1.011

Heide Böllinger

Ihre Heimat ist: Bad Friedrichshall
1.011 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Nutzer.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschuss: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 17.11.2017
Beiträge: 50 Schnappschüsse: 28 Kommentare: 389
Folgt: 1 Gefolgt von: 14
Ich liebe es Ausflüge und Wanderungen zu unternehmen - da ich eine Hündin besitze bewege ich mich viel in der Natur - daher haben wir beide großen Spass an solchen Unternehmungen. Städte, Schlösser, Burgen, schöne Parkanlagen, aber auch Freizeitparks besuchen wir gerne. Gerne besuche ich auch das Heilbronner Theater - hier bevorzuge ich lustige Theateraufführungen oder unterhaltsame Kleinkunst. In Sachen Lieblingsmusik sind Depeche Mode meine absoluten Favoriten - ich liebe die alten Lieder dieser großartigen Band.
1 Bild

Rätsel - Was ist das? 11

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | vor 2 Tagen | 238 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Pfingstrosen am Weinberghäuschen auf dem Wartberg 3

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | vor 2 Tagen | 62 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Schön bewachsenes historisches Weinberghaus am Wartberg 6

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | vor 3 Tagen | 138 mal gelesen

Schnappschuss

4 Bilder

Das Neue Haller Globe 1

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | vor 3 Tagen | 330 mal gelesen

Schon von weitem fällt einem das runde Gebäude auf der Kocherinsel in Schwäbisch Hall auf. Eine außergewöhnliche Form begeistert den Betrachter des neuen Haller Globe. Dieses Theatergebäude wurde im März 2019 eröffnet und weist spektakuläre Verwandlungsmerkmale auf. Im Sommer kann man das Dach auffahren, so dass der Charakter eines Freilichttheaters entsteht. Besonders erwähnenswert ist aber eine dreistöckige Bühne, die...

8 Bilder

Ich über mich aus der Sicht von mir… 10

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | vor 4 Tagen | 325 mal gelesen

Sicher hat sich schon mancher Hundebesitzer gefragt, was denkt mein Hund oder was fühlt er gerade – leider können wir keine Gedanken lesen und das ist vielleicht auch gut so. Was sagt mir der kecke Blick von Emilie, wenn sie zufrieden auf dem Sofa mit Herrchen kuschelt. Ist es überhaupt ein kecker Blick oder ist es ein zufriedenes Schauen – wir wissen es nicht – jeder Hundehalter interpretiert den Blick und das Verhalten...

19 Bilder

Die Druiden – die Gelehrten der Natur! 2

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 25.04.2019 | 313 mal gelesen

Die heutige Wanderroute führte uns vom Jägerhaus zum Schweinsberg – Gaffenberg und zurück. Der Wald hatte heute eine ganz besondere Ausstrahlung, die Sonnenstrahlen glitzerten durch die Baumwipfel auf die Wanderwege – ein ganz besonderes Licht erleuchtete den Wald. Weiße Blüten des Bärlauchs säumen die Wege und vereinzelt sieht man schon die Maiglöckchen im Wald blühen. Überall herrliches junges frisches Grün – der Wald...

1 Bild

Traumhaft schön… 2

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 17.04.2019 | 122 mal gelesen

Heute habe ich in Schwäbisch Hall einen großen Magnolienbaum gesehen – der Baum besticht durch ein Meer von rosa Blüten - ein unvergleichlich schöner Anblick! Die Magnolienblüte ist eine der schönsten Frühlingsblüher - leider blühen sie nur kurze Zeit - trotzdem sind die Magnolienbäume eine Zierde in vielen Gärten. Der Magnolienbaum in Schwäbisch Hall steht im Schatten, daher sind die Blüten noch herrlich gut...

1 Bild

Festlich geschmückter Brunnen 1

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 17.04.2019 | 131 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Frühlingstag am Breitenauer See 5

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 16.04.2019 | 145 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Mir ist soooooooooo langweilig... 3

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 13.04.2019 | 105 mal gelesen

Schnappschuss

29 Bilder

Ruhe und Besinnung finden in einer längst vergangenen Zeit… 3

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 13.04.2019 | 289 mal gelesen

Im Hohenloher Land – im schönen Jagsttal – liegt in einer wunderschönen Landschaft eingebettet das ehemalige Zisterzienserkloster „Kloster Schöntal“. Viele Touristen besuchen jedes Jahr diesen Ort der Stille und Besinnung. Schon beim Betreten der Klosteranlage berührt uns der Charme der Vergangenheit – die barocken Bauten entführen uns in eine längst vergangene Zeit – grandiose Bauwerke, die uns beeindrucken und...

11 Bilder

Blütenpracht im Köpfertal 4

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 04.04.2019 | 177 mal gelesen

Im Köpfertal ist auch der Frühling eingezogen - überall blüht es in herrlichen weißen, gelben und violetten Blüten. Leuchtende Farbtupfer purzeln aus der Erde heraus und  blühen im verwelkten Laub des alten Jahres. Darüber freut sich jeder Wanderer.

27 Bilder

Die treuen Weiber von Weinsberg und kleine Steinchen in Ringe eingefasst, hat Weinsberg bekannt gemacht! 4

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 01.04.2019 | 398 mal gelesen

Viele Touristen besuchen jedes Jahr die Stadt Weinsberg wegen der Geschichte „der treuen Weiber von Weinsberg“, aber kaum einer kennt die Geschichte des „steinernen Albums“ auf der Burgruine Weibertreu. Beginnen wir also mit der uns vertrauten Geschichte „ der treuen Weiber von Weinsberg“. Die List der Frauen hat ihren Männern das Leben gerettet. Diese Geschichte beeindruckt noch heute die Menschen. Zugetragen hat sich...

3 Bilder

Für den ...flüsterer und seine Fangemeinde

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 30.03.2019 | 87 mal gelesen

In Neipperg entdeckt und für den ...flüsterer und seine Fans fotografiert. Jetzt wissen wir auch warum im Hauptfriedhof so viele ... sind.

10 Bilder

Ja mit Frauchen bin ich immer auf der Wanderschaft… 11

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 27.03.2019 | 302 mal gelesen

Als ich im Welpen Alter bei meinem Frauchen zuhause einzog gab mir mein Frauchen den Zweitnamen „Wirbelwind“ und mein Herrchen nannte mich „ das kleine, wilde Luder“. Man sagte ich hätte „Pfeffer im Hintern“ – ich nannte es unbändige Lebensfreude. Leider wurde ich im zweiten Lebensjahr sehr krank – hatte immer Schmerzen und kein Arzt konnte mir langfristig helfen. Lange Gassi Runden waren nicht mehr möglich. Das war für...