1.189

Gudrun Vogelmann

Ihre Heimat ist: Bad Friedrichshall
1.189 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Nutzer.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschuss: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 29.10.2018
Beiträge: 36 Schnappschüsse: 60 Kommentare: 626
Folgt: 14 Gefolgt von: 9
Meine drei Katzen Felix, Jerry und Kira sorgen dafür, dass es mir nicht langweilig wird. Die meiste Freizeit verbringe ich in meinem Garten. Außerdem lese, koche und backe ich sehr gerne und freue mich sehr über Gäste. Im Vordergrund steht aber die Familie!
1 Bild

Rätsel - wer kennt das 26

Gudrun Vogelmann
Gudrun Vogelmann | Bad Friedrichshall | am 30.05.2019 | 152 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Rätsel - Was ist das 12

Gudrun Vogelmann
Gudrun Vogelmann | Bad Friedrichshall | am 02.06.2019 | 111 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Ein Paket ist gekommen 10

Gudrun Vogelmann
Gudrun Vogelmann | Bad Friedrichshall | am 11.05.2019 | 78 mal gelesen

Schnappschuss

10 Bilder

Jasmin bedeutet: Du bist bezaubernd! 10

Gudrun Vogelmann
Gudrun Vogelmann | Bad Friedrichshall | am 12.05.2019 | 118 mal gelesen

Der Name Jasmin kommt aus dem Persischen und bedeutet "wohlriechendes Öl"! Die wunderschönen, meist reinweißen Blüten des Jasmins verströmen einen süßlichen Duft. Je nach Sonneneinwirkung kann dieser sehr stark sein.  Die Blütenfarbe weiß steht immer für Reinheit. Weißer Jasmin bedeutet zusätzlich Liebenswürdigkeit. Mein Jasmin ist eine tolle problemlose Pflanze. Sie ist winterhart und blüht mindestens ein...

12 Bilder

Auf Wolke 7 8

Gudrun Vogelmann
Gudrun Vogelmann | Bad Friedrichshall | am 22.05.2019 | 207 mal gelesen

Am Sonntag saß ich auf meiner Terrasse und schaute in den Garten. Anlässlich des neuen Gewinnspiels, Thema: Auf Wolke 7, wanderte mein Blick nach oben und ich schaute in den Himmel. Viele Schönwetterwolken gab es da zu sehen. Wie ich sie so betrachtete, kam mir der Gedanke, wie groß wohl so eine Wolke sein mag und wieviel könnte sie wiegen. Zuerst machte ich einige Fotos und am Abend habe ich etwas...

11 Bilder

Es grünt und blüht in heimischen Gärten 8

Gudrun Vogelmann
Gudrun Vogelmann | Bad Friedrichshall | am 27.03.2019 | 75 mal gelesen

Ganz aktuell blühen in unseren heimischen Gärten die Narzissen (Osterglocken), Primeln, Märzenbecher und die Gänseblümchen. Die Gänseblümchen werden wir noch bis in den kommenden Winter hinein sehen können. Auch die toll duftenden Hyazinthen und die bunten Krokusse sind einfach nur schön in all ihren Farben. Man möchte sie so gerne ins Haus holen, aber im Garten halten sie viel länger und somit auch die Freude...

1 Bild

Rätsel - Was ist das 8

Gudrun Vogelmann
Gudrun Vogelmann | Bad Friedrichshall | am 10.06.2019 | 222 mal gelesen

Schnappschuss

9 Bilder

Die Magnolie - jetzt in voller Blüte 8

Gudrun Vogelmann
Gudrun Vogelmann | Bad Friedrichshall | am 16.04.2019 | 89 mal gelesen

Die Magnolie steht jetzt in voller Blüte. Es gibt zwar noch Blüten, die sich noch nicht ganz geöffnet haben, aber in den nächsten Tagen werden die ersten auch bereits verblühen. Da die Magnolie bei uns im Garten auf der Nordseite steht, dauert alles ein wenig länger, auch die Blütedauer. Die Knospen, die zuerst einen dunklen kräftigen Rosaton hatten, werden je mehr sie aufgehen und in voller Blüte erstrahlen, in der...

9 Bilder

Bergenien - Silberlicht - Riesensteinbrech 7

Gudrun Vogelmann
Gudrun Vogelmann | Bad Friedrichshall | am 05.04.2019 | 82 mal gelesen

Die Bergenie ist eine immergrüne niederwachsende Frühjahrsstaude. Die Staude ist winterhart und hat große ledrige eiförmige Blätter, die sich im Herbst rötlich verfärben. Die Bergenie ist sehr standfest und für sonnige bis halbschattige Lagen besonders geeignet. Ihre Blütezeit reicht von Ende März bis in den Mai, je nach Lage sogar länger. Die Bergenie, die zu dem Stamm der Hybriden zählt, gibt es in mehreren...

4 Bilder

Weihnachtsgrüße 7

Gudrun Vogelmann
Gudrun Vogelmann | Bad Friedrichshall | am 22.12.2018 | 108 mal gelesen

Jerry, Felix, Kira, Gonzo  und ich wünschen allen Lesern und dem Team von meine.stimme.de, eine schöne Weihnachtszeit, geruhsame Feiertage und für das neue Jahr 2019 alles erdenklich Gute und das bei bester Gesundheit!   LG Gudrun Vogelmann  

7 Bilder

Danke lieber Wettergott 7

Gudrun Vogelmann
Gudrun Vogelmann | Bad Friedrichshall | am 22.04.2019 | 128 mal gelesen

So wunderschönes Wetter an Ostern. Da muss man sich freuen und glücklich sein. Wir haben uns ganz besonders gefreut, da wir unseren Osterbrunch draußen im Freien machen konnten. Es war zwar etwas windig und ich musste öfters Servietten einfangen, aber die Sonne, die uns in den Ostertagen wirklich sehr verwöhnt hat, einfach nur himmlisch.

1 Bild

Weißer Jasmin - ein Blühwunder 6

Gudrun Vogelmann
Gudrun Vogelmann | Bad Friedrichshall | am 06.05.2019 | 48 mal gelesen

Schnappschuss

7 Bilder

Karl auf der grünen Wiese in Bad Friedrichshall, Stadtteil Kochendorf 6

Gudrun Vogelmann
Gudrun Vogelmann | Bad Friedrichshall | am 16.02.2019 | 157 mal gelesen

Bei diesem herrlichen Wetter habe ich heute den Karl, den Buga-Zwerg, besucht. Wenn man über die Kocherbrücke Richtung Norden geht/fährt und gleich danach links abbiegt Richtung B27, steht er da und ist der Wegweiser zur Buga. Zum Glück war der Boden fast trocken und ich konnte die Wiese betreten und Fotos machen. Neben Karl blühen die ersten Frühlingsboten und hinter ihm, fließt der Kocher. Er hat sich einen schönen...

1 Bild

Was ist das für ein schönes Blümchen 6

Gudrun Vogelmann
Gudrun Vogelmann | Bad Friedrichshall | am 16.04.2019 | 63 mal gelesen

Schnappschuss

8 Bilder

Jerry und Felix - ein Wetter zum schlafen 5

Gudrun Vogelmann
Gudrun Vogelmann | Bad Friedrichshall | am 20.05.2019 | 105 mal gelesen

Wir haben so schön geschlafen, was sollen wir auch sonst machen, bei diesem Wetter.  Da kommt unser Frauchen und macht wieder so komische Fotos von uns. Warscheinlich hat sie gesagt, ach Gott sind die wieder goldig, wenn sie so zusammen liegen, einfach süß. Okay, sie hat recht, es ist schon lange her, wo wir zusammen geschlafen haben. Schon kommt sie mit der Kamera angeschlichen und meint immer, wir hören sie...