Schwungvolles Ferienprogramm

Fünfzehn Mädels und zwei Betreuerinnen waren zu Gast bei den Stockschützen Bad Friedrichshall
Bad Friedrichshall: Stockbahnen Seetal | Ein vielfältiges Programm erwartet die Jugendlichen im Alter von 9 bis 13 Jahren
alljährlich beim Zeltlager der Sportkreisjugend Heilbronn in Untergriesheim. Der Sport spielt während des Aufenthaltes eine große Rolle für die Kids.
Langeweile gibt es nicht. Neben den Trendsportarten, können die Jugendlichen auch etwas unbekanntere Sportarten kennenlernen.
So hatten 15 Mädels in diesem Jahr, den Wunsch die Sportart Stockschießen kennenzulernen.
AL Steffen Herr und Trainerin Annette Götzinger begrüßten die jungen
Gäste. Nach einer kurzen Erklärung des Sportgeräts, sowie des richtigen
Bewegungsablaufs beim Abschießen der Stöcke, ging es auch gleich los.
Die Daube, ein Hartgummiring mittig im Zielfeld platziert ist das Ziel. Ihr möglichst nahe zu kommen bringt die Punkte, die man benötigt um das Spiel für sich zu entscheiden.
Die jungen Sportlerinnen taten sich anfangs noch schwer das ca. 3 kg. schwere Sportgerät Ins Zielfeld zu befördern
Doch die Mädels waren hoch motiviert und verbesserten sich enorm schnell im Bewegungsablauf, sowie in der Zielgenauigkeit.
Das Erlernte im sportlichen Wettstreit untereinander zu demonstrieren war der nächste Schritt.
Zum Abschluss des kurzweiligen Nachmittags gab es für alle Teilnehmerinnen ein Mannschafts- sowie ein Gemeinschaftsfoto als Erinnerung.
WS
1
Einem Autor gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.