Lehrstellenbörse Verbundschule Bad Rappenau

Bad Rappenau: Verbundschule | Bei der 6.Wimpfener Lehrstellenbörse und Bildungsmesse nicht nur neue Erkenntnisse über die Berufswahl gewonnen

Welchen Schulabschluss werde ich anstreben? Welche berufsrelevanten Interessen und Fähigkeiten besitze ich? Welche Berufe, welche Ausbildungen und welche Studiengänge gibt es? Welcher Beruf, welche Ausbildung oder welcher Studiengang passt zu mir? Fragen, mit denen sich die Schüler und Schülerinnen der Verbundschule Bad Rappenau ab Klassenstufe 8 intensiver auseinandersetzen müssen, um die Weichen für die eigene Zukunft optimal stellen zu können. Hierbei ist die Wimpfener Lehrstellenbörse und Bildungsmesse eine gute Orientierungshilfe für die Schüler, die sich in diesem Jahr über rund 200 verschiedene Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten in nächster Nähe informieren konnten. So konnten die Jugendlichen der 8. und 9. Jahrgangsstufen der Verbundschule Bad Rappenau zahlreiche neue Eindrücke und Perspektiven durch ihren Messebesuch gewinnen. Julia Maier, Schülerin der 8.Jahrgangsstufe des Gemeinschaftsschulzweigs der Verbundschule Bad Rappenau gewann zusätzlich noch den Hauptpreis des Gewinnspiels an diesem Tag. Wolfgang Steidle von der Kreissparkasse Heilbronn, welche die Veranstaltung des Handels- und Gewerbevereins Bad Wimpfen e.V. unterstützt, überreichte der strahlenden Gewinnerin im Beisein ihrer Klassenlehrerin Anna-Lena Rogg und der Beauftragten für Berufsorientierung der Verbundschule Bad Rappenau Judith Galler einen Wertgutschein über 300€ von Media Markt.
Judith Galler
1
Einem Autor gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.