Grundschule Bad Rappenau - Zweitklässler besuchen „Ratte Ratzig sieht rot“

Noch schläft Ratte Ratzig.
Bad Rappenau: Kultur- und Stadtbücherei | Am Dienstag, den 16.10.2018 besuchten die zweiten Klassen der Grundschule Bad Rappenau die Stadtbücherei, um sich das Theaterstück von der Hafenratte Ratzig anzuschauen. Aufgeführt wurde das Stück von der "TheaterCompagnie Stagejumpers" aus Tübingen.
Im Mittelpunkt steht die Hafenratte Ratzig, die sich ich ihr Leben gemütlich eingerichtet hat. Doch plötzlich gerät ihr so schön sortiertes Leben aus dem Takt, als aus allen Ecken der Weltkugel fremde Wanderratten als blinde Passagiere von den riesigen Containerschiffen kommen. Anfangs findet Ratte Ratzig das sehr bedrohlich, bis sie Berry Bill kennenlernt. Durch Berry Bill erlebt Ratte Ratzig eine neue, interessante und aufregende Zeit.
Den Zweitklässlern hat dieses Stück sehr gut gefallen. Vielen Dank an die Bücherei für die tolle Organisation!
1
Einem Autor gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.