Aktive Senioren

Die Tennis Senioren vom TC Bad Friedrichshall sind sportlich sehr gut aufgestellt, sie pflegen aber auch die Geselligkeit nach dem Spiel in der Freundschaftsrunde und unternehmen gerne Ausflüge außerhalb des Tennisplatzes.
Auf Vorschlag von Freddy Fechtner waren sie kürzlich zu Gast beim SWR in Stuttgart. Zusammen mit den Tennisfreunden aus Ober- Untereisesheim und Kirchhausen fuhren sie nach Stuttgart, wo sie einen sehr informativen Einblick in die Arbeit des Südwestdeutschen Rundfunks, des zweitgrößten Senders im Bereich der ARD, bekamen. Das Studio, das ihnen Gabriele Schmidt zeigte, ist gespickt mit technischen Feinheiten. In dem grau gestrichenen Raum werden acht Fernsehprogramme für die unterschiedlichsten Sparten aufgenommen, auch die Sportschau. Dann erscheint das Studio virtuell in allen möglichen Farben.
Miterleben konnten die Senioren die Radiosendung „Live dabei“, moderiert von Stefanie Germann. Die Nachrichtensprecherin hat keineswegs einen Halbtagsjob, sie schreibt alle ihre Texte selbst, dazu wählt sie aus den Meldungen der Presseagenturen die wichtigsten Themen aus. Wenn während der Ausstrahlung dann eine wichtige aktuelle Nachricht hereinkommt, blinkt der Monitor rot und fordert so ein Eingreifen. Trotzdem sollte die Sendung sekundengenau beendet werden. Die Besucher waren beeindruckt von diesem Blick hinter die Kulissen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.