Babstadter Osterbaum

In Babstadt steht wohl seit Jahren, jedes Jahr zu Ostern, ein Osterbaum vor der dortigen Kirche. Von vielen Helfern schön geschmückt, üppig besteckt mit richtigen ausgeblasenen und gefärbten Hühnereiern, Grün und farbenfrohen Bändern. Geschmückte Girlanden geben dem Osterbaum zudem noch einen schönen Rahmen. 

Osterbäume sind in manchen Regionen Brauch und Symbol für das neue Leben und den Frühling. In vielen Orten findet man allerdings Osterbrunnen.

Babstadt hat keinen Brunnen, aber dafür den bunt geschmückten Osterbaum. Er ist ein echter Hingucker. Mit seinen bunten und fröhlichen Farben heißt er den Frühling willkommen. 
7
Diesen Autoren gefällt das:
4 Kommentare
553
Moni Bordt aus Weinsberg | 16.04.2019 | 09:27  
958
Gudrun Vogelmann aus Bad Friedrichshall | 16.04.2019 | 10:04  
1.016
Heide Böllinger aus Bad Friedrichshall | 16.04.2019 | 20:15  
838
Sigrid Schlottke aus Bad Rappenau | 16.04.2019 | 20:56  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.