Geführte Wanderung bei den Kraichgauwanderer in Bad Rappenau- Grombach

Das Motto der Wanderung am 15. Juli lautet: “Wandern ist die einzige Medizin ohne Nebenwirkungen“
Viel Zeit hatten die Kraichgauwanderer während der harten Corona- Krise für die Planung der Wanderstrecken für die bevorstehende „Geführte Wanderung“ die am 15. Juli stattfindet und auf 6 und 10 Km ausgerichtet ist. Man hat ein herrliches Streckennetz aus Feld, Wald und Wiese mit schönen Ausblicken kreieren können, so Vorsitzender Rolf Morasch. Nun soll es wieder mit Schwung und gemeinsam, unter Beachtung der Vorschriftregeln, auf die Strecken gehen. Man freut sich auf das Treffen und will mit Vergnügen und Spaß an der Bewegung die Natur genießen und sich mit Freunden unterhalten. Die „Wandersleut“ können sich also trotz der „Coronazeit“ auf ein paar schöne Stunden in der freien Natur mit schönen Momenten freuen. Der Unterhaltungswert nach der Wanderung ist allerdings aufgrund der anhaltenden Corona- Pandemie und den damit verbunden Vorschriften etwas eingeschränkt. Es darf nämlich kein Vesper gereicht werden. Für Getränke jedoch ist vor, während und nach der Wanderung bestens gesorgt. Start und Ziel ist um 10,00 Uhr beim Züchterheim in Grombach, Mühlstraße 12. Herzliche Einladung. Halten Sie Abstand und bleiben gesund. GZ. 

Autor:

Kraichgau Wanderer Grombach aus Bad Rappenau

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Mehr zum Thema Wandern

Natur
Weinbergunterstand mit Quelle | Foto: Aurelia Kling
21 Bilder

Neues aus dem Stadtwald
Horkheimer Insel und Auwäldle im Frühling

Ein wunderbarer Wander- und Glückstag war der Frühlingsbeginn in diesem Jahr. Da bot sich ein Besuch auf der Horkheimer Insel geradezu an. Hier wächst der Lerchensporn und zaubert einen Blütenteppich in den Stadtwald, dass es nur so eine Freude ist. Auch Gelbe Windröschen fand die Wandergruppe dazwischen. Und dann, was war das? Ein Pilz? Nein, die Wanderleiterin konnte es aufklären, der Schuppenwurz, ein Vollschmarotzer, hat hier Bäume befallen. Diese Pflanze braucht ca. 10 Jahre, bis sie das...

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.