Osterdeko aus Beton herstellen

Beton wird in die Formen gefüllt
Bad Rappenau: Bürgerhaus - Fürfeld | Am 13. Februar trafen sich die Frauen um österliche Deko aus Beton herzustellen. Zunächst mussten aus Dämmplatten Formen z.B. Hasen und Eier ausgesägt bzw. ausgeschnitten wurden. Die Formen wurden eingeölt und anschließend mit Beton gefüllt. Nun hieß es warten. Zwei Tage später wurden die Betonfiguren aus den Formen geholt und die überstehenden Ränder entfernt. Am 20.Februar trafen sich die Frauen nochmals um die österliche Deko aus Beton fertigzustellen. Die Formen und Figuren wurden mit Pinsel oder Schwämmchen mit Farbe versehen, bekamen evtl. noch einen Schmetterling oder einfach nur eine hübsche Schleife um den Hals.
1
Einem Autor gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.