2. Dan Meistergard für Ryszard Franke

Josef Birli links, Ryszard Franke rechts
Bad Friedrichshall: Seetalhalle |

Weiterer Karate  Meistergrad
Am Wochenende hat Ryszard Franke von der FSV Bad Friedrichshall Karate Abteilung die Prüfung zum 2. Dan in Monheim bei Düsseldorf mit Erfolg abgelegt.
Dazu stand ihm Josef Birli, Träger des 6. Dan, als erfahrener Partner zur Seite. Monatelanges gemeinsames Training der vorgeschriebenen Stöße, Tritte und Abwehrtechniken brachte Franke zwar die nötige Sicherheit - dennoch blieb ein Hauch von Missbehagen vor der Prüfung.
Die Prüfung selbst erforderte neben der fachlichen Leistung eine permanente Konzentration und äußerste Anspannung. Schweißgebadet beendete Franke seine Vorstellung mit einer Verbeugung vor dem Prüfergremium. Dann erhielt er sichtlich erleichtert und freudestrahlend sein Diplom aus den Händen von Hanshi Fritz Nöpel, dem höchstdekorierten Dan Träger und Prüferreferenten des Deutschen Karatebundes. Wir gratulieren unserem neuen 2. Dan Träger Ryszard ganz herzlich und freuen uns auf unser nächstes gemeinsames Training.
RP

0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.