Musikabend in der Mühlentalschule Zimmerhof

Musik ist einfach wunderbar und wichtig für das Leben. So hat die Mühlentalschule in Zimmerhof schon lange Musik als Schwerpunkt in ihr Portfolio aufgenommen.
Seit vielen Jahren gehört Musik zum Schulprofil.
Schon seit mehr als 20 Jahren arbeitet die Schule mit der Musikschule „Unterer Neckar“ zusammen. Viele Kinder absolvieren die Flötenkurse, singen im Schulchor oder spielen neuerdings auch Gitarre.
Auch das Klassenmusizieren zeichnet unsere Schule aus. Alle Kinder einer Klasse lernen und spielen Mundharmonika im Musikunterricht und lernen so die Musikinhalte des Lehrplans kennen.
Bei den jährlichen Musikabenden haben die Schüler Gelegenheit aufzutreten und zu zeigen, was sie gelernt haben. Am Freitag, den 8. Juni war es nun wieder so weit. Bei gut gefülltem Mehrzweckraum traten die einzelnen Gruppen auf. Spielen, singen, tanzen, alles war geboten. Die über 100 Gäste spendeten viel Beifall. Mit dem Lied „Freude schöner Götterfunke“ gespielt mit Flöten, Gitarren, Mundharmonika und Orff-Instrumenten und gesungen vom Schulchor, verabschiedeten sich die Kinder von ihren Zuhörern.
Nach ca. einer Stunde mit Musik rundete dann eine Bewirtung auf dem Schulhof das Fest ab. Das Duo „U+W“ unterhielt die Gäste mit Live Musik.
Vielen Dank an dieser Stelle an alle Helfer und Spender.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.