Projektwoche in der Mühlentalschule

"Rund um gesund", so lautete das Motto der Projektwoche Ende Juni in der Mühlentalschule Zimmerhof. Eine Woche lang beschäftigten sich die Grundschüler mit Fragestellungen rund um die Gesundheit. Am Freitagnachmittag präsentierten die Kinder dann ihre Ergebnisse in den einzelnen Klassenräumen und informierten die zahlreich erschienenen Besucher.
Nach einer musikalischen Eröffnung besuchten die Gäste die Klassenzimmer.
Man erlebte "Zuckerdetektive", die dem versteckten Zuckern in Lebensmitteln auf die Spur kamen. Andere Schüler beschäftigten sich die ganze Woche intensiv mit den Sinnen des Menschen. An unterschiedlichen Tischen erläuterten die Kinder ihre Experimente.
Die Drittklässler machten den Ernährungsführerschein. Die ganze Woche wurde geschnitten, gekocht und ausprobiert. Dabei wurde auch die Ernährungspyramide genau unter die Lupe genommen.
Einen weiteren wichtigen Aspekt, wenn es um eine gesunde Lebensweise geht, griff die vierte Klasse auf. Sie beschäftigte im Laufe der Woche mit verschiedenen Aufwärmübungen, Bewegungsparcours und Fitnessstationen.
Sehr beliebt an diesem Nachmittag war auch der Stand von Frau Schumann und Frau Sept, den Experten für Zahngesundheit.
Herzlichen Dank an alle Helfer und Spender, die zum Gelingen beigetragen haben.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.