3.694

Gudrun Vogelmann

Ihre Heimat ist: Bad Friedrichshall
3.694 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Nutzer.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschuss: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 29.10.2018
Beiträge: 63 Schnappschüsse: 132 Kommentare: 2.792
Folgt: 35 Gefolgt von: 22
Ich bin sehr tierlieb und verbringe viel Zeit in meinen Garten. Ich lese und koche sehr gerne und freue mich über Besuch!
5 Bilder

Saure Kartoffeln - eine schwäbische Spezialität 6

Gudrun Vogelmann
Gudrun Vogelmann | Bad Friedrichshall | am 20.06.2019 | 1745 mal gelesen

Saure Rädle, wie sie auch genannt werden, habe ich als Kind immer bei meiner Oma gegessen. Sie wohnte gleich bei uns nebenan. Da sie wusste, dass ich die sehr mag, hat sie mir immer am Vortag Bescheid gegeben. So schnell war ich sonst nie, auf dem Heimweg von der Schule, wie an diesen Tagen. Als ich erwachsen war, habe ich sie so gekocht, wie ich es von ihr wusste. Aber, wahrscheinlich Einbildung, die von Oma waren noch...

1 Bild

Flockenflug in Kochendorf 11

Gudrun Vogelmann
Gudrun Vogelmann | Bad Friedrichshall | am 10.07.2020 | 543 mal gelesen

Schnappschuss

3 Bilder

Was könnte das sein 25

Gudrun Vogelmann
Gudrun Vogelmann | Bad Friedrichshall | am 25.07.2020 | 450 mal gelesen

Auch von mir mal wieder ein kleines Rätsel. Ich hoffe es ist nicht zu einfach :-) Viel Spaß!!!! Ihr seid alle Gewinner, denn jeder von euch hat was gewusst!!!! Danke fürs mitmachen!

5 Bilder

Dinkelbrot - schnell - einfach - gut! 16

Gudrun Vogelmann
Gudrun Vogelmann | Bad Friedrichshall | am 29.04.2020 | 426 mal gelesen

Heute am frühem Abend hatte ich einfach Lust darauf, mal wieder ein Brot zu backen. Dieses Brot backe ich sehr gerne, da es nicht viel Zeit braucht und für uns bekömmlich ist und das wichtigste überhaupt - es schmeckt uns auch ! Zeitaufwand für die Zubereitung Ca 15 - 20 Minuten Ruhezeit 60 Minuten Backzeit 60 Minuten ( gerechnet nachdem das Brot im Ofen ist, also einschl. aufheizen ) Zur Sicherheit, ob das Brot fertig...

1 Bild

Hier geht es zum Himmel hinauf 10

Gudrun Vogelmann
Gudrun Vogelmann | Bad Friedrichshall | am 09.05.2020 | 370 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Aktuell in Kochendorf 8

Gudrun Vogelmann
Gudrun Vogelmann | Bad Friedrichshall | am 11.05.2020 | 367 mal gelesen

Schnappschuss

3 Bilder

Was bin ich? 36

Gudrun Vogelmann
Gudrun Vogelmann | Bad Friedrichshall | vor 5 Tagen | 366 mal gelesen

Ein kleines Rätsel! Habt Spaß! Zweites Foto - Hilfestellung! Drittes Foto - Auflösung!

1 Bild

Wir wünschen euch ein schönes Wochenende 10

Gudrun Vogelmann
Gudrun Vogelmann | Bad Friedrichshall | am 08.05.2020 | 338 mal gelesen

Schnappschuss

3 Bilder

Was ist das? 45

Gudrun Vogelmann
Gudrun Vogelmann | Bad Friedrichshall | am 09.05.2020 | 320 mal gelesen

Heute ist ein nicht so sonniger Tag, deshalb ein Rätsel von mir. Ich denke, die Frauen finden es schneller raus, mal sehen ;-) Das dritte Foto zeigt die Auflösung!

8 Bilder

Schinkenhörnchen 5

Gudrun Vogelmann
Gudrun Vogelmann | Bad Friedrichshall | am 27.01.2019 | 294 mal gelesen

Besuch hat sich kurzfristig angemeldet. Also wird etwas gezaubert, das schnell geht und gut schmeckt. Deshalb Schinkenhörnchen und "Blätterteigpäckchen alla Sigrid" Für den Teig: 150g Quark 6 Eßl. Milch 6 Eßl. Oel 1 Teel. Salz 300g Mehl 1 Pckg. Backpulver Die Zutaten alle mit dem Handrührgerät, Knethaken, gut vermengen. Von Hand nochmal durchkneten und den Teig halbieren. Für die Füllung: 150g gekochter...

24 Bilder

16 Glücksnäschen finden ein Zuhause 7

Gudrun Vogelmann
Gudrun Vogelmann | Bad Friedrichshall | am 24.09.2019 | 290 mal gelesen

Am 27. Mai dieses Jahres war es soweit. Meine Tochter Sabine und ich machten uns auf den Weg nach Oberrot, bei Wüstenrot, um unser Glücksnäschen abzuholen! So hat es begonnen: Über Jahre hinweg hat Sabine immer davon gesprochen, wie schön es doch wäre, einen Hund zu haben. Spätestens wenn ich in Rente bin, waren ihre Worte. Dann wurde dieser Wunsch so groß, dass sie nicht mehr warten wollte. Der Entschluss stand fest "...

1 Bild

Schöner Platz zum sitzen auch mit Abstand 12

Gudrun Vogelmann
Gudrun Vogelmann | Bad Friedrichshall | am 27.04.2020 | 275 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Rätsel - Was ist das 8

Gudrun Vogelmann
Gudrun Vogelmann | Bad Friedrichshall | am 10.06.2019 | 257 mal gelesen

Schnappschuss

12 Bilder

Auf Wolke 7 10

Gudrun Vogelmann
Gudrun Vogelmann | Bad Friedrichshall | am 22.05.2019 | 228 mal gelesen

Am Sonntag saß ich auf meiner Terrasse und schaute in den Garten. Anlässlich des neuen Gewinnspiels, Thema: Auf Wolke 7, wanderte mein Blick nach oben und ich schaute in den Himmel. Viele Schönwetterwolken gab es da zu sehen. Wie ich sie so betrachtete, kam mir der Gedanke, wie groß wohl so eine Wolke sein mag und wieviel könnte sie wiegen. Zuerst machte ich einige Fotos und am Abend habe ich etwas...

10 Bilder

Palmlilie - Yucca Filamentosa 7

Gudrun Vogelmann
Gudrun Vogelmann | Bad Friedrichshall | am 04.07.2019 | 225 mal gelesen

Die fädige Palmlilie zählt zu den Agavengewächsen. Ihr exotisches Aussehen macht sie zu einer auffälligen Erscheinung, vor allem im Sommer, in ihrer Blütezeit. Die Palmlilie wächst aufrecht und hat einen imposanten Blütenstand. Dieser kann gut 1,20 Meter hoch werden. Je älter die Staude ist, desto größer kann der Blütenstand werden. Der Blütenstand meiner Stauden ist von 1,20 - 1,90 Meter hoch. Die Palmlilie ist...