"Nah ans Wasser gebaut" - Idyllen und mehr auf der BUGA

Zum Beitrag
19 von 19

Weitere aktuelle Bildergalerien

Da braut sich was zusammen -...  von Sigrid Schlottke

Tierseite zu Igeln in Print: Die Gefahr...  von Katja Bernecker

12 Monate - 12 Regionen:...  von Katja Bernecker

Gastrotipp Juni: Über den Dächern von...  von Sigrid Schlottke

Ähnliche Beiträge

15 Bilder

Gastrotipp Juni: Über den Dächern von Heilbronn 25

Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 17.05.2022 | 311 mal gelesen

Weit über Heilbronn reicht der Blick, wenn man sich eine Auszeit auf dem Heilbronner Hausberg, dem Wartberg, gönnt. Der Wartberg mit seinem Turm gehört zu Heilbronn wie das Rathaus oder die Kilianskirche,  und das dortige Höhenrestaurant "Wartberg" ist mehr oder weniger eine Heilbronner Institution. Bereits auf 1760 gehen die Ursprünge zurück - damals war es wohl ein Wein- und Bierausschank und Goethe soll seinen 48....

7 Bilder

Da braut sich was zusammen - Weltuntergangsstimmung mit kleinen Lichtblicken 16

Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | vor 2 Tagen | 210 mal gelesen

Gestern Morgen bin ich zu einer kurzen Erledigung bei strahlendem Sonnenschein weggefahren. 1/2 Stunde später, auf dem Rückweg, hatte sich am Himmel über Bad Rappenau und dem Kraichgau eine beängstigend schwarze Wand zusammengeballt. In Richtung Westen schien sie fast noch bedrohlicher als sie ohnehin schon war.  Verrückt - vor mir der schwarze Himmel und hinter mir noch strahlender Sonnenschein. Vor diesem schwarzen...

1 Bild

Sonnenaufgang über dem Neckar 21

Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 20.05.2022 | 173 mal gelesen