Nachdem uns vor einiger Zeit die Montagswanderer und Moni Bordt so toll bemalte Verteiler- und Trafohäuschen gezeigt haben, ist mir bei uns kurz vor den Rappenauer Autobahn-Auffahrten auch so ein hübsch gestaltetes Häuschen aufgefallen. Es zeigt das Wasserschloss und die alte Saline, zwei charakteristische Gebäude Bad Rappenaus. Und noch schöner ist, dass die Bemalungen bisher nicht beschmiert sind.....das bleibt hoffentlich so.
Rechts von unserem schwedenroten Taubenhaus hinter der Feuerwache in Kü´au steht auch ein von Schülern wunderhübsch angemaltes Transformatorenhäuschen. Und wenn morgens das Dach von auf ihr Frühstück wartenden Tauben bedeckt ist und das laute, erwartungsvolle Gurrugurruuu noch zu hören ist, geht uns Taubenfreunden immer das Herz auf!!
Das mache ich, liebe Sigrid.
Und heute morgen bei minus 10,9°C saßen sie auf dem Landebogen dicht an dicht und haben geduldig auf die Morgenfütterung gewartet, so hat eine unserer Aktiven auf unserer FB-Seite berichtet. Dieser vom Kocher einst angeschwemmte Ast erinnert auch an einen ganz lieben Menschen, der im Frühjahr 2019 uns und die Tauben viel zu früh verlassen hat.
Super!