249

Friedrichshaller Sportverein (SV) 1898 e.V. FSV Behindertensport

Ihre Heimat ist: Bad Friedrichshall
249 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Nutzer.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschuss: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 20.09.2016
Beiträge: 48 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 0
Folgt: 0 Gefolgt von: 1
Förderung der körperlichen Ertüchtigung für Menschen mit einem Handicap.

Kontakt: FSV Behindertensport, Hohestraße 34, 74177 Bad Friedrichshall, E-Mail: jens.fischer@fsv-sport.de, Webseite: http://fsv-sport.de/index.php/behindertensport

Ansprechpartner: Jens Fischer, Im Schafhaus 3, 74257 Untereisesheim, Mobil: 017621920310, E-Mail: jens.fischer@fsv-sport.de
3 Bilder

7. Winterhallenturnier mit Rekordbeteiligung

Friedrichshaller Sportverein (SV) 1898 e.V. FSV Behindertensport
Friedrichshaller Sportverein (SV) 1898 e.V. FSV Behindertensport | Bad Friedrichshall | am 25.02.2019 | 30 mal gelesen

Am vergangenen Wochenende fand bereits zum 7. Mal das Winterhallenturnier für Menschen mit HandiCap in der Friedrichshaller Glück-Auf-Halle statt. Zu diesem Turnier hatten sich 18 Mannschaften eingefunden. Dies war ein neuer Rekord. Insgesamt wurden 50 spannende Spiele ausgetragen, die alles boten, wie tolle Spielzüge, Spannung bis zur letzten Sekunde. Mit dabei waren wieder alte Bekannte (Ruhrpott Söldner,...

2 Bilder

Erfolgreicher Auftakt im Fußballjahr 2019

Friedrichshaller Sportverein (SV) 1898 e.V. FSV Behindertensport
Friedrichshaller Sportverein (SV) 1898 e.V. FSV Behindertensport | Bad Friedrichshall | am 14.01.2019 | 33 mal gelesen

Am Samstag, den  12.01.2019, ging es auf Einladung des VfB-Fanclub der Neckartalwerkstätten nach Obertürkheim. Es war das erste mal, dass wir an diesem Turnier teilgenommen haben. Dieses Turnier ist für Freizeit- und Mannschaften mit Handicapspielern. In den 3 Vorrundenspiele konnte der FSV souverän 2 Spiele für sich entscheiden. Im 3 Vorrunden Spiel musste der FSV sich leider knapp geschlagen geben. Trotz dieser Niederlage...

7 Bilder

"Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah?"

Friedrichshaller Sportverein (SV) 1898 e.V. FSV Behindertensport
Friedrichshaller Sportverein (SV) 1898 e.V. FSV Behindertensport | Bad Friedrichshall | am 03.10.2018 | 42 mal gelesen

In diesem Jahr sollte der Ausflug der Behindertensportabteilung bei allerbestem Wetter nach Heilbronn gehen. Auf dem Programm standen eine Hafenrundfahrt und ein BUGA-Baustellenbesuch.Der Start zum Ausflug war am Friedrichshaller Bahnhof Jagstfeld und es ging mit der Stadtbahn hinein nach Heilbronn. An der Heilbronner Götzenturmbrücke warte der "Neckarbummler" schon, um uns über die Neckarschleuse in den Heilbronner Hafen und...

1 Bild

9. Septemberturnier des Behindertensports im FSV

Friedrichshaller Sportverein (SV) 1898 e.V. FSV Behindertensport
Friedrichshaller Sportverein (SV) 1898 e.V. FSV Behindertensport | Bad Friedrichshall | am 23.09.2018 | 28 mal gelesen

In der 2009 gegründeten Behindertensportabteilung des FSV Bad Friedrichshall findet in jedem Jahr ein Fußballturnier für Menschen mit Handicap statt. In diesem Jahr bereits zum 9ten Mal. 13 Mannschaften haben in diesem Jahr am Turnier teilgenommen. Die Mannschaften kamen aus ganz Baden-Württemberg, wobei die weiteste Anreise die Mannschaft vom SV Großschönach-Lautenbach hatte. Das Turnier wurde in diesem Jahr wieder auf dem...

1 Bild

2018er InklusionsCup

Friedrichshaller Sportverein (SV) 1898 e.V. FSV Behindertensport
Friedrichshaller Sportverein (SV) 1898 e.V. FSV Behindertensport | Bad Friedrichshall | am 29.07.2018 | 99 mal gelesen

Am ersten Sommerferien Wochenende war es wieder soweit, die Offenen Hilfen Heilbronn, sowie der Stadt- und Landkreis Heilbronn haben zum 2ten Mal den bereits 5.InklusionsCup in Bad Friedrichshall ausgetragen. Dieser fand nun bei sehr Hochsommerlichen Temperaturen im Sportpark des FSV statt. Es wurden sehr spannende Spiele dem Zuschauer geboten und verlangten den Spielern alles ab. Bereits zum 4. Mal war auch eine...

1 Bild

FSV in Kiel bei den Special Olympics vertreten

Friedrichshaller Sportverein (SV) 1898 e.V. FSV Behindertensport
Friedrichshaller Sportverein (SV) 1898 e.V. FSV Behindertensport | Bad Friedrichshall | am 04.06.2018 | 37 mal gelesen

Die Nationalen Special Olympics sind der sportliche Höhepunkt für Menschen mit geistiger oder mehrfacher Behinderung. Eine Teilnahme ist nur über eine Qualifikation in den Anerkennungswettbewerben möglich. So konnte sich auch der FSV Bad Friedrichshall für die Special Olympics in Kiel qualifizieren, die vom 14. bis zum 18. Mai 2018 mit über 4.600 Athletinnen und Athleten in 19 Sportarten stattfanden und Spaß, Spannung und...

1 Bild

Qualifikation und Aufstieg perfekt

Friedrichshaller Sportverein (SV) 1898 e.V. FSV Behindertensport
Friedrichshaller Sportverein (SV) 1898 e.V. FSV Behindertensport | Bad Friedrichshall | am 29.04.2018 | 38 mal gelesen

Die Qualifikation zum Landesturnier konnten die Spieler des FSV Behindertensporst quasi im Schlaf erfolgreich meistern, da sie Mangels Teilnehmern bereits qualifiziert waren. Im diesjährigen Hallenlandesfinale in der Graf Hardenberg Arena in Stupferich (Karlsruhe) mussten die Spieler, trotz der leichten Qualifikation, richtig Kämpfen. Um so überraschender war es, dass sie von den 18 möglichen Punkte aus 6 Spielen 15...

1 Bild

6. Winter-Hallenturnier im Behindertenfußball

Friedrichshaller Sportverein (SV) 1898 e.V. FSV Behindertensport
Friedrichshaller Sportverein (SV) 1898 e.V. FSV Behindertensport | Bad Friedrichshall | am 18.03.2018 | 88 mal gelesen

Am Samstag, den 17.03.2018, hat der FSV Behindertensport sein traditionelles Winterhallenturnier in der Glück-Auf-Halle ausgetragen. In diesem Jahr sind 13 Mannschaften zu dem Turnier angereist. Die Mannschaft mit der weitesten Anreise waren die Ruhrpott Söldner aus der Nähe von Dortmund, die schon seit Jahren zu unseren Turnieren kommen. Aber auch neue Mannschaften konnten zum Turnier begrüßt werden, wie zum Beispiel die...

1 Bild

Stimmungsvolle Waldweihnacht 2017

Friedrichshaller Sportverein (SV) 1898 e.V. FSV Behindertensport
Friedrichshaller Sportverein (SV) 1898 e.V. FSV Behindertensport | Bad Friedrichshall | am 26.12.2017 | 127 mal gelesen

Bereits zum 6. Mal in Folge fand am letzten Adventswochenende vor Weihnachten die Waldweihnacht des FSV-Behindertensport statt. Bei winterlichen Temperaturen standen den Besuchern wärmender Glühwein und Punsch, sowie ein sehr gemütlich weihnachtlich geschmücktes Waldheim bereit. Auch in diesem Jahr sorgte ein Kamin für „wollige Wärme“ und sorgte damit für mehr Nähe am Publikum, da das weihnachtliche Programm vor dem Kamin...

1 Bild

Ausflug nach Bad Mergentheim in den Wildtierpark

Friedrichshaller Sportverein (SV) 1898 e.V. FSV Behindertensport
Friedrichshaller Sportverein (SV) 1898 e.V. FSV Behindertensport | Bad Friedrichshall | am 23.10.2017 | 42 mal gelesen

In diesem Jahr wollten wir mit den Sportlern mal etwas Besonderes unternehmen und den Zusammenhalt im Verein stärken. Aus diesem Grunde haben wir für alle Mitglieder einen Ausflug in den Wildtierpark Bad Mergentheim organisiert. Bei bestem Wetter ging es am 14. Oktober vom Treffpunkt in Bad Friedrichshall pünktlich los. Nach einer kurzen Fahrt konnten wir den Tierpark erreichen, so dass wir pünktlich zur Führung den...

1 Bild

2. Platz im SoccerOlymp Fellbach

Friedrichshaller Sportverein (SV) 1898 e.V. FSV Behindertensport
Friedrichshaller Sportverein (SV) 1898 e.V. FSV Behindertensport | Bad Friedrichshall | am 15.10.2017 | 26 mal gelesen

2. Platz im SoccerOlymp Fellbach Am Samstag, 7. Oktober hat im SoccerOlympFellbach der 3. HandiCUP 2017 stattgefunden, bei dem insgesamt acht Mannschaften im Wettbewerb antraten, veranstaltet wurde das Turnier von den Neckartalwerkstätten. In zwei Gruppen sind je vier Teams in der Vorrunde gegeneinander angetreten. Dabei standen das Miteinander und der Fairplay-Gedanke im Vordergrund. So bekamen die Zuschauer viele...

1 Bild

8. Septemberturnier des FSV - Behindertensports

Friedrichshaller Sportverein (SV) 1898 e.V. FSV Behindertensport
Friedrichshaller Sportverein (SV) 1898 e.V. FSV Behindertensport | Bad Friedrichshall | am 08.10.2017 | 29 mal gelesen

Bad Friedrichshall: Sportpark | Bereits zum 8. Mal fand am 16. September das Septemberturnier des FSV Bad Friedrichshall – Behindertensports statt. Zu unserem Turnier sind in diesem Jahr 10 Mannschaften der unteren Kategorien C & D aus dem gesamten Raum Baden-Württemberg angereist. In diesem Jahr konnten wir auch 3 neue aber auch alte Bekannte Mannschaften begrüßen. Das Fairness bei den Spielen großgeschrieben wird ist auch bei den vereinseigenen...

4 Bilder

Beachtliche Demonstration der FSV Behinderten Karateka

Friedrichshaller Sportverein (SV) 1898 e.V. FSV Behindertensport
Friedrichshaller Sportverein (SV) 1898 e.V. FSV Behindertensport | Bad Friedrichshall | am 27.07.2017 | 36 mal gelesen

Kurz vor den Sommerferien demonstrieren drei Karateka der FSV Behinderten Abteilung in der Seetalhalle eindrucksvoll ihr Können, das sie sich im vergangenen Jahr mit ihrem Übungsleiter Ralph Plagmann fleißig erarbeitet haben. Damit ist zwar nur die Hälfte der regelmäßig trainierenden Karateka anwesend, doch die drei anderen konnten krankheitsbedingt nicht dabei sein. Das Publikum, die aktiven Mitglieder der FSV Karate...

1 Bild

FSV erfolgreich beim 5. InklusionsCup 2017

Friedrichshaller Sportverein (SV) 1898 e.V. FSV Behindertensport
Friedrichshaller Sportverein (SV) 1898 e.V. FSV Behindertensport | Bad Friedrichshall | am 26.07.2017 | 49 mal gelesen

m Samstag, den 22.07.2017, fand der 5. InklusionsCup des Stadt- und Landkreis Heilbronn statt.An dem Turnier traten 11 Mannschaften in 2 Gruppen gegeneinander an. Um den Gedanken der Inklusion in jeder Mannschaft zu verankern sollten in jeder Mannschaft Sportler mit und ohne Handicap gemeinsam auftreten. Die Mannschaft des FSV setzte sich dabei aus Spielern der Behindertensport-Abteilung und Fußballern der AH sowie der...

1 Bild

erfolgreiches Turnier in Vollmaringen/Nagold

Friedrichshaller Sportverein (SV) 1898 e.V. FSV Behindertensport
Friedrichshaller Sportverein (SV) 1898 e.V. FSV Behindertensport | Bad Friedrichshall | am 03.07.2017 | 148 mal gelesen

Bereits zum 3mal hat das Fußballteam der Behindertensportabteilung an dem Turnier in Vollmaringen/Nagold in dieser Konstellation teilgenommen an dem 16 Mannschaften aus ganz Baden-Württemberg in 2 Gruppen teilnahmen. Bereits in der Vorrunde schenkten sich die Mannschaften nichts. Es wurde wirklich um jeden Ball fair gekämpft. Zu den Gegnern gehörten alte Bekannte, wie die Jugendflitzer aus Heilbronn, Blue Tigers aus...