Evangelischer Kirchenchor Bad Rappenau

Nachdem die Inzidenz der Corona Zahlen stabil niedrig ist und Gottesdienste sowie Gemeindegesang wieder möglich sind, hat der Kirchenchor wieder mittwochs mit den Proben begonnen. Die Sängerinnen und Sänger treffen sich um 20 Uhr auf der Empore in der Kirche. Solange Gemeindegesang untersagt war, fanden sich für die Sonntagsgottesdienste einzelne Sängerinnen und Sänger, die solistisch das Singen der Gemeindelieder übernahmen. Im Rahmen des Gottesdienstes am 20.06.2021 wurden Frau Uta Rau für über 40 Jahre Chorzugehörigkeit sowie Frau Bärbel Wellmann, Frau Renate Scheid und Karola Hotel für jeweils 25 Jahre Treue zum Chor geehrt. Frau Hotel übernahm seit 2012 das Amt der Chorobfrau, Frau Scheid ist ebenso lange deren Stellvertreterin. Das 30jährige Dienstjubiläum konnte unsere Kantorin und somit auch Chorleiterin Frau Sabine Sommerfeld-Sitzler begehen. Pfarrer Bollow hob neben der Kirchenchorleitung ihre vielen weiteren Aktivitäten hervor wie Flötenkreis für Kinder und Erwachsene, Kindermusicals, Gospelchor und Konzerte wie die sommerlichen Orgelkurzkonzerte.
Als Zeichen der Anerkennung wurden den Sängerinnen für 25 Jahre Chorarbeit die Urkunde des Landesverbands Evangelischer Kirchenchöre in Baden überreicht sowie allen Jubilaren ein Präsentkorb der Kirchengemeinde.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.