2.085

Gudrun Vogelmann

Ihre Heimat ist: Bad Friedrichshall
2.085 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Nutzer.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschuss: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 29.10.2018
Beiträge: 49 Schnappschüsse: 104 Kommentare: 1.179
Folgt: 16 Gefolgt von: 13
Meine drei Katzen Felix, Jerry und Kira sorgen dafür, dass es mir nicht langweilig wird. Die meiste Freizeit verbringe ich in meinem Garten. Außerdem lese, koche und backe ich sehr gerne und freue mich sehr über Gäste. Im Vordergrund steht aber die Familie!
5 Bilder

Saure Kartoffeln - eine schwäbische Spezialität 6

Gudrun Vogelmann
Gudrun Vogelmann | Bad Friedrichshall | am 20.06.2019 | 782 mal gelesen

Saure Rädle, wie sie auch genannt werden, habe ich als Kind immer bei meiner Oma gegessen. Sie wohnte gleich bei uns nebenan. Da sie wusste, dass ich die sehr mag, hat sie mir immer am Vortag Bescheid gegeben. So schnell war ich sonst nie, auf dem Heimweg von der Schule, wie an diesen Tagen. Als ich erwachsen war, habe ich sie so gekocht, wie ich es von ihr wusste. Aber, wahrscheinlich Einbildung, die von Oma waren noch...

8 Bilder

Schinkenhörnchen 5

Gudrun Vogelmann
Gudrun Vogelmann | Bad Friedrichshall | am 27.01.2019 | 259 mal gelesen

Besuch hat sich kurzfristig angemeldet. Also wird etwas gezaubert, das schnell geht und gut schmeckt. Deshalb Schinkenhörnchen und "Blätterteigpäckchen alla Sigrid" Für den Teig: 150g Quark 6 Eßl. Milch 6 Eßl. Oel 1 Teel. Salz 300g Mehl 1 Pckg. Backpulver Die Zutaten alle mit dem Handrührgerät, Knethaken, gut vermengen. Von Hand nochmal durchkneten und den Teig halbieren. Für die Füllung: 150g gekochter...

1 Bild

Rätsel - Was ist das 8

Gudrun Vogelmann
Gudrun Vogelmann | Bad Friedrichshall | am 10.06.2019 | 240 mal gelesen

Schnappschuss

12 Bilder

Auf Wolke 7 10

Gudrun Vogelmann
Gudrun Vogelmann | Bad Friedrichshall | am 22.05.2019 | 227 mal gelesen

Am Sonntag saß ich auf meiner Terrasse und schaute in den Garten. Anlässlich des neuen Gewinnspiels, Thema: Auf Wolke 7, wanderte mein Blick nach oben und ich schaute in den Himmel. Viele Schönwetterwolken gab es da zu sehen. Wie ich sie so betrachtete, kam mir der Gedanke, wie groß wohl so eine Wolke sein mag und wieviel könnte sie wiegen. Zuerst machte ich einige Fotos und am Abend habe ich etwas...

1 Bild

Mutmachergeschichten - Hoffen und Bangen um geliebte Menschen 5

Gudrun Vogelmann
Gudrun Vogelmann | Bad Friedrichshall | am 01.02.2019 | 198 mal gelesen

Für all die Menschen, die täglich hoffen und bangen um einen geliebten Menschen. Sei es die Ehefrau, der Ehemann, das geliebte Kind........ Es kommen auch wieder bessere Zeiten, aber es braucht halt Zeit und Geduld. Wenn ein geliebter Mensch so schwer erkrankt, oder verunfallt und du nicht weißt, ob er am nächsten Tag noch unter uns weilt, durchlebst du solche Tiefen, die schwer zu beschreiben sind. Diese Angst und...

4 Bilder

Blätterteigschnecken - schnell - einfach - gut 4

Gudrun Vogelmann
Gudrun Vogelmann | Bad Friedrichshall | am 08.03.2019 | 174 mal gelesen

Blätterteig aus der Kühltheke. Diesen aufrollen, das Papier als Backunterlage benutzen. Den Teig mit 1 Becher Schmand, oder saurer Sahne bestreichen. Belag: 100 g gekochter, oder roher Schinken und 80 g geriebener Käse, Emmentaler oder Mozzarella je nach Geschmack, bestreuen - aufrollen und in ca 3 cm dicke Scheiben schneiden. Etwas flach drücken und bei 185 Grad ca 20 - 25 Minuten backen. ( Diesmal hatte ich nur...

1 Bild

Früher Abend in Bad Friedrichshall

Gudrun Vogelmann
Gudrun Vogelmann | Bad Friedrichshall | am 01.06.2019 | 173 mal gelesen

Schnappschuss

24 Bilder

16 Glücksnäschen finden ein Zuhause 5

Gudrun Vogelmann
Gudrun Vogelmann | Bad Friedrichshall | am 24.09.2019 | 173 mal gelesen

Am 27. Mai dieses Jahres war es soweit. Meine Tochter Sabine und ich machten uns auf den Weg nach Oberrot, bei Wüstenrot, um unser Glücksnäschen abzuholen! So hat es begonnen: Über Jahre hinweg hat Sabine immer davon gesprochen, wie schön es doch wäre, einen Hund zu haben. Spätestens wenn ich in Rente bin, waren ihre Worte. Dann wurde dieser Wunsch so groß, dass sie nicht mehr warten wollte. Der Entschluss stand fest "...

43 Bilder

Die letzte Küchenparty der Heilbronner Stimme und zugleich mein erster Tag auf der Buga 9

Gudrun Vogelmann
Gudrun Vogelmann | Bad Friedrichshall | am 30.09.2019 | 172 mal gelesen

Ich war eine von 9 Heimatreportern, die den Besuch zur Küchenparty, einschließlich Eintrittskarten für 2 Personen, gewonnen hat. Das wollte ich mir auf keinen Fall entgehen lassen. Ich habe meine Tochter gebeten, mich zu begleiten. Zuerst mussten wir das "Häusliche" regeln und zum Glück hat alles geklappt. Die liebe Sigrid Schlottke gab mir im Vorfeld einige Tipps und Ratschläge, wie wir in kurzer Zeit so viel wie möglich...

17 Bilder

Märchenhafter Weihnachtsmarkt in Bad Friedrichshall 2

Gudrun Vogelmann
Gudrun Vogelmann | Bad Friedrichshall | am 03.12.2018 | 167 mal gelesen

Vom 01.12. - 03.12.2018 fand dieses Jahr der Weihnachtsmarkt in Bad Friedrichshall, in der Altstadt vom Stadtteil Kochendorf statt. Es wurde in der Heilbronner Stimme, sowie im Echo schon ausführlich darüber berichtet. Mein persönlicher Eindruck. Die Lage unterhalb vom Greckenschloss, angrenzend an die Sebastianskirche ist wunderschön. Es ist ein kleiner überschaulicher Weihnachtsmarkt, aber es duftet hier genauso, wie...

27 Bilder

Die Geschichte von Kira unserer Katze und ihren Babys 5

Gudrun Vogelmann
Gudrun Vogelmann | Bad Friedrichshall | am 09.03.2019 | 161 mal gelesen

An einem Freitagabend im Sommer 2014 wurde Kira im Kellerraum von unseren Nachbarn gefunden. Dort hatte sie in einem Karton ihre Babys zur Welt gebracht. Sie war sehr schwach und unterernährt. Kurz entschlossen habe ich sie mit ihren 5 Babys mit zu uns genommen. Wir haben einen großen Hobbyraum, der zudem noch durch einen Gang abgesichert ist. Da wir bereits 2 Kater hatten, mussten wir sehr achtsam sein, dass diese...

1 Bild

Rätsel - wer kennt das 26

Gudrun Vogelmann
Gudrun Vogelmann | Bad Friedrichshall | am 30.05.2019 | 160 mal gelesen

Schnappschuss

7 Bilder

Karl auf der grünen Wiese in Bad Friedrichshall, Stadtteil Kochendorf 6

Gudrun Vogelmann
Gudrun Vogelmann | Bad Friedrichshall | am 16.02.2019 | 157 mal gelesen

Bei diesem herrlichen Wetter habe ich heute den Karl, den Buga-Zwerg, besucht. Wenn man über die Kocherbrücke Richtung Norden geht/fährt und gleich danach links abbiegt Richtung B27, steht er da und ist der Wegweiser zur Buga. Zum Glück war der Boden fast trocken und ich konnte die Wiese betreten und Fotos machen. Neben Karl blühen die ersten Frühlingsboten und hinter ihm, fließt der Kocher. Er hat sich einen schönen...

4 Bilder

Jerry und der/die Igel 6

Gudrun Vogelmann
Gudrun Vogelmann | Bad Friedrichshall | am 05.08.2019 | 149 mal gelesen

Schon viele Jahre halten sich regelmäßig Igel in unserem Garten auf. Da sie Katzenfutter fressen, haben wir immer ein Schälchen draußen auf der Terasse stehen. Aber welch eine große Überraschung und Freude, was wir vor einigen Tagen erleben durften. Wir schauen raus auf die Terasse und da sitzt der Jerry und frisst aus derselben Schüssel wie der Igel. Unglaublich ..... leider sind die Fotos etwas unscharf...

11 Bilder

Die Rosenknospen öffnen sich 5

Gudrun Vogelmann
Gudrun Vogelmann | Bad Friedrichshall | am 21.05.2019 | 144 mal gelesen

Im Mai und im Juni bietet uns die Natur eine große Fülle an Blumen und Blüten. Im Garten kann man sich jetzt an einem Höhepunkt nach dem anderen erfreuen. Meine Lieblingsblumen, die Rosen, erwachen nun zum Leben und ich bestaune sie jeden Tag. Täglich sehe ich, wie mehr Farbe zum Vorschein kommt. Die Farben der Rosen gehen von weiß, rosafarbig, rot bis zu purpurrot. Die Rosen sind für mich ein Sinnbild der Liebe...