489

Heide Böllinger

Ihre Heimat ist: Bad Friedrichshall
489 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Nutzer.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschuss: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 17.11.2017
Beiträge: 27 Schnappschüsse: 13 Kommentare: 162
Folgt: 1 Gefolgt von: 11
Ich liebe es Ausflüge und Wanderungen zu unternehmen - da ich eine Hündin besitze bewege ich mich viel in der Natur - daher haben wir beide großen Spass an solchen Unternehmungen. Städte, Schlösser, Burgen, schöne Parkanlagen, aber auch Freizeitparks besuchen wir gerne. Gerne besuche ich auch das Heilbronner Theater - hier bevorzuge ich lustige Theateraufführungen oder unterhaltsame Kleinkunst. In Sachen Lieblingsmusik sind Depeche Mode meine absoluten Favoriten - ich liebe die alten Lieder dieser großartigen Band.
1 Bild

Mein Lieblingsplatz 7

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | vor 23 Stunden, 43 Minuten | 152 mal gelesen

Unsere blaue Bank! Sie ist in die Jahre gekommen. Viele Generationen hat sie überdauert. Früher strahlte sie in weißem Glanz – viele Male bekam sie einen neuen weißen Anstrich – zuletzt wurde ein blauer Farbenrest verwendet. Das Holzgerüst wurde immer wieder fest genagelt, der Unterbau aus Eisen hielt bis heute. Die Geschichte dieser Bank ist eine Familiengeschichte – jeder hat auf der Bank schon Platz genommen. Früher...

15 Bilder

Haben der Kölner Dom, das Heidelberger Schloss und der Kilians Turm in Heilbronn Gemeinsamkeiten? 6

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | vor 5 Tagen | 183 mal gelesen

Ja – es gibt Gemeinsamkeiten – aber zuerst muss ich auf eine Begebenheit im Sommer zurück blicken. Beim Besuch einer Besenwirtschaft kam ich mit einem netten Herrn ins Gespräch. Er erzählte mir von einer Wanderung im Heilbronner Stadtwald die ihn sehr beeindruckt hatte. Mitten im Wald, in einem Naturschutzgebiet, wäre ein Steinbruch, bestimmt 800 Meter lang seien die hohen Felswände. Er war ein begeisterter Erzähler,...

5 Bilder

Er strahlte zu mir herunter und ich stieg zu ihm hinauf! 4

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 04.11.2018 | 157 mal gelesen

Die letzte Stufe - dann hatte ich es geschafft! Der 2. November bescherte uns einen herrlichen sonnigen Herbsttag. Die letzten Sonnenstrahlen wollte ich heute noch genießen und machte einen Spaziergang durch die Weinberge in Neckarsulm. Die Weinreben sind abgeerntet - das Weinrebenlaub hat sich in herrliche Herbstfarben verwandelt - Vögel naschen an den letzten Traubenresten und meine Hündin ist glücklich und...

8 Bilder

Der Schweinsberg – zweithöchste Erhebung von Heilbronn 2

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 21.10.2018 | 144 mal gelesen

Angeregt wurde die Wanderung zum Schweinsbergturm durch ein Foto von Herrn Eduard Warenik – er hatte den märchenhaften Turm fotografiert und ich war sofort begeistert. Die Wanderung startet auf dem Gaffenberg, Wegweiser ist eine lila farbige Raute mit der Nummer 5. Eine steile Wegstrecke lag vor uns – es ging entlang der Weinberge – ein herrlicher Blick über die Stadt begeisterte uns – dann geht es durch den Wald weiter...

8 Bilder

Die Köpfer Sage! 10

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 16.10.2018 | 199 mal gelesen

Das Köpfertal am Stadtrand von Heilbronn kennen sicherlich viele durch Wanderungen oder auch nur durch Erzählungen. Heute hatte ich endlich Gelegenheit die Köpferanlage menschenleer vorzufinden. Ich konnte Fotos machen und die Köpfer Sage im hölzernen Buch im Musikpavillon lesen. Eine romantische Sage die wunderschön die Liebe eines Ehepaares beschreibt, aber leider schaurig zu Ende geht. Hier eine kurze Zusammenfassung...

8 Bilder

Herbststimmung am Breitenauer See 3

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 10.10.2018 | 117 mal gelesen

Die ersten leuchtenden Herbstfarben säumen das Ufer - glänzend und ruhig liegt er da der See und die Sonnenstrahlen leuchten auf dem Wasser. Die Wasservögel genießen die letzten wärmenden Sonnenstrahlen – ein paar Fischer rudern leise über den See und ganz mutige Badegäste stehen auf ihren Paddelboards und paddeln fast lautlos über das Wasser. Hunde springen übermütig ins Wasser und genießen die Abkühlung....

11 Bilder

Die Schönheit eines Herbsttages in Schwäbisch Hall genießen 6

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 08.10.2018 | 110 mal gelesen

Sich Zeit nehmen und dem Alltag den Rücken kehren, dafür hatte ich mich heute entschieden. In Schwäbisch Hall findet man fast unbegrenzte Möglichkeiten die Schönheit eines Herbsttages zu genießen. In der Stadt gibt es viele Sehenswürdigkeiten, die man unterwegs entdecken kann, aber auch eine Wanderung zur Klosteranlage Großcomburg hat ihren Reiz. Heute wollte ich beides erleben – es hat sich wirklich gelohnt. Die Stadt...

3 Bilder

Kommt herein...

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 24.09.2018 | 59 mal gelesen

Diese hübsch bemalte Hausfassade habe ich bei einer Bettenreinigung gesehen. Man wird schon außen freudig begrüßt - da fühlt man sich doch als Kunde gleich wohl.

8 Bilder

Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da...

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 21.09.2018 | 99 mal gelesen

Herrliche Herbstfrüchte in leuchtenden Farben habe ich heute im Stadtpark von Neckarsulm gefunden. Noch 2 Tage, dann haben wir dieses Jahr Herbstanfang. Die Natur verändert sich – die Blätter verfärben sich von gelb bis rötlich – eine farbenfrohe Natur entsteht. Diese Jahreszeit gefällt mir persönlich besonders gut – die Tage werden kürzer, die Temperaturen kühler und angenehmer und wenn es mal stürmt und regnet – mach ich...

10 Bilder

Auszeit für die Seele - Lust auf wilde Natur... 4

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 19.09.2018 | 122 mal gelesen

Schon beim Eintreten in die wilde Natur sieht man rechts und links des Wanderpfades dichte Brenneselplantagen – hier sagt der Frosch dem Maulwurf noch „Gute Nacht“ und kleine Eichhörnchen springen über den Weg und verzücken kleine Hundemädchen. Jetzt wusste ich – hier bin ich richtig – heute will ich unberührte wilde Natur erleben. Die Stimmung dieses Wanderweges ist etwas ganz besonderes. Durch die starken Biegungen des...

10 Bilder

Friedliche Stille... 5

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 23.08.2018 | 211 mal gelesen

Bei einer Wanderung durch den Heilbronner Stadtwald entdeckte ich eine parkähnliche Anlage, die ich vorher noch nie gesehen hatte. Ein großes Eisentor und eine Gedenktafel wiesen auf den „Ehrenfriedhof Heilbronn“ hin. Die Inschrift der Gedenktafel erinnerte an die vielen Opfer durch den Luftangriff englischer Fliegerbomber auf Heilbronn am 04.12.1944. Hier auf dem Ehrenfriedhof liegen in Massengräbern 4985 Menschen...

1 Bild

Experimenta am Neckar

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 19.08.2018 | 30 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Wir waren da...

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 18.08.2018 | 45 mal gelesen

Schnappschuss

2 Bilder

Ist es nicht wunderschön...

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 15.08.2018 | 104 mal gelesen

Die Sanierung des alten Kochendorfer Rathauses hat sich wirklich gelohnt. Das schöne historische Fachwerkhaus erstrahlt in neuem Glanz. Weitere Sanierungsarbeiten sollte man jetzt in Kochendorf durchführen, damit der Ortskern wieder Ausstrahlung und Wohlfühlcharakter bekommt.

1 Bild

Katholische Stadtpfarrkirche St. Dionysius Neckarsulm

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 14.08.2018 | 37 mal gelesen

Schnappschuss