7.134

Heide Böllinger

Ihre Heimat ist: Bad Friedrichshall
7.134 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Nutzer.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschuss: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 17.11.2017
Beiträge: 236 Schnappschüsse: 137 Kommentare: 4.449
Folgt: 45 Gefolgt von: 37
Ich liebe es Ausflüge und Wanderungen zu unternehmen - da ich eine Hündin besitze bewege ich mich viel in der Natur - daher haben wir beide großen Spass an solchen Unternehmungen. Städte, Schlösser, Burgen, schöne Parkanlagen, aber auch Freizeitparks besuchen wir gerne. Gerne besuche ich auch das Heilbronner Theater - hier bevorzuge ich lustige Theateraufführungen oder unterhaltsame Kleinkunst. In Sachen Lieblingsmusik sind Depeche Mode meine absoluten Favoriten - ich liebe die alten Lieder dieser großartigen Band.
1 Bild

Heimatreporter Treffen - Stadtführung in Lauffen am Neckar mit Ulrich Seidel 46

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 01.05.2022 | 492 mal gelesen

Liebe Heimatreporter m/w/d unser nächstes Treffen findet am Samstag, den 07. Mai 2022, statt. Bei unserem Treffen möchten wir ein paar schöne, gemeinsame Stunden erleben. Dieses Mal wird uns Ulrich durch seine Heimatstadt Lauffen am Neckar führen und uns die Schönheiten der Stadt zeigen. Wir treffen uns um 14 Uhr auf dem Parkplatz Kiesplatz, dieser befindet sich gegenüber der Regiswindis Kirche - auf dem Foto habe ich den...

2 Bilder

Heute ist "Liebe dein Haustier Tag" 40

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 20.02.2022 | 734 mal gelesen

Da unsere kleine Emilie morgen eine schwere Operation vor sich hat - möchte ich ihr heute noch einmal sagen wie lieb ich sie habe. Wie niedlich hast du an der Lemppruhe gestanden und hast dich wie immer so sehr über die Wanderung in Wald und Flur gefreut. Wir waren so glücklich an diesem Tag. Ein agressiver Tumor wächst seitdem und wird immer größer - wir machen uns sehr große Sorgen. Mein kleiner Wirbelwind ich wünsche...

28 Bilder

Die Natur – eine Welt voller Geheimnisse 37

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 10.05.2021 | 394 mal gelesen

Wie schön es heute ist – die Sonne scheint, die Wärme umarmt uns und die Vögel zwitschern. Solche Tage möchte ich in der Natur verbringen und weil ich schon lange nicht mehr an einem meiner Lieblingsplätze war, beschloss ich heute mir etwas Gutes zu tun und den Tag mit Emilie zusammen im Naturschutzgebiet Köpfertal zu verbringen. Im Naturschutzgebiet hat die Natur das Sagen, der Mensch ist nur Gast und muss sich den hier...

32 Bilder

Mein Freizeittipp März - Ausflug zum Kloster Schöntal 36

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 28.01.2022 | 453 mal gelesen

Im Hohenloher Land – im schönen Jagsttal – liegt in einer wunderschönen Landschaft eingebettet das ehemalige Zisterzienserkloster „Kloster Schöntal“. Viele Touristen besuchen jedes Jahr diesen Ort der Stille und Besinnung. Ein großer Parkplatz steht den Besuchern kostenlos zur Verfügung. Eine Informationstafel zeigt uns die Klosteranlage und erklärt die Bedeutung der einzelnen Gebäude. Schon beim Betreten der...

14 Bilder

Ein schöner Tag - Heimatreporter unterwegs... 36

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 19.08.2021 | 539 mal gelesen

Am Dienstag wurde das Treffen von Uschi im Wertwiesenpark angeregt - am Donnerstag haben wir uns dann schon getroffen und ich muss euch sagen es war so als würden wir uns schon ewig kennen - eine Vertrautheit von Anfang an. Zuerst haben wir das Gruppenfoto von einer Spaziergängerin machen lassen und dann ging es auch schon los durch den Park. Ein Reiher am See hat uns sehr große Freude bereitet - leider konnte ich mit dem...

1 Bild

Bleib bei mir... 34

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 14.04.2021 | 589 mal gelesen

Eines Abends setzte sich die Traurigkeit an mein Bett und schaute mich mit großen bekümmerten Augen an. Kann ich eine Weile bei dir bleiben fragte sie mich und ich erwiderte „bleib ruhig bei mir ein Weilchen - du hast mich immer wieder ein Stückchen in meinem Leben begleitet. Ja sagte die Traurigkeit - du lässt mich bei dir sein, aber viele wollen mich nicht. Sie beklagen sich ich wäre schwach - das Leben müsste fröhlich...

29 Bilder

Mein kleines Allgäu - Mein Urlaubsziel daheim 26

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 25.07.2021 | 610 mal gelesen

Ich muss nicht weit fahren, das kleine Allgäu, wie ich es immer liebevoll nenne, liegt gleich um die Ecke. Ich liebe diese traumhaft schöne Landschaft, die so viel zu bieten hat. Sanfte Hügel, saftige Weideflächen, Streuobstwiesen, Ackerland und Wald. Um ins kleine Allgäu zu gelangen muss man zuerst mit der Himmelsleiter das Himmelreich durchqueren. Ihr könnt euch sicher denken wo ich bin? Auf der höchsten...

24 Bilder

Der Wertwiesenpark – unendliche Weiten… 26

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 16.08.2021 | 350 mal gelesen

Wir schreiben das Jahr 2021 – dies sind die Ausflüge der kleinen Pudelhündin Emilie Wirbelwind, die mit Frauchen und Herrchen seit 11 Jahren unterwegs ist, um neue Gassi-Wege zu erkunden, neue Parkanlagen zu erforschen und viele Tiere, Pflanzen und Menschen kennenzulernen. Viele Kilometer von zuhause entfernt, fand sie Neues und Interessantes, um es der Community vorzustellen. Heute mit Eindrücken vom Wertwiesenpark – Blüten,...

13 Bilder

Neues vom Neckar... 26

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 22.11.2021 | 291 mal gelesen

Schon viele Male war ich am Neckar in Richtung Neckarbogen unterwegs - aber heute hatte ich zum ersten Mal das Glück einen Tanker zu sehen. Das große Tankschiff hat mich total begeistert, auf meinem Rückweg war es schon wieder verschwunden. Familie Gans hat wieder Nachwuchs bekommen - letzte Woche waren es noch sieben - drei sind jetzt nur noch übrig geblieben. Das Pärchen Schwan liebt sich noch immer und zieht gemeinsam...

1 Bild

Heimatreporter Treffen - Terminänderung 26

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 06.05.2022 | 281 mal gelesen

Die Stadtführung durch Ulrich Seidel findet nun am 14.05.2022 statt. Wir treffen uns um 14.30 Uhr am Kiesplatz in Lauffen. Alle Heimatreporter sind herzlich dazu eingeladen - jeder der Zeit und Lust hat ist herzlich willkommen.

2 Bilder

Heile, heile Gänschen es ist bald wieder gut… 23

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 10.10.2021 | 1002 mal gelesen

Es ist Mittwoch Morgen - ein schöner Tag denke ich - doch irgend etwas liegt heute in der Luft - ich spüre es ganz genau. Ich bekomme kein Frühstück - mein Wassernapf ist verschwunden - was ist bloß los? Frauchen und Herrchen tätscheln mir auffallend oft beim vorbei gehen mein Köpfchen und überschütten mich mit liebkosenden Worten wie „unser Schätzchen - unser kleines Spätzchen“ Dann fahren wir mit dem Auto los und was...

1 Bild

Und dann kam die Sonne... 22

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 15.02.2022 | 228 mal gelesen

Schnappschuss

13 Bilder

Der freche Lümmel... 22

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 29.06.2021 | 437 mal gelesen

Morgens wenn der Tag erwacht und die Sonne scheint und lacht… Jeder Tag überrascht uns aufs Neue sagt Frauchen an solchen Tagen und natürlich hatte sie auch heute damit wieder Recht. Ein Ausflug war geplant - die Strecke war mir gut bekannt und eigentlich hätte alles wie immer sein können. Wir packten den Rucksack - fuhren nach Öhringen - liefen an der Ohrn entlang durch den schönen gepflegten Hofgarten. Frauchen...

20 Bilder

Dieser Ausblick gehört uns heute ganz alleine… 22

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 21.10.2021 | 416 mal gelesen

Manchmal brauche ich das – einfach loslaufen ohne bestimmten Plan – das Ziel ist bekannt – wie man es erreicht ist egal. Man entdeckt auf diesen unbekannten Reisen oft Dinge, die man sonst nie entdecken würde, die einem ein Lächeln ins Gesicht zaubern oder die Stirn in Runzeln legen oder einem nur ein “OH wie schön“ entlocken. Gerne gehe ich solche unbekannten Wege – man weiß nie wie lange die Wege sind und wo sie enden....

15 Bilder

Märchenturm mit schöner Aussicht... 21

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 02.09.2021 | 280 mal gelesen

Heute habe ich eine kleine Wanderung am Gaffenberg gemacht - das Wetter war einfach herrlich. Angenehme Temperaturen und blauer Himmel da macht das Wandern im Freien doch wirklich Spaß. Mein Ziel war heute der Schweinsbergturm - er erinnert mich immer an einen Märchenturm. Auf einer kleinen Lichtung steht er groß und mächtig. Er ist einfach wunderschön. Einen herrlichen Ausblick auf Heilbronn und Umgebung kann man vom Turm...