Klaus Schaffner mit der goldenen SPD-Ehrennadel ausgezeichnet

Von links: Jörg Sommer, Klaus Schaffner, Klaus Ranger, Herbert Benzschawel
Mit der goldenen Ehrennadel der SPD wurde Klaus Schaffner, der langjährige Vorsitzende des Ortsvereins Bad Friedrichshall, für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt.
Jörg Sommer (OV-Vorsitzender), Herbert Benzschawel (Fraktionsvorsitzender) und MdL Klaus Ranger besuchten Klaus Schaffner und überreichten ihm die von den SPD-Parteivorsitzenden unterzeichnete Ehrenurkunde.
Klaus Schaffner hat nicht nur die SPD, sondern auch seine Heimatstadt Bad Friedrichshall über viele Jahre maßgeblich mit geprägt. Er war von 1984 bis 2014 Stadtrat und ab 1994 auch Fraktionsvorsitzender, von 1980 bis 2014 Ortschaftsrat und von 1999 bis 2004 sowie von 2009 bis 2014 Ortsvorsteher in Untergriesheim. Für sein Engagement erhielt er u.a. den Ehrenring der Stadt Bad Friedrichshall.
Sein kommunalpolitisches Wissen und Gespür und seine Art, das Wesentliche auf den Punkt zu bringen, zeichneten Klaus Schaffner aus. Dabei wirkte er stets bescheiden und unaufgeregt, sich in den Vordergrund zu drängen war nie seine Art. 
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.