2.194

Heide Böllinger

Ihre Heimat ist: Bad Friedrichshall
2.194 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Nutzer.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschuss: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 17.11.2017
Beiträge: 103 Schnappschüsse: 63 Kommentare: 1.113
Folgt: 1 Gefolgt von: 21
Ich liebe es Ausflüge und Wanderungen zu unternehmen - da ich eine Hündin besitze bewege ich mich viel in der Natur - daher haben wir beide großen Spass an solchen Unternehmungen. Städte, Schlösser, Burgen, schöne Parkanlagen, aber auch Freizeitparks besuchen wir gerne. Gerne besuche ich auch das Heilbronner Theater - hier bevorzuge ich lustige Theateraufführungen oder unterhaltsame Kleinkunst. In Sachen Lieblingsmusik sind Depeche Mode meine absoluten Favoriten - ich liebe die alten Lieder dieser großartigen Band.
1 Bild

Blick vom Michaelsberg zur Burg Hornberg 1

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 31.05.2020 | 108 mal gelesen

Schnappschuss

19 Bilder

Im Pfühlpark blühn wieder die Rosen... 2

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 29.05.2020 | 222 mal gelesen

Schon beim Betreten des Pfühlparks umarmt uns eine Ruhe, die uns nur die Natur schenken kann. Im vorderen Park befindet sich der parkähnlich angelegte Blumenbereich mit vielen Ruhebänken und einem kleinen Springbrunnenteich. Heute konnte ich mich an der herrlichen Blütenpracht der vielen Rosen erfreuen. Aber nicht nur der Mensch erfreut sich an den Blüten, vorallem die Insekten und Bienen lieben den Nektar der Rosen....

1 Bild

Himmlischer Blick auf das Städtchen Gundelsheim

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 27.05.2020 | 254 mal gelesen

Schnappschuss

14 Bilder

Die Rällinge von Abstatt 15

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 26.05.2020 | 605 mal gelesen

Heute möchte ich euch die nette Geschichte von den Rällingen aus Abstatt erzählen. Ihr kennt keine Rällinge? Ich kannte sie auch nicht und ich muss ganz ehrlich eingestehen, als ich die Geschichte von den Abstatter Rällingen hörte, musste ich schon schmunzeln – es ist eben eine nette Begebenheit, die zu diesem Namen führte. Doch beginnen wir mit der Geschichte der Rällinge. Im Sprachgebrauch ist ein Rälling ein...

26 Bilder

Burg Wildeck – Burgruine Helfenberg – Annasee Abwechslungsreiche, kurzweilige Wanderung in wunderschöner Landschaft 7

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 25.05.2020 | 378 mal gelesen

Gestern suchte ich nach einer kurzweiligen Wanderung und fand dabei die Wanderstrecke von Ulrich Seidel und heute lese ich zufällig die Wanderstrecke von Sigrid Schlottke – fast hätten wir uns am Annasee getroffen, wir waren auf der andere Seite in Abstatt. Und so beginnt diese Geschichte dort, wo gute Geschichten immer beginnen. Mitten in der Natur – in einer herrlichen Landschaft – von Weinbergen umgeben – von...

1 Bild

Alles neu macht der Mai... 8

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 20.05.2020 | 126 mal gelesen

Schnappschuss

12 Bilder

So süssssssss... 6

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 16.05.2020 | 267 mal gelesen

Gestern war ich auf dem ehemaligen Buga Gelände unterwegs und habe das Schwanennest mit der brütenden Schwanenmutter gesehen und fotografiert. Zur selben Zeit waren dort auf den Wiesen und im Wasser schon 7 kleine flauschige Schwanenküken mit ihrer Mutter unterwegs. Stolz präsentierte die Schwanenmutter ihre kleinen Racker und lief auf den Wegen und Wiesen mit der kleinen munteren Kükenschar umher. Die Schwäne haben keine...

1 Bild

Bald ist es soweit - Schwanenmutter im Glück 10

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 15.05.2020 | 140 mal gelesen

Schnappschuss

11 Bilder

Überraschung - was raschelt da im Gras… 13

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 14.05.2020 | 256 mal gelesen

Liebe Leser, heute werdet ihr erstaunt über meinen Beitrag sein – denn es fehlen ihm die wichtigsten Bilder meiner Laufstrecke. Ich muss es einfach so sagen, wie es heute war – ich wollte eigentlich keinen Beitrag über meine Laufstrecke schreiben. Aber manchmal kommt alles anders als man denkt. Wie schon so oft parkten wir am Eingang des Pfühlparks, liefen durch ihn hindurch – am Trappensee vorbei – bogen ins Köpfertal...

1 Bild

So schön ist der Neckar bei Gundelsheim 5

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 12.05.2020 | 528 mal gelesen

Schnappschuss

35 Bilder

Römersee - Villa Rustica - Kugelmühle - Barthsmühle - Sommersmühle 8

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 03.05.2020 | 222 mal gelesen

Am 1. Mai fiel unsere Wanderung sprichwörtlich ins Wasser. Deshalb haben wir uns am Samstag dazu entschieden einen schönen ausgiebigen Spaziergang zu machen. Das Wetter sah recht vielversprechend aus - Wolken, ein wenig Sonnenschein, ab und zu ein paar Regentropfen und angenehme Temperaturen. Ein kurzweiliger, unterhaltsamer, informativer Spaziergang Römersee - Villa Rustica - Kugelmühle - Barthsmühle - Sommersmühle lag vor...

1 Bild

Auch schön - Blick auf Bad Wimpfen im Tal

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 02.05.2020 | 143 mal gelesen

Schnappschuss

25 Bilder

Maiwanderung – kurz – nass – aber schön… 8

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 01.05.2020 | 473 mal gelesen

Maifeiertag – die Rucksäcke wurden gepackt, die Regenkleidung verstaut und los ging es mit dem Auto nach Untergriesheim. Anita hatte meinem Frauchen eine neue Wegstrecke empfohlen, die wollten wir heute zusammen laufen. Kaum war ich aus dem Auto gesprungen, konnte ich einen mir noch unbekannten Geruch wahrnehmen – ich reckte die Schnauze in die Luft – was konnte das sein – keine Ahnung – also stürmte ich los, um...

6 Bilder

"Grün" ist die neue Trendfarbe im Frühling 4

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 22.04.2020 | 149 mal gelesen

Heute habe ich einen Spaziergang im Stadtpark in Neckarsulm gemacht - ein sattes, leuchtendes, frisches  "Grün" verzaubert die Natur.

1 Bild

Rosa-weisser Frühlingsgruss 6

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 19.04.2020 | 135 mal gelesen

Schnappschuss