Karate Prüfung bestanden

Filomena Vetrano, Claudia Goldmann, Werner Kühner, Markus Müller. Jürgen Zurmühl
Bad Friedrichshall: Seetalhalle - Hagenbach | Karate Prüfung bestanden

Trainer Jürgen Zurmühl von der FSV Bad Friedrichshall Goju-Ryu Karateabteilung führt Claudia Goldmann und Markus Müller zur 1. Bzw. 2 Kyugrad Prüfung. Die Prüfung zum Braungurt ist anspruchsvoll und wird dank Jürgens sachkundiger Vorbereitung flüssig vorgeführt. Claudia und Markus zeigen zuerst Grundtechniken. Darauf folgt die jeweilige Kata und anschließend wird die Bunkai gezeigt, d.h. die praktische Anwendung der Kata mit einem Partner. Als weitere Prüfungsteile müssen mit dem gleichen Partner Angriffstechniken und Würfe gezeigt werden, ehe zum Schluss noch verschiedene Selbstverteidigungs Techniken geprüft werden. Nach einer knappen Stunde ist das Prüfungspensum absolviert. Der vom Deutschen Karateverband (DKV) beauftragte Prüfer Werner Kühner ist mit den gezeigten Leistungen zufrieden und kann beiden angetretenen Karateka zur bestandenen Prüfung gratulieren. Abschließend meint Claudia „ wenn ich nicht so nervös gewesen wäre, hätte ich es noch besser machen können“. Doch wie heißt es so schön: Der Weg ist das Ziel und das trifft gerade auf Karate im Besonderen zu. Wir gratulieren herzlich.
RP
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.