Fürfelder LandFrauen bei "Salz und Sole Führung" in Bad Rappenau

Die LandFrauen beim historischen Trettrad
Bad Rappenau: Salinenpark | Die LandFrauen aus Fürfeld waren am 26. Oktober 2021 in Bad Rappenau und haben unter der Leitung von Udo Peters eine Führung zu dem Thema „ Salz und Sole“ erhalten. Bei herrlichem Herbstwetter hat Herr Peters , in der Kleidung des Bergmannes, die Geschichte der Salz und Sole-Gewinnung erklärt. Im Magazin des Solebohrhauses konnten wir die Ausstellung besuchen. Sehr eindrücklich schilderte er die Funktion des historischen Tretrades und die schwere Arbeit für die dort beschäftigten Menschen. Im Salinenpark hat der uns den Standort der Bad Rappenau Saline gezeigt. Einige Gebäude der Bad Rappenau Saline sind heute noch erhalten und werden noch genutzt. Nach der kurzweiligen Führung kam die Geselligkeit bei einem gemeinsamen Abschluß im Restaurant des Tennisclubs Bad Rappenau nicht zu kurz.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.