Grundschule Bad Rappenau begrüßt 83 neue Erstklässler

Bad Rappenau: Grundschule |

Hurra, unsere neuen Erstklässler sind da!

Gespannt saßen 83 Kinder auf den Plätzen in der Mühltalhalle. Der Schulleiter Herr Bürgy richtete seine Begrüßungsworte an die Schulanfänger sowie an ihre Familien und Freunde, die gekommen waren, um sie an diesem wichtigen Tag zu begleiteten. Mit dem Lied „Hallo Schule“ begrüßten auch die Kinder der Klasse 2c mit Frau Welzel die neuen Erstklässler.
Die Klasse 2a von Frau Steinbach gab ihren ABC-Rap zum Besten, mit dem man sich das Alphabet leichter merken kann. Anschließend erzählten die Kinder der Klasse 2b unter der Leitung von Frau Wißkirchen was sie in ihrem ersten Jahr an der Grundschule bereits alles gelernt und erfahren haben.
Nach abschließenden Worten von Herrn Bürgy ging es dann endlich los: Die Kinder gingen mit ihren neuen Klassenlehrerinnen Frau Schacherer (1a), Frau Schnitzler (1b), Frau Nazarenus-Hönig (1c) und Frau Schmidt (1d) in die Klassenzimmer für die erste Unterrichtsstunde. Während die Kinder sich und ihre neuen Lehrerinnen kennenlernten, genossen die weiteren Gäste Kaffee und Kuchen. Vielen Dank dem Förderverein und den Eltern der Zweitklässler für die Bewirtung und Organisation.
Schön, dass Sie, liebe Eltern und Verwandte, da waren und einfach spitze, dass ihr, liebe Erstklässlerinnen und Erstklässler, da seid!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.