6.871

Heide Böllinger

Ihre Heimat ist: Bad Friedrichshall
6.871 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Nutzer.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschuss: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 17.11.2017
Beiträge: 228 Schnappschüsse: 131 Kommentare: 4.289
Folgt: 45 Gefolgt von: 38
Ich liebe es Ausflüge und Wanderungen zu unternehmen - da ich eine Hündin besitze bewege ich mich viel in der Natur - daher haben wir beide großen Spass an solchen Unternehmungen. Städte, Schlösser, Burgen, schöne Parkanlagen, aber auch Freizeitparks besuchen wir gerne. Gerne besuche ich auch das Heilbronner Theater - hier bevorzuge ich lustige Theateraufführungen oder unterhaltsame Kleinkunst. In Sachen Lieblingsmusik sind Depeche Mode meine absoluten Favoriten - ich liebe die alten Lieder dieser großartigen Band.
18 Bilder

Freizeittipp Juni - Märchenturm mit schöner Aussicht 8

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | vor 3 Tagen | 184 mal gelesen

Heute habe ich eine kleine Wanderung am Gaffenberg gemacht - das Wetter war einfach herrlich. Angenehme Temperaturen und blauer Himmel da macht das Wandern im Freien doch wirklich Spaß. Mein Ziel war heute der Schweinsbergturm - er erinnert mich immer an einen Märchenturm. Auf einer kleinen Lichtung steht er groß und mächtig. Er ist einfach wunderschön. Einen herrlichen Ausblick auf Heilbronn und Umgebung kann man vom Turm...

13 Bilder

Mein Freizeittipp Juli - Ausflug ins Hohenloher Land 18

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | vor 5 Tagen | 222 mal gelesen

Aus der Ferne sieht man die imposante Silhouette einer hübschen kleinen Stadt – sie steht hoch oben auf einem Bergsporn. Türme ragen weit in den Himmel, ein Schloss, eine Kirche und ein Hochwächterturm wecken in mir die Neugierde dieses Städtchen zu besuchen. Die kleine Stadt versprüht noch heute, durch seine imposanten Bauwerke, mittelalterlichen Flair. Das Glanzstück, ein Schloss umgeben von Zwingermauern und tiefen...

1 Bild

Heimatreporter Treffen in Lauffen am Neckar 18

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 14.05.2022 | 259 mal gelesen

Schnappschuss

11 Bilder

Der Pfühlpark - unendliche Weiten... 6

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 13.05.2022 | 220 mal gelesen

Wir schreiben das Jahr 2022 – dies sind die Ausflüge der naturliebenden Heimatreporter Wolfgang, Uschi und Daniela, die mit Heide seit 2021 gelegentlich unterwegs sind, um neue Parks zu erkunden,  die Natur zu erforschen und viele Tiere, Pflanzen und Menschen kennenzulernen. Viele Kilometer von zuhause entfernt, fanden sie Neues und Interessantes, um es der Community vorzustellen. Heute mit Eindrücken vom Pfühlpark in...

4 Bilder

Gastro Tipp für Juni - Tretet ein, nehmt Platz und lasst euch verwöhnen 11

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 11.05.2022 | 246 mal gelesen

Heute möchte ich euch das Cafe Samocca im Stadtquartier Neckarbogen in Heilbronn vorstellen. Sehr gerne mache ich einen Spaziergang auf dem ehemaligen Buga-Gelände in Heilbronn - ich liebe es am Neckar entlang zu bummeln - die Wasservögel zu beobachten und Fotos zu machen. Zum Abschluss gönne ich mir fast immer eine schöne, große Tasse Cappuccino mit ganz viel Milchschaum und leckerer Schokolade im Cafe Samocca. Der erste...

1 Bild

Heimatreporter Treffen - Terminänderung 26

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 06.05.2022 | 280 mal gelesen

Die Stadtführung durch Ulrich Seidel findet nun am 14.05.2022 statt. Wir treffen uns um 14.30 Uhr am Kiesplatz in Lauffen. Alle Heimatreporter sind herzlich dazu eingeladen - jeder der Zeit und Lust hat ist herzlich willkommen.

1 Bild

Landesgartenschau 2022 - Eppingen du bist wunderschön... 5

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 03.05.2022 | 160 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Heimatreporter Treffen - Stadtführung in Lauffen am Neckar mit Ulrich Seidel 46

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 01.05.2022 | 490 mal gelesen

Liebe Heimatreporter m/w/d unser nächstes Treffen findet am Samstag, den 07. Mai 2022, statt. Bei unserem Treffen möchten wir ein paar schöne, gemeinsame Stunden erleben. Dieses Mal wird uns Ulrich durch seine Heimatstadt Lauffen am Neckar führen und uns die Schönheiten der Stadt zeigen. Wir treffen uns um 14 Uhr auf dem Parkplatz Kiesplatz, dieser befindet sich gegenüber der Regiswindis Kirche - auf dem Foto habe ich den...

1 Bild

Regenwetter... 5

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 24.04.2022 | 136 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Ich wünsche allen ein schönes Osterfest! 11

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 14.04.2022 | 261 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

So schön kann Frühling sein... 10

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 07.04.2022 | 153 mal gelesen

Schnappschuss

14 Bilder

Frühling am Neckarbogen 19

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 06.04.2022 | 315 mal gelesen

Ein kleiner Spaziergang am Neckarbogen hat uns wieder große Freude bereitet. Überall sieht man das frische Grün des Frühlings sprießen, die Osterglocken und Narzissen blühen um die Wette, die Nilgänse haben mir stolz ihr Kleines gezeigt und ein weißer Nutria war die Sensation am Neckarufer. Die größte Freude hat uns natürlich unsere kleine Emilie bereitet, die nach 6 Wochen endlich wieder mit uns spazieren gehen konnte. Sie...

13 Bilder

Mein Freizeittipp Mai - Der Mörike-Pfad in Cleversulzbach 13

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 15.03.2022 | 333 mal gelesen

Sicher ist es euch auch schon einmal so ergangen - ihr seid unterwegs und ihr begegnet etwas Interessantem - es fasziniert euch und ihr wollt wissen was es ist.  So war es auch bei mir im September. Beim Frühstück blätterte ich in einer Broschüre und fand dort den Hinweis für den Mörike-Pfad in Cleversulzbach. Eigentlich war heute Gartenarbeit angesagt, weil der Pfad aber nur 6,5 km lang war beschloss ich den Spaziergang...

26 Bilder

Mein Freizeittipp Mai - Wo einst die Schafe schliefen - beeindruckt heute Kunst und Kultur... 13

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 10.03.2022 | 299 mal gelesen

Einen kleinen Stadtspaziergang habe ich im August 2021 gemacht - das Städtchen ist vielen von euch gut bekannt – einmal im Jahr freut man sich auf die Freilichtspiele die in einem Amphitheater stattfinden. Vor den Theateraufführungen haben wir immer den Aufenthalt in der wunderschönen Lindenanlage genossen. Ein Naturdenkmal, das mich immer wieder fasziniert und begeistert hat. Heute möchte ich euch von der Lindenanlage...

2 Bilder

Heute ist "Liebe dein Haustier Tag" 40

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 20.02.2022 | 734 mal gelesen

Da unsere kleine Emilie morgen eine schwere Operation vor sich hat - möchte ich ihr heute noch einmal sagen wie lieb ich sie habe. Wie niedlich hast du an der Lemppruhe gestanden und hast dich wie immer so sehr über die Wanderung in Wald und Flur gefreut. Wir waren so glücklich an diesem Tag. Ein agressiver Tumor wächst seitdem und wird immer größer - wir machen uns sehr große Sorgen. Mein kleiner Wirbelwind ich wünsche...