7.132

Heide Böllinger

Ihre Heimat ist: Bad Friedrichshall
7.132 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Nutzer.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschuss: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 17.11.2017
Beiträge: 236 Schnappschüsse: 137 Kommentare: 4.448
Folgt: 45 Gefolgt von: 37
Ich liebe es Ausflüge und Wanderungen zu unternehmen - da ich eine Hündin besitze bewege ich mich viel in der Natur - daher haben wir beide großen Spass an solchen Unternehmungen. Städte, Schlösser, Burgen, schöne Parkanlagen, aber auch Freizeitparks besuchen wir gerne. Gerne besuche ich auch das Heilbronner Theater - hier bevorzuge ich lustige Theateraufführungen oder unterhaltsame Kleinkunst. In Sachen Lieblingsmusik sind Depeche Mode meine absoluten Favoriten - ich liebe die alten Lieder dieser großartigen Band.
1 Bild

Land unter - Blick von Bad Wimpfen nach Offenau 6

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 04.02.2020 | 5983 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag! 14

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 13.09.2020 | 2189 mal gelesen

Schnappschuss

2 Bilder

Für heiße Sommertage - Pfirsichkuchen leicht und erfrischend 4

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 03.07.2019 | 2162 mal gelesen

Dieser Kuchen ist mein Favorit für heiße Sommertage – er ist schnell gemacht – gelingt immer und schmeckt gekühlt mit einem Klecks Schlagsahne leicht und erfrischend. Zutaten: 1 Biskuitboden 1 Päckchen Sahne Pudding 2 Dosen Tortenscheiben Pfirsiche 1 bis 2 Päckchen Tortenguss klar (das muss jeder für sich entscheiden ob er eine dünne oder dicke Schicht Tortenguss möchte) 1 Becher Schlagsahne mit einem Päckchen...

8 Bilder

Willst du glücklich sein? Dann sei es! Glücklich sein ist eine Lebenseinstellung! 4

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 12.09.2019 | 1751 mal gelesen

Willst du glücklich sein? Dann sei es! Diesen Spruch habe ich heute gelesen und er hat mich nachdenklich gemacht. Was bedeutet Glück und was macht uns glücklich? Glück bedeutet für jeden Menschen etwas anderes. Glück lässt sich nicht beeinflussen – Glück ist ein spontaner Moment – er kommt plötzlich und überraschend und hält sich nur einen kurzen Moment in unserem Leben auf. Dann verschwindet dieser Glücksmoment...

31 Bilder

Lebe wohl – es war schön mit dir… 12

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 28.12.2019 | 1554 mal gelesen

Unsere erste Begegnung war ein Feuerwerk der Gefühle, ein Neubeginn – nicht spontan, nein ich habe lange auf dich gewartet. Und dann warst du da – es war alles so spannend, was würde uns erwarten, ein langer gemeinsamer Weg lag vor uns – unausweichlich – wir mussten – ja wir wollten ihn zusammen gehen. Wenn ich heute so zurück blicke muss ich mir ehrlich eingestehen, die Zeit mit dir war wunderschön. Wir haben...

17 Bilder

Vergnüglicher Weihnachtsbummel in Öhringen 8

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 10.12.2020 | 1527 mal gelesen

Auch Öhringen hat sich fein herausgeputzt - festlich geschmückt ist die Innenstadt. Auch wenn ich bei Tageslicht unterwegs war, so hat mich der Ideenreichtum der Stadt Öhringen überzeugt. Für Alt und Jung ist etwas dabei. Besonders schön ist der Märchenpfad für die kleinen Kinder - aber auch mich hat er fasziniert. In Schaukästen sind verschiedene Märchenszenen dargestellt und die Figuren sind auch beweglich. Märchen lieben...

29 Bilder

Tretet ein – es wird euch gefallen… 8

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 06.11.2019 | 1463 mal gelesen

Heute machten wir bei herbstlichem Wetter einen ausgiebigen Spaziergang durch die Weinberge unterhalb des Heilbronner Wartberg. Die Weinberge zeigen sich von ihrer schönsten Seite, ein unvergleichbares Farbenspiel der Natur begeistert uns bei jedem Schritt. Das Weinrebenlaub hat sich schon bunt verfärbt und verleiht den Weinbergen ein farbenfrohes leuchtendes Gewand. Oft blieben wir stehen und genossen die herrliche Aussicht....

8 Bilder

Die Köpfer Sage! 7

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 16.10.2018 | 1441 mal gelesen

Das Köpfertal am Stadtrand von Heilbronn kennen sicherlich viele durch Wanderungen oder auch nur durch Erzählungen. Heute hatte ich endlich Gelegenheit die Köpferanlage menschenleer vorzufinden. Ich konnte Fotos machen und die Köpfer Sage im hölzernen Buch im Musikpavillon lesen. Eine romantische Sage die wunderschön die Liebe eines Ehepaares beschreibt, aber leider schaurig zu Ende geht. Hier eine kurze Zusammenfassung...

11 Bilder

Die mächtigste Burg auf dem Scheuerberg 7

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 19.02.2020 | 1376 mal gelesen

Hoch über den Dächern von Neckarsulm, erhebt sich über das Sulm- und Neckartal eine 310,2 Meter hohe Erhebung – der Scheuerberg – der Hausberg der Neckarsulmer - ich würde eher sagen der Weinberg der Neckarsulmer. Er liegt auf der Sulmer Bergebene und an seinen Hängen wird seit Jahrhunderten Wein angebaut. Auf dem Scheuerberg soll einmal eine Burganlage und eine Kapelle gestanden haben. Im 13. Jahrhundert, zwischen 1218 bis...

2 Bilder

Was bin ich? LÖSUNG Bild 2 6

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 01.11.2020 | 1317 mal gelesen

Zum Wochenende Ausklang noch ein wenig rätseln? Ein kleines Versrätsel  - wer hat Lust für ein Ratespiel? Was bin ich? Wer mich macht - der erzählt es niemandem! Wer mich nimmt - der erkennt mich nicht! Wer mich erkennt - möchte mich nicht! Wer mich sucht - wird mich vernichten! Und doch sehe ich aus - wie viele andere auch!

42 Bilder

Das Schmuckkästchen 7

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 08.07.2019 | 1233 mal gelesen

Gestern hatten wir angenehme Temperaturen – genau richtig für eine Unternehmung im Freien. Einen Ausflug wollten wir machen in eine uns schon lange bekannte Stadt. Bei besonderen Veranstaltungen hatten wir die Stadt schon oft besucht, aber eine ausgiebige Stadtbesichtigung liegt schon viele Jahre zurück. So nah und doch so fern könnte man unser Ausflugsziel benennen. Die kurze Anreise war für uns natürlich ideal und der...

7 Bilder

Heute ist ein guter Tag um glücklich zu sein… 11

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 07.02.2020 | 1197 mal gelesen

Dieses Lied sang heute der Sänger Max Raabe und Lea im Radio, als ich nach Heilbronn gefahren bin. Ich liebe dieses wundervolle Lied, das so beschwingt und fröhlich vom Glück erzählt. Natürlich wollte ich heute auch einen glücklichen, schönen Tag erleben und so beschloss ich spontan mit Emilie am Neckar in Heilbronn spazieren zu gehen. Ein herrlicher Tag mit blauem Himmel und Sonnenschein. Der Neckar zeigte sich...

11 Bilder

Ich bedanke mich bei allen Freunden des Botanischen Obstgartens von Heilbronn 3

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 25.12.2019 | 1141 mal gelesen

Mein Beitrag „Tretet ein – es wird euch gefallen…“ vom 06.11.2019 wurde der Heimatreporter Beitrag, der im laufenden Jahr am häufigsten gelesen worden ist. Über 160 Links, Suchmaschinen und soziale Netzwerke wurde er gelesen – am Ende waren es 1450 Leser. Die vielen Leser zeigten mir, wie wichtig der Botanische Obstgarten für viele Menschen ist. Eine grüne Ruheoase für Mensch und Tier mitten in Heilbronn. Nicht mein Beitrag...

9 Bilder

Eselchen - eigensinnig, stur und störrisch - ein Missverständnis, das sich bis heute hält 7

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 22.10.2019 | 1083 mal gelesen

Heute machte ich einen langen Spaziergang an der Sulm entlang von Neckarsulm nach Erlenbach. Auf dem Rückweg kam ich an einer Weidefläche vorbei, auf der zwei hübsche Eselchen standen. Neugierig kamen sie an den Zaun und interessierten sich für mich und Emilie. Die beiden haben mir sehr gut gefallen – zwei freundliche, ruhige Tiere, die sich über unsere Gesellschaft sichtlich freuten. Die beiden Eselchen gingen mir nicht...

15 Bilder

Der Generationengarten in Heilbronn 11

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 27.04.2021 | 1037 mal gelesen

Am Fuße des Wartbergs zwischen den Weinbergen liegt ein idyllisches Fleckchen Erde - ein Garten mit einem wundervollen Pavillion, der mich schon aus der Ferne beeindruckt durch seine besondere Dachkonstruktion. Das Kupferdach fällt einem schon von weitem auf und man denkt sich - was kann dies wohl sein. Es ist der Generationengarten von Heilbronn - eine grüne Oase, die von der Nikoleikirchengemeinde gehegt und gepflegt...