Einschulungsfeier 5. Klassen Verbundschule Bad Rappenau

Bad Rappenau: Verbundschule | Einschulungsfeier der Verbundschule Bad Rappenau
Am Dienstag, den 11.09.18 wurden 123 Schüler an der Verbundschule begrüßt.
Die Schüler erwarten von ihrer neuen Schule, „neue Freunde“ und „gute Lehrer“ und „dass wir mehr lernen werden“. Dies decke sich auch mich den Erwartungen, die die Schule an ihre jüngsten Schüler habe, so Rektorin Yvonne Geier. Sie stellte in ihrer Begrüßungsrede verschiedene AGs im Bereich Sport vor, auch musisch interessierte Kinder können sich in einer „Bläserklasse“ einbringen.
Im Kurhaus verfolgten die Gäste, wie sich die Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer der 5. Klassen auf der Bühne vorstellten. Ganz still war es im Saal, als zu den Namen der Lehrerinnen und Lehrer auch ein Gesicht und eine Stimme hinzukamen.
Nach all dem Sitzen und Zuhören, konnten nun im Anschluss die Schüler endlich zu ihren neuen Klassenlehrern gehen. Am Ende der rund einstündigen Feier war Freude und Neugierde bei allen Beteiligten zu spüren.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.