Jahreshauptversammlung der Kraichgauwanderer Grombach eV.

Bei der kürzlichen Generalversammlung der Kraichgauwanderer wurde überraschend bekannt, dass man künftig keine Wandertage mehr durchführen wird. Vorsitzender Rolf Morasch begründete dies mit dem eindeutigen Beschluss der Gesamtvorstandschaft der in geheimer Abstimmung herbeigeführt wurde. Damit werden zumindest vorläufig in der Gemeinde Grombach keine Wandergroßveranstaltungen mehr stattfinden. Die Veranstaltungen waren zwar seither ein einträchtiges Geschäft das allerdings auch mit viel Vorarbeit und Aufwand verbunden war. Stets mussten für die beiden Tage mehr als 100 Personen bereitgestellt werden. Auch wurde ins Kalkül gezogen, dass es sich bei den Kraichgauwanderer um einen überwiegend älteren Personenkreis handelt wo leider kaum Nachwuchs vorhanden ist. Der Bericht von Schriftführer Friedhelm Kuhn der mit großer Gewissenhaftigkeit bis ins Detail alle Höhepunkte des vergangenen Jahres noch einmal aufzeigte wurde mit großem Beifall belohnt. Kassier Jürgen Mack dem die Kassenprüfer Walter Stickel und Stefan Wally einwandfreie und saubere Arbeit bescheinigten machte mit seinen Zahlen deutlich dass alles im grünen Bereich sei. Wanderwart Klaus Morasch konnte mitteilen dass man 2018 an 64 Sportveranstaltungen teilgenommen hatte. Bei 22 Veranstaltungen war man mit über 50 Teilnehmern vertreten und an 42 Veranstaltungen war man sogar fortlaufend in der Spitzengruppe. Wanderkönig 2018 wurde mit 239 Wanderteilnahmen Friedhelm Kuhn. Er konnte somit den neuen Wanderpokal zum 2. Mal in Empfang nehmen. Zweiter wurde Friedrich Klenk mit 235 Wanderteilnahmen. Anschließend war es Günter Zimmermann der die einstimmige Entlastung des Gesamtvorstandes herbeiführte. Er lobte die effektive und familiär-harmonische Zusammenarbeit innerhalb des Vereins. Dem Vorsitzenden Rolf Morasch dankte er für die hervorragende Arbeit das Jahr über wobei dieser sich häufig auch nicht zu schade war die Tätigkeit des Vereinsdieners mit zu erledigen. Die Neuwahlen im Anschluss brachten folgendes Ergebnis: 1. Vorsitzender Rolf Morasch, 2. Vorsitzender Josef Sturm, Schriftführer Friedhelm Kuhn, 1. Kassier Jürgen Mack, 2. Kassier Heidi Betz, 1. Wanderwart Klaus Morasch, Beisitzer Norbert Albers, Oswald Hill und Egon Reinhardt. Kassenprüfer bleiben Walter Stickel und Stefan Wally. Danach wurde Horst Billmann der 22 Jahre im Vorstand als Beisitzer tätig war mit einem Geschenk verabschiedet. Ebenfalls für 22 Jahre Tätigkeit im Festausschuss wurde Werner Hoffarth und für 18 Jahre Markus Kunzmann mit Dankesworten und einem Geschenk bedacht. Bei den nachzuholenden Ehrungen war es Ulrich Prayer dem die Anerkennungsnadel in Gold mit Gravur nach 30 Jahren überreicht wurde. Für 10 Jahre Vereinszugehörigkeit wurde dem aktiven Mitglied Friedrich Klenk die Ehrennadel in Silber mit Urkunde verliehen.
Mit einem gemütlichen Beisammensein endete die harmonisch verlaufene Jahreshauptversammlung. Günter Zimmermann

Autor:

Kraichgau Wanderer Grombach aus Bad Rappenau

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.