1.644

Heide Böllinger

Ihre Heimat ist: Bad Friedrichshall
1.644 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Nutzer.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschuss: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 17.11.2017
Beiträge: 86 Schnappschüsse: 50 Kommentare: 686
Folgt: 1 Gefolgt von: 21
Ich liebe es Ausflüge und Wanderungen zu unternehmen - da ich eine Hündin besitze bewege ich mich viel in der Natur - daher haben wir beide großen Spass an solchen Unternehmungen. Städte, Schlösser, Burgen, schöne Parkanlagen, aber auch Freizeitparks besuchen wir gerne. Gerne besuche ich auch das Heilbronner Theater - hier bevorzuge ich lustige Theateraufführungen oder unterhaltsame Kleinkunst. In Sachen Lieblingsmusik sind Depeche Mode meine absoluten Favoriten - ich liebe die alten Lieder dieser großartigen Band.
1 Bild

Rätsel - Was ist das? 16

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 19.05.2019 | 321 mal gelesen

Schnappschuss

9 Bilder

Tierliebe - Ich über mich aus der Sicht von mir… 13

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 17.05.2019 | 512 mal gelesen

Sicher hat sich schon mancher Hundebesitzer gefragt, was denkt mein Hund oder was fühlt er gerade – leider können wir keine Gedanken lesen und das ist vielleicht auch gut so. Was sagt mir der kecke Blick von Emilie, wenn sie zufrieden auf dem Sofa mit Herrchen kuschelt. Ist es überhaupt ein kecker Blick oder ist es ein zufriedenes Schauen – wir wissen es nicht – jeder Hundehalter interpretiert den Blick und das Verhalten...

31 Bilder

Lebe wohl – es war schön mit dir… 12

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 28.12.2019 | 1056 mal gelesen

Unsere erste Begegnung war ein Feuerwerk der Gefühle, ein Neubeginn – nicht spontan, nein ich habe lange auf dich gewartet. Und dann warst du da – es war alles so spannend, was würde uns erwarten, ein langer gemeinsamer Weg lag vor uns – unausweichlich – wir mussten – ja wir wollten ihn zusammen gehen. Wenn ich heute so zurück blicke muss ich mir ehrlich eingestehen, die Zeit mit dir war wunderschön. Wir haben...

8 Bilder

Haste mal ne Brotkrume für mich? 11

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 14.11.2019 | 332 mal gelesen

Heute lief ich von Neckarsulm nach Erlenbach an der Sulm entlang mit meinen Walkingstöcken. Herrliches Herbstwetter war mein Begleiter und natürlich mein kleines Pudelmädchen Emilie. An der Sulm in Erlenbach war eine große Entenschar am Ufer unterwegs – lautes Schnattern war schon von weitem zu hören. Als wir näher kamen, sahen wir, dass die Wildenten von einem Mann mit Brot gefüttert wurden. Ein wahres Festmahl für...

10 Bilder

Tierliebe - Ja mit Frauchen bin ich immer auf der Wanderschaft… 11

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 27.03.2019 | 310 mal gelesen

Als ich im Welpen Alter bei meinem Frauchen zuhause einzog gab mir mein Frauchen den Zweitnamen „Wirbelwind“ und mein Herrchen nannte mich „ das kleine, wilde Luder“. Man sagte ich hätte „Pfeffer im Hintern“ – ich nannte es unbändige Lebensfreude. Leider wurde ich im zweiten Lebensjahr sehr krank – hatte immer Schmerzen und kein Arzt konnte mir langfristig helfen. Lange Gassi Runden waren nicht mehr möglich. Das war für...

29 Bilder

Tretet ein – es wird euch gefallen… 8

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 06.11.2019 | 1453 mal gelesen

Heute machten wir bei herbstlichem Wetter einen ausgiebigen Spaziergang durch die Weinberge unterhalb des Heilbronner Wartberg. Die Weinberge zeigen sich von ihrer schönsten Seite, ein unvergleichbares Farbenspiel der Natur begeistert uns bei jedem Schritt. Das Weinrebenlaub hat sich schon bunt verfärbt und verleiht den Weinbergen ein farbenfrohes leuchtendes Gewand. Oft blieben wir stehen und genossen die herrliche Aussicht....

1 Bild

Mein Lieblingsplatz 8

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 19.11.2018 | 300 mal gelesen

Unsere blaue Bank! Sie ist in die Jahre gekommen. Viele Generationen hat sie überdauert. Früher strahlte sie in weißem Glanz – viele Male bekam sie einen neuen weißen Anstrich – zuletzt wurde ein blauer Farbenrest verwendet. Das Holzgerüst wurde immer wieder fest genagelt, der Unterbau aus Eisen hielt bis heute. Die Geschichte dieser Bank ist eine Familiengeschichte – jeder hat auf der Bank schon Platz genommen. Früher...

6 Bilder

Kleine, glückliche Schweinchen 8

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 11.10.2019 | 362 mal gelesen

Heute hatten wir einen herrlichen Herbsttag – kleine Wölkchen am Himmel und die Sonne blinzelte hinter ihnen hervor. Ideales Herbstwetter für eine Wanderung. Auf dem Rückweg zum Parkplatz haben wir etwas seltenes, für uns aber sehr erfreuliches entdeckt. Eine Schweineweide, ca. 20 Ar groß, beschattet durch große Apfelbäume, ein schöner halbrunder Schweinestall und viele kleine, braune Schweinchen. Die kleinen...

8 Bilder

Die Köpfer Sage! 7

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 16.10.2018 | 323 mal gelesen

Das Köpfertal am Stadtrand von Heilbronn kennen sicherlich viele durch Wanderungen oder auch nur durch Erzählungen. Heute hatte ich endlich Gelegenheit die Köpferanlage menschenleer vorzufinden. Ich konnte Fotos machen und die Köpfer Sage im hölzernen Buch im Musikpavillon lesen. Eine romantische Sage die wunderschön die Liebe eines Ehepaares beschreibt, aber leider schaurig zu Ende geht. Hier eine kurze Zusammenfassung...

5 Bilder

Hab mein Wagen voll geladen... 7

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 14.08.2019 | 467 mal gelesen

Heute haben wir den Bollerwagen für unsere Wanderungen bekommen. Bei langen Wanderungen haben wir festgestellt, dass unserer kleinen Emilie der Rückweg schwer fällt, deshalb haben wir jetzt einen faltbaren Bollerwagen uns zugelegt - wenn Emilie nicht mehr laufen kann darf sie im Bollerwagen Platz nehmen und wir können sie nach Hause ziehen. Eine feine Sache so ein Bollerwagen - Emilie hat die Testfahrt im Hof schon gut...

42 Bilder

Das Schmuckkästchen 7

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 08.07.2019 | 701 mal gelesen

Gestern hatten wir angenehme Temperaturen – genau richtig für eine Unternehmung im Freien. Einen Ausflug wollten wir machen in eine uns schon lange bekannte Stadt. Bei besonderen Veranstaltungen hatten wir die Stadt schon oft besucht, aber eine ausgiebige Stadtbesichtigung liegt schon viele Jahre zurück. So nah und doch so fern könnte man unser Ausflugsziel benennen. Die kurze Anreise war für uns natürlich ideal und der...

9 Bilder

Eselchen - eigensinnig, stur und störrisch - ein Missverständnis, das sich bis heute hält 7

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 22.10.2019 | 1045 mal gelesen

Heute machte ich einen langen Spaziergang an der Sulm entlang von Neckarsulm nach Erlenbach. Auf dem Rückweg kam ich an einer Weidefläche vorbei, auf der zwei hübsche Eselchen standen. Neugierig kamen sie an den Zaun und interessierten sich für mich und Emilie. Die beiden haben mir sehr gut gefallen – zwei freundliche, ruhige Tiere, die sich über unsere Gesellschaft sichtlich freuten. Die beiden Eselchen gingen mir nicht...

20 Bilder

Bergrennen auf dem Wartberg - der Heilbronner Wartberg begeisterte Groß und Klein 6

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 15.02.2019 | 323 mal gelesen

Ein Frühlingstag im Februar – blauer Himmel – Sonnenschein – ein Tag den man unbedingt im Freien, in der Natur genießen möchte. Heute habe ich mir ein Wahrzeichen von Heilbronn – den Wartberg – umrahmt von Weinbergen, ausgesucht. Den Wein Panorama Weg wollte ich heute gehen, er ist nicht so lang und bietet aber viel Unterhaltung durch Hinweistafeln – schönen beschrifteten Ruhebänken und natürlich einem herrlichen Ausblick...

36 Bilder

Vergnüglicher Nachmittag im Fünfmühlental – Emilie hat viele „wilde“ Tiere getroffen! 6

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 09.02.2019 | 231 mal gelesen

An diesen Spaziergang werden wir uns noch lange schmunzelnd erinnern. Viele Jahre war ich nicht mehr im Fünfmühlental – es hat sich einiges verändert. Ich war positiv überrascht von der liebevollen Gestaltung der Sommersmühle und von den vielen Tieren. Der Spaziergang beginnt an einem kleinen Fischteich, führt vorbei an Wiesen und durch Wälder, entlang eines kleinen Baches, vorbei an den Mühlen, hinauf zur Endstation...

12 Bilder

Der Heilbronner Pfühlpark - grüne Ruheoase für Mensch und Tier 6

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 04.07.2018 | 179 mal gelesen

An heißen Sommertagen genieße ich mit meiner Hündin Emilie die Spaziergänge im Pfühlpark. Die schöne, schattige Baumallee spendet angenehme Kühle und auch ein kleines Bächlein lädt zur Erfrischung ein. Der vordere Bereich des Pfühlpark hat eine schön bepflanzte Gartenanlage mit schönen Ruhebänken und einem kleinen Springbrunnenteich. Danach kommt eine große Liegewiese zum Picknicken, verweilen und spielen. Nur ein paar...