Blindenverband Kreis Heilbronn startet ins Wanderjahr 2019

Gruppe vor Gradierwerk im Kurpark

Am Samstag, 9. Februar trafen sich 14 Sehbehinderte, Blinde und deren Begleitungen aus verschiedenen Gemeinden, am Bahnhof Bad Rappenau. Michael Hietzker übernahm die Leitung der Wanderung und erläuterte die Strecke.
Der Weg führte durch den Kurpark an das Gradierwerk, das sich für ein Gruppenfoto anbot.
Die gesellige Gruppe wanderte durch den Wald nach Bad Wimpfen, mit seinem historischen Stadtkern, weiter am Neckar entlang. Die Eisenbahnbrücke brachte die Gruppe über den Fluss. Schnell war die Stadt Bad Friedrichshall erreicht. Das letzte Stück führte durch den Kocherwald an das Nordbahnhöfle. Dort konnte sich die Wandergruppe in den ehemaligen gastronomisch genutzten Eisenbahnwagen stärken.
Nach dem kurzen Rückweg zum Bahnhof Bad Friedrichshall trennten sich die Wanderer in verschiedene Richtungen im Landkreis.

Autor:

Blinden- und Sehbehindertenverband Kreis Heilbronn aus Ilsfeld

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Mehr zum Thema Wandern

Natur
Weinbergunterstand mit Quelle | Foto: Aurelia Kling
21 Bilder

Neues aus dem Stadtwald
Horkheimer Insel und Auwäldle im Frühling

Ein wunderbarer Wander- und Glückstag war der Frühlingsbeginn in diesem Jahr. Da bot sich ein Besuch auf der Horkheimer Insel geradezu an. Hier wächst der Lerchensporn und zaubert einen Blütenteppich in den Stadtwald, dass es nur so eine Freude ist. Auch Gelbe Windröschen fand die Wandergruppe dazwischen. Und dann, was war das? Ein Pilz? Nein, die Wanderleiterin konnte es aufklären, der Schuppenwurz, ein Vollschmarotzer, hat hier Bäume befallen. Diese Pflanze braucht ca. 10 Jahre, bis sie das...

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.