1.706

Heide Böllinger

Ihre Heimat ist: Bad Friedrichshall
1.706 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Nutzer.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschuss: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 17.11.2017
Beiträge: 89 Schnappschüsse: 52 Kommentare: 721
Folgt: 1 Gefolgt von: 21
Ich liebe es Ausflüge und Wanderungen zu unternehmen - da ich eine Hündin besitze bewege ich mich viel in der Natur - daher haben wir beide großen Spass an solchen Unternehmungen. Städte, Schlösser, Burgen, schöne Parkanlagen, aber auch Freizeitparks besuchen wir gerne. Gerne besuche ich auch das Heilbronner Theater - hier bevorzuge ich lustige Theateraufführungen oder unterhaltsame Kleinkunst. In Sachen Lieblingsmusik sind Depeche Mode meine absoluten Favoriten - ich liebe die alten Lieder dieser großartigen Band.
19 Bilder

Das Duttenberger Wasserkraftwerk - Ökostrom – ein wichtiges Thema unserer Zeit! 2

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | vor 10 Stunden, 9 Minuten | 117 mal gelesen

Der heutige Tag bescherte uns ein herrliches Wetter - Wolken, Sonnenschein und eine leichte Brise waren unsere Wegbegleiter. Heute wollten wir eine uns bekannte Strecke gehen, die wir allerdings schon mindestens 30 Jahre nicht mehr gelaufen waren. Los ging es am Friedhof in Jagstfeld vorbei an Duttenberg bis zum Schloss Heuchlingen und wieder zurück – so war der Plan. Emilie war hoch erfreut über die unbekannte, neue...

11 Bilder

Die mächtigste Burg auf dem Scheuerberg 4

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | vor 2 Tagen | 731 mal gelesen

Hoch über den Dächern von Neckarsulm, erhebt sich über das Sulm- und Neckartal eine 310,2 Meter hohe Erhebung – der Scheuerberg – der Hausberg der Neckarsulmer - ich würde eher sagen der Weinberg der Neckarsulmer. Er liegt auf der Sulmer Bergebene und an seinen Hängen wird seit Jahrhunderten Wein angebaut. Auf dem Scheuerberg soll einmal eine Burganlage und eine Kapelle gestanden haben. Im 13. Jahrhundert, zwischen 1218 bis...

1 Bild

Zarter violetter Frühlingsgruss 3

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 10.02.2020 | 150 mal gelesen

Schnappschuss

7 Bilder

Heute ist ein guter Tag um glücklich zu sein… 11

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 07.02.2020 | 858 mal gelesen

Dieses Lied sang heute der Sänger Max Raabe und Lea im Radio, als ich nach Heilbronn gefahren bin. Ich liebe dieses wundervolle Lied, das so beschwingt und fröhlich vom Glück erzählt. Natürlich wollte ich heute auch einen glücklichen, schönen Tag erleben und so beschloss ich spontan mit Emilie am Neckar in Heilbronn spazieren zu gehen. Ein herrlicher Tag mit blauem Himmel und Sonnenschein. Der Neckar zeigte sich...

1 Bild

Land unter - Blick von Bad Wimpfen nach Offenau 6

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 04.02.2020 | 5882 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

So schön ist es im Zabergäu - der Katzenbach See bei Zaberfeld 3

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 18.01.2020 | 233 mal gelesen

Schnappschuss

2 Bilder

Fotorätsel 2

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 17.01.2020 | 184 mal gelesen

Heute machen wir wieder einmal ein Fotorätsel - in welcher Stadt in unserer Region steht dieses Boot? Ich wünsche euch viel Spaß beim Raten.

1 Bild

So schön ist es am Neckarbogen in Heilbronn 3

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 17.01.2020 | 208 mal gelesen

Schnappschuss

13 Bilder

„Das Phantom vom Stromberg“ 4

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 16.01.2020 | 477 mal gelesen

Angeregt durch die wildromantischen Aufnahmen des Badesees Ehmetsklinge und des Katzenbach Sees von Herrn Weigend und Herrn Seidel, machte ich mich auf den Weg ins schöne Zabergäu nach Zaberfeld zum Naturparkzentrum. Bei herrlichem, sonnigem Wetter wollte ich einen Spaziergang um die beiden Seen machen. Kurz vor dem Badesee Ehmetsklinge habe ich vom „Phantom des Strombergs“ erfahren. Fast 100 Jahre war es verschwunden – man...

31 Bilder

Lebe wohl – es war schön mit dir… 12

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 28.12.2019 | 1082 mal gelesen

Unsere erste Begegnung war ein Feuerwerk der Gefühle, ein Neubeginn – nicht spontan, nein ich habe lange auf dich gewartet. Und dann warst du da – es war alles so spannend, was würde uns erwarten, ein langer gemeinsamer Weg lag vor uns – unausweichlich – wir mussten – ja wir wollten ihn zusammen gehen. Wenn ich heute so zurück blicke muss ich mir ehrlich eingestehen, die Zeit mit dir war wunderschön. Wir haben...

11 Bilder

Ich bedanke mich bei allen Freunden des Botanischen Obstgartens von Heilbronn 3

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 25.12.2019 | 1136 mal gelesen

Mein Beitrag „Tretet ein – es wird euch gefallen…“ vom 06.11.2019 wurde der Heimatreporter Beitrag, der im laufenden Jahr am häufigsten gelesen worden ist. Über 160 Links, Suchmaschinen und soziale Netzwerke wurde er gelesen – am Ende waren es 1450 Leser. Die vielen Leser zeigten mir, wie wichtig der Botanische Obstgarten für viele Menschen ist. Eine grüne Ruheoase für Mensch und Tier mitten in Heilbronn. Nicht mein Beitrag...

1 Bild

Ich wünsche euch wundervolle Weihnachten und eine besinnliche Zeit! 2

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 21.12.2019 | 209 mal gelesen

So schnell vergeht ein Jahr – wir haben so viele schöne Momente auf „meine stimme“ zusammen erleben dürfen – dafür möchte ich mich beim „meine stimme“ Team, bei allen Heimatreporterinnen und Heimatreportern und den Lesern recht herzlich bedanken. Ich durfte viele Momente mit euch teilen und habe mich immer sehr über die netten, liebenswerten Kommentare gefreut. Ich bin sehr dankbar dafür. Ich wünsche euch wundervolle...

1 Bild

Ein Jahr geht schnell vorbei - Seid ihr bereit für die schöne Weihnachtszeit! 6

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 14.12.2019 | 639 mal gelesen

Jedes Jahr zur gleichen Zeit verwandeln sich Straßen, Häuser und Gärten in leuchtende Glitzerwelten - Lichterketten, Weihnachtskugeln, leuchtende Sterne, weihnachtlich geschmückte Tannenbäume – alles wird festlich geschmückt und herausgeputzt – es ist wieder einmal soweit – die Vorweihnachtszeit beglückt uns mit ihrem wundervollen Glanz und Glimmer. Diese wundervolle Zeit erfreut uns jedes Jahr auf Neue – sie ist die...

1 Bild

Es braut sich was zusammen - Blick auf Bad Wimpfen im Tal 4

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 13.12.2019 | 451 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Ganz schön keck… 5

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 25.11.2019 | 389 mal gelesen

Heute Morgen habe ich die Türe aufgemacht  da stand das Glück und hat mich einfach angelacht. Ich konnte es zuerst nicht glauben – es versetzte mich in staunen. Es kam herein und war einfach da – es war wunderbar. Dann hat es mich wach gerüttelt und mir klar gemacht, dass es nur kurz zu mir kam und mich glücklich macht – es hat den nächsten Termin nämlich schon um halb acht. Was soll ich sagen, so...