Friedrichshaller Sportverein 1898 e.V.
114

Friedrichshaller Sportverein 1898 e.V.

Ihre Heimat ist: Bad Friedrichshall
114 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Nutzer.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschuss: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 20.09.2016
Beiträge: 20 Schnappschüsse: 2 Kommentare: 0
Folgt: 0 Gefolgt von: 1


Kontakt: Turnen, Hohe Straße 34, 74177 Bad Friedrichshall, Telefon: 07136 910636, Telefax: 07136 910638, E-Mail: info@fsv-sport.de

Ansprechpartner: Betha Dietz und Karin Wolf, E-Mail: kurse.turnen@fsv-sport.de
1 Bild

Der FSV trauert um Ehrenmitglied

Friedrichshaller Sportverein 1898 e.V.
Friedrichshaller Sportverein 1898 e.V. | Bad Friedrichshall | am 30.11.2021 | 98 mal gelesen

Tief berührt möchten wir unser Beileid zum Tod von Hermann Huber ausdrücken. Seine Bescheidenheit, sein Mitgefühl für die Sorgen und Nöte anderer Menschen haben in unserem FSV und insbesondere für den TSV viel Positives bewirkt. Der Tod von Hermann erfüllt uns mit tiefer Trauer. Nicht nur sein Engagement wird uns fehlen, sondern auch seine Empathie, seine Treue und seine Zuverlässigkeit. Wir trauern mit seinen...

Reinigungskräfte gesucht

Friedrichshaller Sportverein 1898 e.V.
Friedrichshaller Sportverein 1898 e.V. | Bad Friedrichshall | am 15.11.2021 | 17 mal gelesen

Der FSV Bad Friedrichshall sucht zum 01.12.2021 Reinigungskräfte m/w/d (auf 450€ -Basis) für die vereinseigenen Räumlichkeiten (Sporthalle, Umkleiden, Büroräume sowie Sanitäreinrichtungen). Die Arbeitszeiten wären von Montag bis Donnerstag jeweils in den Abendstunden. Sie sind zuverlässig und arbeiten selbstständig? Dann melden sie sich bei uns! Telefon: 07136/910636 oder per Mail: info@fsv-sport.de

Ehrenmitglied Otto Bertsch verstorben

Friedrichshaller Sportverein 1898 e.V.
Friedrichshaller Sportverein 1898 e.V. | Bad Friedrichshall | am 24.09.2021 | 42 mal gelesen

Mit dem Tod von Otto Bertsch verliert der Friedrichshaller Sport eine seiner großen Persönlichkeiten. Otto Bertsch hat schon in seiner Kindheit Sport getrieben; seine Mitgliedschaft im Verein gilt seit seinem 14.ten Lebensjahr im Jahre 1943. Damit war er mehr als sieben Jahrzehnte mit dem sportlichen Geschehen, zunächst in Jagstfeld und dann in der gesamten Stadt verbunden. Von Anfang an hatte er sich dem Sport verschrieben...

Der FSV sucht neue Kindersportschulleitung

Friedrichshaller Sportverein 1898 e.V.
Friedrichshaller Sportverein 1898 e.V. | Bad Friedrichshall | am 27.08.2021 | 10 mal gelesen

Der FSV Friedrichshaller Sportverein 1898 e.V. ist mit ca. 3000 Mitgliedern ein Großverein im nördlichen Landkreis Heilbronn. Wir haben seit September 2010 eine Kindersportschule nach STB-Modell und suchen eine/n KISS – Leiter/in ab dem 01.09.2021. Tätigkeitsbereich: - KISS-Leitung mit Lehrtätigkeit und zugehörigen Verwaltungsaufgaben - Lehrplanspezifizierung - Stunden- und Hallenplanerstellung -...

1 Bild

Abend der Ehrungen am 01. August 2021

Friedrichshaller Sportverein 1898 e.V.
Friedrichshaller Sportverein 1898 e.V. | Bad Friedrichshall | am 24.08.2021 | 56 mal gelesen

Endlich konnte unser Abend der Ehrungen stattfinden. Von vornherein war klar, dass sich die Durchführung in geschlossenen Räumlichkeiten aufgrund der Corona-Pandemie als schwierig herausstellen würde, daher wurde nach Alternativen Ausschau gehalten. Durch die städtischen Veranstaltungen am Waldheim, kam man auf die Idee, den Ehrungsabend ebenfalls am Waldheim stattfinden zu lassen. Glücklicherweise hat sich unsere...

1 Bild

Unsere Fußballabteilung sucht

Friedrichshaller Sportverein 1898 e.V.
Friedrichshaller Sportverein 1898 e.V. | Bad Friedrichshall | am 11.05.2021 | 13 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Unsere Fußballabteilung sucht

Friedrichshaller Sportverein 1898 e.V.
Friedrichshaller Sportverein 1898 e.V. | Bad Friedrichshall | am 11.05.2021 | 13 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Unsere erste Impffahrt

Friedrichshaller Sportverein 1898 e.V.
Friedrichshaller Sportverein 1898 e.V. | Bad Friedrichshall | am 02.03.2021 | 190 mal gelesen

Am Montag den 01. März war es soweit, der FSV unternahm die erste Fahrt zum Corona-Impfzentrum in Rot am See. Mit dem E-Auto holte unser FSJ´ler Jonathan, bei strahlendem Sonnenschein, unser langjähriges Mitglied Frau Messner um 11.00 Uhr von zu Hause ab. Während der gesamten Fahrt trugen sowohl unser Chauffeur Jonathan, als auch Frau Messner einen klinischen Mund-Nasen-Schutz. Circa eine Stunde später kamen die beiden am...

1 Bild

Ein Friedrichshaller Fußball Macher wird 80 - Unser Ehrenmitglied Artur Gehring feiert am 31.01. seinen 80.Geburtstag. Bereits seit 60 Jahren ist er in der Fußballabteilung tätig.

Friedrichshaller Sportverein 1898 e.V.
Friedrichshaller Sportverein 1898 e.V. | Bad Friedrichshall | am 25.01.2021 | 213 mal gelesen

1957 kam Artur nach Jagstfeld und fand schnell Anschluss beim Fußball des TSV. Zu diesem Zeitpunkt ging in der Fußballjugend fast nichts mehr, dies zu ändern war ihm ein Anliegen. 1962 wurde er zum Jugendleiter gewählt und ein paar Jahre später befanden sich alle Altersgruppen im Spielbetrieb. 1967 + 1974 waren Höhepunkte für die Fußballabteilung, denn die B-Jugend wurde Bezirksmeister. Im Jahr 1971 übergab Artur die...

1 Bild

Abend der Ehrungen beim Friedrichshaller Sportverein 1898 e.V.

Friedrichshaller Sportverein 1898 e.V.
Friedrichshaller Sportverein 1898 e.V. | Bad Friedrichshall | am 27.02.2020 | 111 mal gelesen

Am Sonntag, den 16.02.2020 fand unsere diesjährige Jubilarsehrung statt. Auch in diesem Jahr konnte der FSV wieder zahlreiche Mitglieder ehren, die dem Verein über viele Jahrzehnte die Treue gehalten haben. Die Jubilare waren – wie in den Jahren zuvor - wieder in die Sportparkgaststätte eingeladen, wo ihnen vom Präsidenten Patrick Dillig und Mitgliedern des Ehrenrats die Ehrennadeln, die Ehrenurkunden und Geschenke überreicht...

2 Bilder

Egon Jeschke Ehrenmitglied im Friedrichshaller Sportverein

Friedrichshaller Sportverein 1898 e.V.
Friedrichshaller Sportverein 1898 e.V. | Bad Friedrichshall | am 25.06.2018 | 61 mal gelesen

Vor wenigen Tagen feierte das langjährige Mitglied Egon Jeschke seinen 80. Geburtstag. Der FSV nahm dies zum Anlass, Egon Jeschke für seine langjährige ehrenamtliche Arbeit und die damit verbundenen Verdienste mit der Ernennung zum Ehrenmitglied in besonderer Weise zu danken… Seit 1971 ist Egon Jeschke Mitglied im Verein, zunächst bis 1996 beim TSV Jagstfeld und nach der Fusion beim Friedrichshaller Sportverein. Anfang der...

1 Bild

Ausflug zum 50-jährigen Bestehen der Grauen Riege des FSV

Friedrichshaller Sportverein 1898 e.V.
Friedrichshaller Sportverein 1898 e.V. | Bad Friedrichshall | am 12.06.2018 | 75 mal gelesen

50 Jahre Altersturner im Friedrichshaller Sportverein – genannt die „Graue Riege“. B-U-S steht für Bewegung - Spaß und Unterhaltung >>Diesmal war es ein Omni-BUS! 50 Jahre „Graue Riege“, das war uns ein Ausflug wert. Am 29. Mai 2018 war es soweit! Sportliche Männer, teilweise mit ihren Frauen und einigen Gästen trafen sich an diesem Tag um 07.30 Uhr zur Abfahrt mit dem Bus am Sportpark. Organisiert von Roland Dinkel und...

2 Bilder

Abend der Ehrungen am 25.02.18

Friedrichshaller Sportverein 1898 e.V.
Friedrichshaller Sportverein 1898 e.V. | Bad Friedrichshall | am 28.02.2018 | 59 mal gelesen

Bad Friedrichshall: Gaststätte Sportpark | Am Sonntag den 25. Februar 2018 fand unsere diesjährige Jubilarsehrung in der Sportparkgaststätte statt. Auch in diesem Jahr konnte der Friedrichshaller Sportverein wieder zahlreiche Mitglieder ehren, die dem Verein über viele Jahrzehnte die Treue gehalten haben. Die Jubilare waren – wie in den Jahren zuvor - wieder in die Sportparkgaststätte eingeladen, wo ihnen vom Präsidenten Peter Knoche und Mitgliedern des Ehrenrats die...

TSG 1899 Hoffenheim im Sportpark Bad Friedrichshall

Friedrichshaller Sportverein 1898 e.V.
Friedrichshaller Sportverein 1898 e.V. | Bad Friedrichshall | am 08.08.2017 | 90 mal gelesen

Bad Friedrichshall: Sportpark | Audi, offizieller Partner der TSG 1899 Hoffenheim, bringt den Fußball-Bundesligisten zum diesjährigen Audi-Freundschaftsspiel nach Bad Friedrichshall in den Sportpark an der Hohe Straße. Am Donnerstag, dem 31. August 2017 findet um 17:00 Uhr das Freundschaftsspiel der TSG 1899 Hoffenheim gegen die Aktiven des Friedrichshaller Sportvereins statt. Die vertraglichen Vereinbarungen sind abgeschlossen. Danach hat sich 1899...

FSV goes Olympia

Friedrichshaller Sportverein 1898 e.V.
Friedrichshaller Sportverein 1898 e.V. | Bad Friedrichshall | am 28.07.2016 | 4 mal gelesen

Aufgrund der bevorstehenden Olympischen Sommerspiele 2016 in Rio veranstaltet der FSV für seine Vereinsjugend am Sonntag dem 21.08.2016 seine eigene Sommerolympiade. Die Eröffnung der Spiele wird um 14 Uhr sein, und gegen 18 Uhr werden diese enden. Treffpunkt hierzu ist jeweils der Parkplatz am Sportpark. Hohe Straße 34 74177 Bad Friedrichshall Wir hoffen, dass viele von euch als Olympioniken an diesem Tag zu den...