813

Heide Böllinger

Ihre Heimat ist: Bad Friedrichshall
813 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Nutzer.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschuss: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 17.11.2017
Beiträge: 41 Schnappschüsse: 21 Kommentare: 283
Folgt: 1 Gefolgt von: 13
Ich liebe es Ausflüge und Wanderungen zu unternehmen - da ich eine Hündin besitze bewege ich mich viel in der Natur - daher haben wir beide großen Spass an solchen Unternehmungen. Städte, Schlösser, Burgen, schöne Parkanlagen, aber auch Freizeitparks besuchen wir gerne. Gerne besuche ich auch das Heilbronner Theater - hier bevorzuge ich lustige Theateraufführungen oder unterhaltsame Kleinkunst. In Sachen Lieblingsmusik sind Depeche Mode meine absoluten Favoriten - ich liebe die alten Lieder dieser großartigen Band.
15 Bilder

Eine fast vergessene Geschichte… 2

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | vor 2 Tagen | 209 mal gelesen

Ein besonders schönes Naherholungsgebiet ist der Heilbronner Stadtwald, hier findet man eine außergewöhnliche offene Landschaft, eine Lichtung umgeben von Laubwäldern, größere Mengen von Heidevegetation, dieses Naturdenkmal kennt man unter dem Namen „Heilbronner Waldheide“. Die Heilbronner Waldheide ist für mich ein beliebtes Ausflugsziel – von der Waldheide aus hat man viele verschiedene Wandermöglichkeiten – kurze oder...

1 Bild

Aprilwetter - die Sonne versteckt sich hinter Wolken und Bäumen 3

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | vor 4 Tagen | 55 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Traumhaft schöner Frühlingstag auf der Heilbronner Waldheide 1

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | vor 5 Tagen | 54 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Glück auf! 1

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 13.03.2019 | 192 mal gelesen

Das Salzbergwerk Bad Friedrichshall - Kochendorf ist das einzige Besucherbergwerk zum Thema „Salz“ in Baden Württemberg. Einen Ausflug zu dieser beliebten Besucherattraktion kann man vom 19.04.2019 bis 06.10.2019 an Samstagen und Sonn- und Feiertagen einplanen. Unter der Woche ist der Besuch nicht möglich, da das Salzbergwerk noch einen aktiven Bergbaubetrieb betreibt. Mit einem Förderkorb geht es 180 Meter tief in...

2 Bilder

Komm doch lieber Frühling... 4

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 11.03.2019 | 141 mal gelesen

Kaum sind die letzten Weihnachtskugeln verstaut, freut sich der Mensch, nach langen grauen Wintertagen, auf die ersten Frühlingsboten. Man sehnt sich nach Licht und Wärme, aber vor allem freut man sich über die ersten Farbtupfer im Garten und in der Natur. Die ersten Frühlingsblüher vertreiben den Winter Blues und verbreiten gute Laune. Anfang März überfluten gelbe und violette Krokusse die Wiesen. Ein Bild für die...

1 Bild

Ich will Spaß - ich will Spaß... 2

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 06.03.2019 | 59 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Die Krokusse purzeln aus der Erde

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 05.03.2019 | 59 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Ein Hauch von Frühling!

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 05.03.2019 | 53 mal gelesen

Schnappschuss

24 Bilder

Flauschige Überraschung im Pfühlpark... 1

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 05.03.2019 | 222 mal gelesen

Heute musste ich in Heilbronn etwas abholen, auf dem Rückweg machte ich noch einen Abstecher zum Heilbronner Pfühlpark. Es war zwar etwas windig und nasskalt - aber Emilie freute sich sehr über den Besuch im Pfühlpark. Schon lage waren wir nicht mehr hier gewesen. Zuerst besuchten wird die lieb gewonnen Piepmätze in den Vogelvolieren, dann ging es weiter zum Pfühlsee mit den vielen verschiedenen Wasservögeln. Die...

5 Bilder

Stahlbrücke am alten Neckar - Emilie war die Brücke nicht geheuer 4

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 04.03.2019 | 179 mal gelesen

Ein kleiner Spaziergang zum alten Neckar zwischen Bad Friedrichshall und Untereisesheim zeigt Natur und Stahl in friedlichem Einklang. Die Stahlbrücke - im Volksmund "Der Steg" verbindet die beiden Städte Bad Friedrichshall und Untereisesheim miteinander. Die Überquerung der Brücke war Emilie nicht geheuer - ich nahm die Kleine dann an die Leine, das gab ihr Sicherheit und Vertrauen. Der alte Neckar zeigte sich von seiner...

1 Bild

Es liegt was in der Luft - ich glaub es ist der Frühling! 1

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 17.02.2019 | 69 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Gelbe Frühlingsboten säumen den Waldrand

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 17.02.2019 | 62 mal gelesen

Schnappschuss

20 Bilder

Bergrennen auf dem Wartberg - der Heilbronner Wartberg begeisterte Groß und Klein 6

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 15.02.2019 | 292 mal gelesen

Ein Frühlingstag im Februar – blauer Himmel – Sonnenschein – ein Tag den man unbedingt im Freien, in der Natur genießen möchte. Heute habe ich mir ein Wahrzeichen von Heilbronn – den Wartberg – umrahmt von Weinbergen, ausgesucht. Den Wein Panorama Weg wollte ich heute gehen, er ist nicht so lang und bietet aber viel Unterhaltung durch Hinweistafeln – schönen beschrifteten Ruhebänken und natürlich einem herrlichen Ausblick...

36 Bilder

Vergnüglicher Nachmittag im Fünfmühlental – Emilie hat viele „wilde“ Tiere getroffen! 6

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 09.02.2019 | 200 mal gelesen

An diesen Spaziergang werden wir uns noch lange schmunzelnd erinnern. Viele Jahre war ich nicht mehr im Fünfmühlental – es hat sich einiges verändert. Ich war positiv überrascht von der liebevollen Gestaltung der Sommersmühle und von den vielen Tieren. Der Spaziergang beginnt an einem kleinen Fischteich, führt vorbei an Wiesen und durch Wälder, entlang eines kleinen Baches, vorbei an den Mühlen, hinauf zur Endstation...

5 Bilder

Mutmachergeschichten - Freud und Leid liegen oft so nah beieinander… 4

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 31.01.2019 | 282 mal gelesen

Mein Herzenswunsch einen eigenen Hund zu besitzen erfüllte sich erst als ich Anfang 30 Jahre alt war. Ein kleiner Pudelrüde hatte mein Herz im Sturm erobert. Wir waren ein gutes Team, wir waren wie man so schön sagt unzertrennlich. Im Büro hatte er sein Hundekörbchen unter dem Schreibtisch und in der Freizeit waren wir stets gemeinsam unterwegs. Er liebte große Wanderungen und freute sich immer riesig, wenn wir eine...