64

Thomas Kemmel

Ihre Heimat ist: Bad Friedrichshall
64 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Nutzer.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschuss: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 18.11.2020
Beiträge: 3 Schnappschüsse: 5 Kommentare: 5
Folgt: 5 Gefolgt von: 3
Mit Herz und Leidenschaft Tier. u. NATUR Filmer sowie Reportagen. Besonders unsere Natur und Tierwelt aus der Region Heilbronn bis Hohenlohe hat mich in ihren Bann gezogen. Dazu bin ich seit Kindheitstagen Passionierter Angler und Naturschützer wie z. B aktuell beim Nabu Bad Friedrichshall. u. Umgebung e.v als AG Leiter für den Wasseramsel&Eisvogelschutz tätig. Hierbei habe ich auch unser Bildungs/Umwelt Projekt Kinder&Natur an Grundschulen und Kindergärten ins Leben gerufen. Vom Stadt und Landkreis Heilbronn bin ich dazu noch als Biberberater tätig und unterstütze die Untere Naturschutz Behörde. Die Wunder der Natur sind direkt vor unserer Haustüre zu finden.
1 Bild

Der Eisvogel im Winter

Thomas Kemmel
Thomas Kemmel | Bad Friedrichshall | am 05.12.2020 | 130 mal gelesen

Jetzt ist er also da, der Winter. Für den Eisvogel beginnt nun eine harte Zeit. Jeder Tauchgang nach Beutefischen kostet den kleinen Vogel viel Kraft und Energie und nicht jede Jagd unter Wasser bringt Fisch! Eine der größten Gefahren jedoch, birgt das zufrieren der Gewässer. Bildet sich eine durchgehende Eisschicht, kann der kleine bunte Jäger keine Fische mehr fangen. In diesem Fall können bis zu Neunzig Prozent einer...

1 Bild

Der Biber im Heilbronnerland 3

Thomas Kemmel
Thomas Kemmel | Bad Friedrichshall | am 02.12.2020 | 269 mal gelesen

Familie Biber ist zurück an Kocher, Jagst, Neckar, seit fast Hundert Jahren waren die Biber aus unserer Region verschwunden. Jetzt sind die Tiere an fast allen Gewässern zurück und gestalten dort für sich und viele andere Tierarten neue Lebensräume. Für mich als Naturliebhaber und Angler eine absolute Bereicherung, die Biber waren lange vor uns Menschen hier, von daher freue ich mich sehr diesen Gewässerenaturierer an...

1 Bild

Die Silberreiher sind zurück im Heilbronnerland 7

Thomas Kemmel
Thomas Kemmel | Bad Friedrichshall | am 29.11.2020 | 95 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Bad Wimpfen leuchtet wieder 1

Thomas Kemmel
Thomas Kemmel | Bad Friedrichshall | am 28.11.2020 | 73 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Winter am Bach der Eisvögel 8

Thomas Kemmel
Thomas Kemmel | Bad Friedrichshall | am 26.11.2020 | 319 mal gelesen

Solch einen Anblick hatte ich bisher selten erleben dürfen. Seit Jahren dokumentiere ich diese Tierart mit der Kamera an Schefflenz und Jagst. Als AG Leiter vom NABU Bad Friedrichshall und Umgebung.ev ist dies für mich zu einer Herzensache geworden. Der Eisvogel benötigt klare und saubere Gewässer und viele kleine Beutefische, erfreulicherweise ist er jetzt auch wieder am Neckar rund um Heilbronn heufiger zu beobachten. Das...

1 Bild

Wildes Heilbronnerland 9

Thomas Kemmel
Thomas Kemmel | Bad Friedrichshall | am 20.11.2020 | 738 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Eisvogel an der Jagst am Wochenende bei Untergriesheim 11

Thomas Kemmel
Thomas Kemmel | Bad Friedrichshall | am 19.11.2020 | 139 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Sonnenaufgang Bad Friedrichshall 5

Thomas Kemmel
Thomas Kemmel | Bad Friedrichshall | am 19.11.2020 | 74 mal gelesen

Schnappschuss