Erste Schritte

Die ersten Schritte im Tennissport machten die Kinder unter fachkundiger Anleitung
Im Rahmen des Ferienprogramms der Stadt Bad Friedrichshall widmeten sich unlängst 25 Kinder zwischen 7 und 14 dem Tennissport. Den ganzen Vormittag über übten sie auf der herrlich gelegenen Anlage des TC Bad Friedrichshall den Umgang mit Schläger und Ball und erfuhren hautnah, dass Tennis ein Laufsport ist.
Angeleitet von Trainer Bodo Jopp und seinen Helfern Cedric Weyer und Torben Stein schlugen sie in Kleingruppen Bälle, prellten, fingen und warfen die gelben Filzkugeln und versuchten den Ball im Spiel zu halten. Dass die Auge – Ball – Schläger Koordination seine Tücken birgt sahen die Kinder schnell. Sie stellten aber auch fest, dass fleißiges Üben schnell Fortschritte bringt. Und besonders die, die diesen Schnupperkurs schon zum zweiten oder dritten Mal absolvierten, sind dabei, sich ganz für diese Sportart zu entscheiden.
Den Kindern und Trainern hat es auf jeden Fall jede Menge Spaß gemacht….
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.