269

Heide Böllinger

Ihre Heimat ist: Bad Friedrichshall
269 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Nutzer.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschuss: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 17.11.2017
Beiträge: 13 Schnappschüsse: 9 Kommentare: 68
Folgt: 1 Gefolgt von: 4
Ich liebe es Ausflüge und Wanderungen zu unternehmen - da ich eine Hündin besitze bewege ich mich viel in der Natur - daher haben wir beide großen Spass an solchen Unternehmungen. Städte, Schlösser, Burgen, schöne Parkanlagen, aber auch Freizeitparks besuchen wir gerne. Gerne besuche ich auch das Heilbronner Theater - hier bevorzuge ich lustige Theateraufführungen oder unterhaltsame Kleinkunst. In Sachen Lieblingsmusik sind Depeche Mode meine absoluten Favoriten - ich liebe die alten Lieder dieser großartigen Band.
1 Bild

Ein Schiff wird kommen... 2

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 04.07.2018 | 53 mal gelesen

Schnappschuss

12 Bilder

Der Heilbronner Pfühlpark - grüne Ruheoase für Mensch und Tier 6

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 04.07.2018 | 108 mal gelesen

An heißen Sommertagen genieße ich mit meiner Hündin Emilie die Spaziergänge im Pfühlpark. Die schöne, schattige Baumallee spendet angenehme Kühle und auch ein kleines Bächlein lädt zur Erfrischung ein. Der vordere Bereich des Pfühlpark hat eine schön bepflanzte Gartenanlage mit schönen Ruhebänken und einem kleinen Springbrunnenteich. Danach kommt eine große Liegewiese zum Picknicken, verweilen und spielen. Nur ein paar...

13 Bilder

Eine kleine, feine Reise an den Bodensee 3

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 18.06.2018 | 105 mal gelesen

Warum in die Ferne reisen – wenn das Schöne liegt so nah. Dieser Gedanke kam mir bei der Suche nach einer kurzen Reise und ich beschloss mir das schwäbische Meer einmal näher anzusehen. Meine Auswahl fiel auf das Bodenseestädtchen „Überlingen“. Schon bei der Anfahrt nach Überlingen kann man den herrlichen Bodensee erblicken. Da liegt er glänzend in der Sonne und die Segelschiffe leuchten auf ihm wie kleine weiße...

7 Bilder

Aufwachen Emilie - heute ist der "Tag des Hundes" 1

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 10.06.2018 | 113 mal gelesen

Heute habe ich von meiner lieben Freundin Moni erfahren, dass heute der Tag des Hundes gefeiert wird. Fast hätte Emilie ihren Ehrentag verpennt - die schwüle Hitze halt. Ich hab dann in der Fotokiste ein paar nette Fotos gefunden - vielleicht habt ihr Lust meine kleine Fellnase anzusehen.

1 Bild

Pfingstrose 2

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 27.05.2018 | 31 mal gelesen

Schnappschuss

6 Bilder

Schöne Schwanenfamilie im Pfühlpark

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 27.05.2018 | 88 mal gelesen

Heute war ich im schattigen Pfühlpark mit meiner Hündin unterwegs und konnte auf dem See eine schöne Schwanenfamilie beobachten.

1 Bild

Fahrradtour mit Beifahrer Emilie... 3

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 25.05.2018 | 56 mal gelesen

Schnappschuss

12 Bilder

Die kleinen Entenküken wachsen und gedeihen...

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 24.05.2018 | 91 mal gelesen

Heute machte ich wieder einen Spaziergang durch den Stadtpark in Neckarsulm. Am Stadtsee setzte ich mich auf eine Parkbank und beobachtete die Enten auf dem See. Plötzlich sah ich auf der gegenüberliegenden Seeseite wieder die Entenmutter und ihre Küken. Sie sprang in den See - die kleinen Küken sprangen ihr hinterher und ich konnte es kaum glauben - die Entenfamilie schwamm zu mir herüber und stieg vor meiner Parkbank aus...

1 Bild

Blick auf den Scheuerberg in Neckarsulm

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 21.05.2018 | 33 mal gelesen

Schnappschuss

8 Bilder

Entenmutter mit ihren Entenküken am See...

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 12.05.2018 | 161 mal gelesen

Heute machte ich eine schöne Entdeckung am Stadtsee in Neckarsulm. Im Gebüsch saßen eine Entenmutter und ihre kleinen flauschigen Entenküken. Zuerst putzte sich die Entenmutter und siehe da die kleinen Küken machten es ihr nach. Ich hatte Glück, die Entenmutter hatte keine Angst und so konnte ich schöne Fotos machen.

3 Bilder

Das Wetter macht mich heute echt fertig... 2

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 05.05.2018 | 82 mal gelesen

Nach einem sommerlich warmen Tag an der frischen Luft  ist Emilie heute abend nur noch hundemüde. Schlaf gut kleine Emilie!

16 Bilder

Erinnerungen an die Ausstellung "Alltagsmenschen" in Mosbach 2017

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 16.04.2018 | 63 mal gelesen

Während eines Einkaufsbummels in der Mosbacher Innenstadt wurde ich auf die übergroßen Skulpturen der Keramikkünstlerin Christel Lechner aufmerksam. Ich stellte mich sofort mit meiner Hündin für ein Foto neben den Betonherrn mit Bernhardinerhund. Eine Fußgängerin erzählte mir daraufhin von der Ausstellung der Alltagsmenschen. In der ganzen Innenstadt waren die Betonmenschen aufgestellt – in unterschiedlichsten...

1 Bild

Kirschenblüte 1

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 14.04.2018 | 23 mal gelesen

Schnappschuss

14 Bilder

Der Frühling ist da...

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 06.04.2018 | 59 mal gelesen

Spaziergang im Stadtpark und an der Sulm entlang in Neckarsulm. Es blüht überall - der Frühling ist da!

1 Bild

Der Frühling kann jetzt kommen... 2

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 23.03.2018 | 39 mal gelesen

Schnappschuss