2.390

Heide Böllinger

Ihre Heimat ist: Bad Friedrichshall
2.390 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Nutzer.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschuss: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 17.11.2017
Beiträge: 111 Schnappschüsse: 65 Kommentare: 1.254
Folgt: 1 Gefolgt von: 23
Ich liebe es Ausflüge und Wanderungen zu unternehmen - da ich eine Hündin besitze bewege ich mich viel in der Natur - daher haben wir beide großen Spass an solchen Unternehmungen. Städte, Schlösser, Burgen, schöne Parkanlagen, aber auch Freizeitparks besuchen wir gerne. Gerne besuche ich auch das Heilbronner Theater - hier bevorzuge ich lustige Theateraufführungen oder unterhaltsame Kleinkunst. In Sachen Lieblingsmusik sind Depeche Mode meine absoluten Favoriten - ich liebe die alten Lieder dieser großartigen Band.
1 Bild

Land unter - Blick von Bad Wimpfen nach Offenau 6

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 04.02.2020 | 5935 mal gelesen

Schnappschuss

29 Bilder

Tretet ein – es wird euch gefallen… 8

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 06.11.2019 | 1455 mal gelesen

Heute machten wir bei herbstlichem Wetter einen ausgiebigen Spaziergang durch die Weinberge unterhalb des Heilbronner Wartberg. Die Weinberge zeigen sich von ihrer schönsten Seite, ein unvergleichbares Farbenspiel der Natur begeistert uns bei jedem Schritt. Das Weinrebenlaub hat sich schon bunt verfärbt und verleiht den Weinbergen ein farbenfrohes leuchtendes Gewand. Oft blieben wir stehen und genossen die herrliche Aussicht....

31 Bilder

Lebe wohl – es war schön mit dir… 12

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 28.12.2019 | 1193 mal gelesen

Unsere erste Begegnung war ein Feuerwerk der Gefühle, ein Neubeginn – nicht spontan, nein ich habe lange auf dich gewartet. Und dann warst du da – es war alles so spannend, was würde uns erwarten, ein langer gemeinsamer Weg lag vor uns – unausweichlich – wir mussten – ja wir wollten ihn zusammen gehen. Wenn ich heute so zurück blicke muss ich mir ehrlich eingestehen, die Zeit mit dir war wunderschön. Wir haben...

11 Bilder

Ich bedanke mich bei allen Freunden des Botanischen Obstgartens von Heilbronn 3

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 25.12.2019 | 1137 mal gelesen

Mein Beitrag „Tretet ein – es wird euch gefallen…“ vom 06.11.2019 wurde der Heimatreporter Beitrag, der im laufenden Jahr am häufigsten gelesen worden ist. Über 160 Links, Suchmaschinen und soziale Netzwerke wurde er gelesen – am Ende waren es 1450 Leser. Die vielen Leser zeigten mir, wie wichtig der Botanische Obstgarten für viele Menschen ist. Eine grüne Ruheoase für Mensch und Tier mitten in Heilbronn. Nicht mein Beitrag...

9 Bilder

Eselchen - eigensinnig, stur und störrisch - ein Missverständnis, das sich bis heute hält 7

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 22.10.2019 | 1050 mal gelesen

Heute machte ich einen langen Spaziergang an der Sulm entlang von Neckarsulm nach Erlenbach. Auf dem Rückweg kam ich an einer Weidefläche vorbei, auf der zwei hübsche Eselchen standen. Neugierig kamen sie an den Zaun und interessierten sich für mich und Emilie. Die beiden haben mir sehr gut gefallen – zwei freundliche, ruhige Tiere, die sich über unsere Gesellschaft sichtlich freuten. Die beiden Eselchen gingen mir nicht...

7 Bilder

Heute ist ein guter Tag um glücklich zu sein… 11

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 07.02.2020 | 918 mal gelesen

Dieses Lied sang heute der Sänger Max Raabe und Lea im Radio, als ich nach Heilbronn gefahren bin. Ich liebe dieses wundervolle Lied, das so beschwingt und fröhlich vom Glück erzählt. Natürlich wollte ich heute auch einen glücklichen, schönen Tag erleben und so beschloss ich spontan mit Emilie am Neckar in Heilbronn spazieren zu gehen. Ein herrlicher Tag mit blauem Himmel und Sonnenschein. Der Neckar zeigte sich...

11 Bilder

Die mächtigste Burg auf dem Scheuerberg 7

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 19.02.2020 | 901 mal gelesen

Hoch über den Dächern von Neckarsulm, erhebt sich über das Sulm- und Neckartal eine 310,2 Meter hohe Erhebung – der Scheuerberg – der Hausberg der Neckarsulmer - ich würde eher sagen der Weinberg der Neckarsulmer. Er liegt auf der Sulmer Bergebene und an seinen Hängen wird seit Jahrhunderten Wein angebaut. Auf dem Scheuerberg soll einmal eine Burganlage und eine Kapelle gestanden haben. Im 13. Jahrhundert, zwischen 1218 bis...

14 Bilder

Der wilde Geselle... 8

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 01.04.2020 | 840 mal gelesen

Gestern machte ich einen schönen Spaziergang zur Kochendorfer Schleuse – von hier aus wollte ich unterhalb des Neckardamms in Richtung Neckarsulm mit Emilie laufen. Das Wetter war einfach herrlich – blauer Himmel mit kleinen weißen Wölkchen, die Sonne blinzelte ab und zu hervor – ideales Wetter für eine ausgedehnte Gassi Runde. Schon nach wenigen Metern wurde mir klar, dass heute auch ideales Fahrradwetter war – aus allen...

42 Bilder

Das Schmuckkästchen 7

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 08.07.2019 | 793 mal gelesen

Gestern hatten wir angenehme Temperaturen – genau richtig für eine Unternehmung im Freien. Einen Ausflug wollten wir machen in eine uns schon lange bekannte Stadt. Bei besonderen Veranstaltungen hatten wir die Stadt schon oft besucht, aber eine ausgiebige Stadtbesichtigung liegt schon viele Jahre zurück. So nah und doch so fern könnte man unser Ausflugsziel benennen. Die kurze Anreise war für uns natürlich ideal und der...

1 Bild

Die verliebte Nachttischlampe! 5

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 11.11.2019 | 697 mal gelesen

Jeden Abend um halb zehn wollte sie zu Bette gehen. Ein sanfter Dreh an meinem Dimmer - schon war es hell im ganzen Zimmer. Wie hab ich mich danach gesehnt im Lichterglanz vor dir zu stehen und dich mein holdes Gegenüber sehe ich jetzt endlich strahlend wieder. Da stehst du voll im hellen Glanz, in deiner schönen Eleganz. Dein schmaler Fuß, dein weißer Schirm, grazil dein Ausdruck so wie immer und hell...

8 Bilder

Willst du glücklich sein? Dann sei es! Glücklich sein ist eine Lebenseinstellung! 2

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 12.09.2019 | 694 mal gelesen

Willst du glücklich sein? Dann sei es! Diesen Spruch habe ich heute gelesen und er hat mich nachdenklich gemacht. Was bedeutet Glück und was macht uns glücklich? Glück bedeutet für jeden Menschen etwas anderes. Glück lässt sich nicht beeinflussen – Glück ist ein spontaner Moment – er kommt plötzlich und überraschend und hält sich nur einen kurzen Moment in unserem Leben auf. Dann verschwindet dieser Glücksmoment...

7 Bilder

Die Welt ist immer noch schön - du musst es nur sehn! 10

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 08.04.2020 | 675 mal gelesen

Eigentlich wollte ich euch heute "Frohe Ostern und ein Bleibt gesund" zurufen - aber ich finde das wäre ein bisschen zu wenig in der heutigen Zeit. Wir alle leben im Moment in einer sehr unruhigen Zeit, jeden Tag hören wir über die verschiedenen Medien schlechte und sehr traurige Nachrichten. Das gesamte gesellschaftliche Leben steht still und genau das ist für viele von uns schwer auszuhalten. Deshalb möchte ich...

14 Bilder

Die Rällinge von Abstatt 15

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 26.05.2020 | 662 mal gelesen

Heute möchte ich euch die nette Geschichte von den Rällingen aus Abstatt erzählen. Ihr kennt keine Rällinge? Ich kannte sie auch nicht und ich muss ganz ehrlich eingestehen, als ich die Geschichte von den Abstatter Rällingen hörte, musste ich schon schmunzeln – es ist eben eine nette Begebenheit, die zu diesem Namen führte. Doch beginnen wir mit der Geschichte der Rällinge. Im Sprachgebrauch ist ein Rälling ein...

1 Bild

Ein Jahr geht schnell vorbei - Seid ihr bereit für die schöne Weihnachtszeit! 6

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 14.12.2019 | 643 mal gelesen

Jedes Jahr zur gleichen Zeit verwandeln sich Straßen, Häuser und Gärten in leuchtende Glitzerwelten - Lichterketten, Weihnachtskugeln, leuchtende Sterne, weihnachtlich geschmückte Tannenbäume – alles wird festlich geschmückt und herausgeputzt – es ist wieder einmal soweit – die Vorweihnachtszeit beglückt uns mit ihrem wundervollen Glanz und Glimmer. Diese wundervolle Zeit erfreut uns jedes Jahr auf Neue – sie ist die...

28 Bilder

Ländliche Idylle und glückliche Kühe 19

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 13.07.2020 | 634 mal gelesen

Heute ist es so schön - die Sonne scheint, die Vögel zwitschern – ein herrlicher Tag für einen Landausflug. Ich muss nicht weit fahren, das kleine Allgäu, wie ich es immer liebevoll nenne, liegt gleich um die Ecke. Ich liebe diese traumhafte Landschaft, die so viel zu bieten hat. Sanfte Hügel, saftige Weideflächen, Streuobstwiesen, Ackerland und Wald. Um ins kleine Allgäu zu gelangen muss man zuerst mit der Himmelsleiter...