2.894

Heide Böllinger

Ihre Heimat ist: Bad Friedrichshall
2.894 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Nutzer.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschuss: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 17.11.2017
Beiträge: 128 Schnappschüsse: 77 Kommentare: 1.604
Folgt: 33 Gefolgt von: 26
Ich liebe es Ausflüge und Wanderungen zu unternehmen - da ich eine Hündin besitze bewege ich mich viel in der Natur - daher haben wir beide großen Spass an solchen Unternehmungen. Städte, Schlösser, Burgen, schöne Parkanlagen, aber auch Freizeitparks besuchen wir gerne. Gerne besuche ich auch das Heilbronner Theater - hier bevorzuge ich lustige Theateraufführungen oder unterhaltsame Kleinkunst. In Sachen Lieblingsmusik sind Depeche Mode meine absoluten Favoriten - ich liebe die alten Lieder dieser großartigen Band.
8 Bilder

Ein geschenkter Sonnentag am Neckarbogen 2

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | vor 6 Stunden, 56 Minuten | 107 mal gelesen

Ein herrlicher Tag - Sonnenschein und blauer Himmel - was kann da schöner sein als ein Spaziergang am Neckarbogen in Heilbronn.

18 Bilder

Der alte Turmhahn 15

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 20.11.2020 | 325 mal gelesen

Sicher ist es euch auch schon einmal so ergangen - ihr seid unterwegs und ihr begegnet etwas Interessantem - es fasziniert euch und ihr wollt wissen was es ist. So war es auch bei mir im September. Beim Frühstück blätterte ich in einer Broschüre und fand dort den Hinweis für den Mörikepfad in Cleversulzbach. Eigentlich war heute Gartenarbeit angesagt, weil der Pfad aber nur 6,5 km lang war beschloss ich den Spaziergang...

26 Bilder

Stadtspaziergang 11

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 17.11.2020 | 191 mal gelesen

Heute zeige ich euch die liebenswerten Schönheiten meiner Heimatstadt Kochendorf - ich wünsche euch viel Freude bei meinem kleinen Stadtspaziergang!

5 Bilder

Mein Plätzchenrezept - Schokoladenbrot 3

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 15.11.2020 | 222 mal gelesen

Der Klassiker „Schokoladenbrot“ sollte auf keinem Plätzchenteller fehlen. Schokoladenbrot ist einfach in der Herstellung, gelingt immer und schmeckt lecker. Zutaten: 250 g Zucker 250 g Margarine oder Butter 6 Eier 100 g Mehl 250 g gemahlene Mandeln oder Haselnüsse 250 g geriebene dunkle Schokolade Schokoladenglasur Zur Dekoration kann man Schokostreusel, Pistazien, gehobelte Mandeln, Zuckerperlen usw. je nach...

2 Bilder

Blick auf Schloss Heuchlingen 4

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 15.11.2020 | 123 mal gelesen

Heute war ich in den Wiesenauen der Jagst unterhalb von Duttenberg unterwegs und konnte diese Aufnahmen machen.

2 Bilder

Im Wandel der Jahreszeit 7

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 15.11.2020 | 96 mal gelesen

Nur wenige Wochen sind vergangen, dass ich im Botanischen Obstgarten war - er hat sein Aussehen wieder verändert - bleibt aber trotzdem wunderschön!

1 Bild

Feierabend 7

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 12.11.2020 | 131 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Leckere Zimtschnecken 10

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 08.11.2020 | 148 mal gelesen

Schnappschuss

8 Bilder

Schöne bunte Welt 4

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 07.11.2020 | 206 mal gelesen

Spaziergang durch die Weinberge am Wartberg - welch herrliche Farbenpracht...

1 Bild

Herbstzeit in den Weinbergen 2

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 06.11.2020 | 90 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Stimmungsvoller bunter Herbst 4

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 06.11.2020 | 99 mal gelesen

Schnappschuss

5 Bilder

Die Verlockung 19

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 02.11.2020 | 346 mal gelesen

Die Nacht schleicht sich davon – langsam wird es hell – der Tag erwacht. Heute ist es schon am frühen Morgen angenehm warm – eigentlich viel zu warm für diese Jahreszeit. Ein geschenkter Herbstsommertag – wahrscheinlich der letzte. Ein schöner Tag, ich werde heute den Pfühlpark und das Köpfertal besuchen, um Herbstfrüchte zu sammeln. Nur wenige Spaziergänger sind heute Morgen unterwegs, die Natur gehört mir fast ganz...

2 Bilder

Was bin ich? LÖSUNG Bild 2 6

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 01.11.2020 | 129 mal gelesen

Zum Wochenende Ausklang noch ein wenig rätseln? Ein kleines Versrätsel  - wer hat Lust für ein Ratespiel? Was bin ich? Wer mich macht - der erzählt es niemandem! Wer mich nimmt - der erkennt mich nicht! Wer mich erkennt - möchte mich nicht! Wer mich sucht - wird mich vernichten! Und doch sehe ich aus - wie viele andere auch!

1 Bild

Herbststimmung am Breitenauer See 6

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 18.10.2020 | 141 mal gelesen

Schnappschuss

24 Bilder

Die ruhige Zeit beginnt… 4

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 15.10.2020 | 229 mal gelesen

Wenn die Nächte länger und die Tage kürzer werden, bemerken wir die Umbruchzeit des Jahres. Bereits im September beginnt der Herbst. Doch wir nehmen diesen Monat durch seine wärmende Sonne als einen Sommermonat wahr. Im Garten leuchten in kunterbunten Farben die schönen Herbstblumen. Dahlien, Chrysanthemen, Astern, Zinnien und Sonnenblumen erfreuen uns im Garten.Sie sind die letzten Nahrungsquellen der Insekten....