Super Fußballwochenende auf dem Sportgelände Untergriesheim

Am Samstag, den 07.10.2017 veranstalteten die Sportfreunde Untergriesheim die Jugendspieltage der Fußballjugend. Viele aktive Kinder aus den umliegenden Ortschaften nahmen an den Fußballturnieren teil. 14 F-Jugendmannschaften und 7 Bambini-Mannschaften waren an dem Turnier beteiligt. Sehr viele Eltern, Großeltern und Verwandte kamen zum Sportgelände Untergriesheim. Stolz haben die Kinder ihre erkämpften Medaillen getragen und die Freude der Eltern und Großeltern war nicht geringer als die der Kinder. Die Zuschauerränge und auch das Zelt waren gut besetzt und auch die Verzehrangebote, Stadionwurst, Currywurst, Pommes und die Getränkeauswahl, wurden reichlich genutzt. Das Wetter hat es noch gut gemeint. Es war zwar kalt, jedoch der angekündigte Regen blieb aus. Ein Erfolgreicher Tag für die Kinder, Betreuer und Organisatoren der Jugendspieltage. Vielen Dank an die teilnehmenden Kinder, Besuchern, Betreuern und Helfern. Frauen, Männer und Jugendliche aus unserem Verein haben mitgeholfen, dass es ein erfolgreicher Tag geworden ist. Dank auch an die Trainer und Betreuer der Spielgemeinschaften.

Am Sonntag spielten die Sportfreunde Untergriesheim gegen die SGM Krumme Ebene a.N. auf dem Sportplatz Untergriesheim. Es war ein phänomenales Lokalderby, bei dem beide Mannschaften ihr Bestes gegeben haben. Ca. 500 Zuschauer haben dieses Topspiel verfolgt und die Stimmung war emotional und doch fair. Mit dem Tor in den letzten Spielminuten konnten die Sportfreunde Untergriesheim das Spiel mit 1:0 gewinnen und damit die Tabellenführung in der Kreisliga A2 übernehmen. Ein verdienter Sieg gegen die stark spielende SGM Krumme Ebene a.N. Der angekündigte Regen blieb zum Glück während der regulären Spielzeit aus, jedoch danach hat es zum Teil sehr stark geregnet. Dies hat jedoch der guten Laune der Untergriesheimer nicht geschadet, die im vollbesetzten Zelt auf dem Untergriesheimer Sportgelände noch lange gefeiert haben. Vielen Dank an die vielen Besucher, die Organisatoren und allen Helfern, die einen tollen Job gemacht haben. Dank auch an die Fußballmannschaften die ein tolles Spiel geliefert haben und den Zuschauern wirklich ein Topspiel geboten haben.
Ein rundum gelungenes Fußballwochenende für die Sportfreunde Untergriesheim.
KK
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.