen. Es können Kleinigkeiten sein wie besondere Astgabelungen oder Steine die wir übersteigen, Düfte von Bärlauch und Tannenzweigen, der erdige Geruch des Bodens. Aber auch große Momente, die uns innerhalten lassen wie ein kleiner Waldsee, ein herrlicher Ausblick oder eine sonnige Waldlichtung. Alles sind Augenblicke die wir nie vergessen werden.
Heute habe ich den schönen Satz gelesen "Geh wohin dein Herz dich trägt" - besser hätte der Morgen nicht starten können. Ich hatte mir wieder einmal vorgenommen die Himmelsleiter zu erklimmen und was soll ich euch sagen - es war ein traumhafter Tag mit schönen Begegnungen und Momenten die mich sehr berührt haben. Das Wetter war herrlich, die Vögel zwitscherten vergnügt und auch Emilie war bester Laune. Emilie kennt sich hier gut aus - vergnügt springt sie voraus und kann es kaum erwarten bis wir endlich beim Hofgut ankommen und sie die Tiere beobachten darf. Heute machten wir eine wundervolle Entdeckung. In den Ställen waren die ersten Tierbabys zu sehen. Kleine Zicklein, Lämmchen und schöne Kälbchen. Ja der Frühling bringt neues Leben hervor. Es geht einem das Herz auf, wenn man die kleinen Racker sieht. Kleine Glücksmomente die man erlebt, wenn man in die Tierkinderstube schaut - neues Leben beginnt - ich habe mich sehr gefreut!
3 4
4
2 3
2 4
4
4
3 4
2 4
4
4
4
3
2 4
4
4
4
4
2
3
2 3
3 5
3
4
3
4
4
2
2 4
4
4
4
4
4
2 4
20
Diesen Autoren gefällt das:
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
10 Kommentare
15.122
Wolfgang Kynast aus Heilbronn | 09.03.2021 | 07:53  
4.546
Heide Böllinger aus Bad Friedrichshall | 09.03.2021 | 10:26  
6.588
Daniela Somers aus Untergruppenbach | 09.03.2021 | 11:10  
4.546
Heide Böllinger aus Bad Friedrichshall | 09.03.2021 | 12:17  
7.578
Gudrun Vogelmann aus Bad Friedrichshall | 09.03.2021 | 12:38  
4.546
Heide Böllinger aus Bad Friedrichshall | 09.03.2021 | 13:13  
2.642
Elke Pfeiffer aus Neckarsulm | 09.03.2021 | 22:14  
4.546
Heide Böllinger aus Bad Friedrichshall | 10.03.2021 | 10:35  
9.141
Sigrid Schlottke aus Bad Rappenau | 11.03.2021 | 08:17  
4.546
Heide Böllinger aus Bad Friedrichshall | 11.03.2021 | 22:16  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.