Ein Friedrichshaller Fußball Macher wird 80 - Unser Ehrenmitglied Artur Gehring feiert am 31.01. seinen 80.Geburtstag. Bereits seit 60 Jahren ist er in der Fußballabteilung tätig.

1957 kam Artur nach Jagstfeld und fand schnell Anschluss beim Fußball des TSV. Zu diesem Zeitpunkt ging in der Fußballjugend fast nichts mehr, dies zu ändern war ihm ein Anliegen. 1962 wurde er zum Jugendleiter gewählt und ein paar Jahre später befanden sich alle Altersgruppen im Spielbetrieb. 1967 + 1974 waren Höhepunkte für die Fußballabteilung, denn die B-Jugend wurde Bezirksmeister.

Im Jahr 1971 übergab Artur die Jugendleitung an seinen Nachfolger, er selbst blieb Jugendtrainer und Schiedsrichter. Von 1974 an leitete er für 4 Jahre die Fußballabteilung und widmete sich anschließend im Hintergrund dem Schriftverkehr. Entlastet von den Pflichten der Abteilungsleitung hat Artur bis zum heutigen Tag zwölf angehende Abteilungsleiter stets tatkräftig unterstützt und eingelernt.

Nach etlichen Ehrungen vom Verband und seitens des FSV erhielt Artur 2016 den Ehrenamtspreis der Stadt. Bis heute ist er Funktionär und war bis vor kurzem noch für die Spielerpässe und den Schriftverkehr zuständig. Aufgrund seiner jahrzehntelangen Erfahrung ist seine Person immer noch stark gefragt und seine Meinung von hoher Bedeutung.

Wir bedanken uns bei unserem Jubilar für sein jahrelanges Engagement und wünschen ihm weiterhin alles Gute, die beste Gesundheit und noch viele schöne Jahre beim FSV.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.