3.834

Heide Böllinger

Ihre Heimat ist: Bad Friedrichshall
3.834 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Nutzer.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschuss: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 17.11.2017
Beiträge: 157 Schnappschüsse: 92 Kommentare: 2.283
Folgt: 40 Gefolgt von: 30
Ich liebe es Ausflüge und Wanderungen zu unternehmen - da ich eine Hündin besitze bewege ich mich viel in der Natur - daher haben wir beide großen Spass an solchen Unternehmungen. Städte, Schlösser, Burgen, schöne Parkanlagen, aber auch Freizeitparks besuchen wir gerne. Gerne besuche ich auch das Heilbronner Theater - hier bevorzuge ich lustige Theateraufführungen oder unterhaltsame Kleinkunst. In Sachen Lieblingsmusik sind Depeche Mode meine absoluten Favoriten - ich liebe die alten Lieder dieser großartigen Band.
1 Bild

Bleib bei mir... 34

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | vor 5 Tagen | 502 mal gelesen

Eines Abends setzte sich die Traurigkeit an mein Bett und schaute mich mit großen bekümmerten Augen an. Kann ich eine Weile bei dir bleiben fragte sie mich und ich erwiderte „bleib ruhig bei mir ein Weilchen - du hast mich immer wieder ein Stückchen in meinem Leben begleitet. Ja sagte die Traurigkeit - du lässt mich bei dir sein, aber viele wollen mich nicht. Sie beklagen sich ich wäre schwach - das Leben müsste fröhlich...

23 Bilder

Ein Hauch von Frühling.. 14

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 12.04.2021 | 259 mal gelesen

Heute habe ich mich trotz des trüben Wetters entschlossen zum Neckarbogen nach Heilbronn zu fahren. Emilie ist immer begeistert von den vielen Tieren, die sie dort beobachten kann. Zuerst muss immer der See nach Nutrias abgesucht werden, dann erst schenkt sie den Wasservögeln Beachtung. Wenn sie ein Tierchen sieht setzt sie sich auf den Hintern und dann wird das Tierchen bestaunt von oben bis unten. Es ist schön, dass sie...

4 Bilder

Apfelblüte 9

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 12.04.2021 | 183 mal gelesen

Bei meinem Ausflug zum Botanischen Obstgarten fielen mir die wundervollen Blüten der Apfelbäume auf - hier nun ein paar Aufnahmen der schönen Blüten.

1 Bild

Schöne Aussicht... 9

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 09.04.2021 | 164 mal gelesen

Schnappschuss

10 Bilder

Ein schönes Fleckchen Erde… 12

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 04.04.2021 | 274 mal gelesen

Gut versteckt im Wald, am hinteren östlichen Teil der Weinberge vom Heilbronner Wartberg, befindet sich die Aussichtsplattform „Lemppruhe“. Schon im Jahre 1902 wussten die Heilbronner, welches die schönsten Fleckchen Erde in Heilbronn sind. Der Verschönerungsverein von Heilbronn hat 1902 diesen Aussichtpunkt errichtet und ihn nach dem Oberförster von Heilbronn und Vorsitzenden des Verschönerungsvereins Hermann Adolf Lempp...

1 Bild

Der Bergfried des Deutschorden-Schlosses von Neckarsulm

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 03.04.2021 | 106 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Frohe Ostern! 15

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 03.04.2021 | 153 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Frühling am Wartberg 15

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 27.03.2021 | 158 mal gelesen

Schnappschuss

6 Bilder

I-AH kleines Eselchen I-AH 10

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 27.03.2021 | 271 mal gelesen

Das kleine Eselchen haben wir auf dem Michaelsberg getroffen. Als es uns an der Weide stehen sah kam es angerannt und dachte wahrscheinlich wir hätten etwas Futter dabei. Als es bemerkte, dass es nichts zu futtern gab hat es laut I-AH gerufen - aber es nutzte alles schreien nichts "Füttern ist hier verboten".

1 Bild

Heute ist der "Internationaler Tag des Glücks 2021" 13

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 20.03.2021 | 274 mal gelesen

Der Internationale Tag des Glücks wird heute, am 20. März 2021,  gefeiert. Glück kann man nicht kaufen, nicht verschenken, nicht vererben, nicht erwerben, nicht gewinnen, nicht ersinnen, nicht verleihen... Glücklich muss man einfach sein... Ich wünsche euch einen glücklichen Tag Liebe Grüße an Alle Heide

7 Bilder

Die Nachtigalleninsel 13

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 19.03.2021 | 419 mal gelesen

Eine kleine Insel mit üppiger Vegetation, umspült von Wasser, weit weg vom städtischen Treiben ist der Lebensraum vieler heimischer Tiere und Pflanzen geworden. Eine sehr naturverbundene Frau hat dieses geschützte Fleckchen Erde geschaffen – ja sie hat es 1908 gekauft, um der Nachtigall eine Heimat und Schutz zu bieten. Diese großartige Frau hatte schon damals eine große Freude an der Nachtigall und sich deshalb auch für die...

1 Bild

Geh deinen Weg... 10

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 15.03.2021 | 195 mal gelesen

Schnappschuss

34 Bilder

So schön - die ersten Tierbabys sind da... 10

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 08.03.2021 | 360 mal gelesen

Ihr kennt es doch auch dieses unbeschreibliche Gefühl, wenn wir uns aufmachen um einen Tag in der Natur zu verbringen. Diese Gefühle von Aufbruch, Freiheit und Neugierde sind so wundervoll, dass man es nicht in Worte fassen kann. Man spürt es nur ganz tief im Herzen die Glücksmomente, die plötzlich in der Natur auftauchen, uns überraschen und erfreuen. Es können Kleinigkeiten sein wie besondere Astgabelungen oder Steine die...

11 Bilder

Regiswindis – ein schöner alter Mädchenname mit einer traurigen Geschichte 11

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 06.03.2021 | 323 mal gelesen

Wir alle kennen die wunderschöne Regiswindiskirche in Lauffen am Neckar. Erhaben und imposant steht sie auf dem Kirchberg oberhalb des Neckars – doch welche Legende sich hinter dem Namen Regiswindis verbirgt ist vielen nicht bekannt. Der heutige Kirchberg war der königliche Herrschaftssitz des mächtigen Grafen Ernst von Nordgau und seiner Frau Fridburga. Regiswindis war ihre kleine Tochter. Regiswindis war auch die...

1 Bild

Lauffen am Neckar 2

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 03.03.2021 | 139 mal gelesen

Schnappschuss