Überraschung - was raschelt da im Gras…

11Bilder

Liebe Leser, heute werdet ihr erstaunt über meinen Beitrag sein – denn es fehlen ihm die wichtigsten Bilder meiner Laufstrecke. Ich muss es einfach so sagen, wie es heute war – ich wollte eigentlich keinen Beitrag über meine Laufstrecke schreiben. Aber manchmal kommt alles anders als man denkt.

Wie schon so oft parkten wir am Eingang des Pfühlparks, liefen durch ihn hindurch – am Trappensee vorbei – bogen ins Köpfertal ab bis zum Licht-Luft-Bad – unterhalb der Wohnsiedlung liefen wir geradeaus weiter zum Burgmahl – dann durch die Weinberge und zurück durch die Wohnsiedlung zum Pfühlpark.
Die Strecke ist immer sehr kurzweilig und interessant – aber auch die Ruhe und die Stille der Natur ist für uns sehr erholsam. Auch dieses Mal war es auf den Wegen ziemlich ruhig und wir haben den Spaziergang sehr genossen. Auf dem Rückweg wollten wir im Pfühlpark am See eine kleine Pause einlegen – die Enten und Schwäne beobachten, das gefällt uns immer sehr gut und Emilie legt sich dann immer hinter die Parkbank und erholt sich vom Laufen.

Heute war aber alles ganz anders – in den letzten Wochen war es im Pfühlpark sehr ruhig – kaum jemand war unterwegs. Schon aus der Ferne hörten wir fröhliches Kinderlachen. Im ganzen Park waren viele Kinder mit ihren Müttern unterwegs. Wir setzten uns an den See und beobachteten das bunte Treiben um uns herum. Emilie setzte sich vor die Parkbank und musste auch alles bestaunen. Die Kinder schauten den Enten zu und freuten sich, wenn die Enten aus dem See stiegen und zu ihnen liefen. Kleine Kinder riefen fröhlich aus den Kinderwagen „Mama Wau Wau“ und zeigten mit dem Finger auf Emilie. Man plauderte kurz mit den Kindern und Müttern, dann liefen sie weiter.

Und dann raschelte es vor uns im hohen Gras und wir sahen eine Entenmutter mit ihren kleinen Küken. Ein schöner Anblick – zuerst setzten sich alle ins Gras und fingen an sich zu putzen, dann legten sich alle Küken eng aneinander und machten ein Mittagsschläfchen. Eine nette flauschige Überraschung, die uns große Freude bereitet hat und deshalb habe ich mich dazu entschlossen euch auch die kleinen Wonneproppen zu zeigen.

Autor:

Heide Böllinger aus Bad Friedrichshall

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

41 folgen diesem Profil

Mehr zum Thema Tiere

Natur
Igelchen #1 | Foto: WKY
2 Bilder

Herbst
Heute Mittag im Gärtle gefunden ...

Bitte die Bilder anklicken die Vorschaubilder sind alle beschnitten und von weniger guter Qualität ... einen kleinen Igel, die Waage sagte 100 g. Also gegoogelt, rumtelefoniert. Dann mein Moorwärmekissen erwärmt und das kleine Kerlchen draufgesetzt, etwas Wasser gegeben. Katzenfutter mochte er nicht. Dann die ganze Schale ins Auto und ab ins Tierheim. Die haben ihn auch genommen und meinten, er mache einen ganz fitten Eindruck. Nach dem Ausfüllen des Fundtierformulars (Gruß an Reinhard Mey) war...

13 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.