Sommerfest im Alpenland Haus der Betreuung und Pflege

Bad Rappenau: Alpenland Haus der Betreuung und Pflege | Alpenland Beach-Party bringt Urlaubsfeeling nach Bad Rappenau
Trotz mäßiger Wetterprognosen wagte der Förderverein Haus der Betreuung und Pflege - in Kooperation mit dem Alpenland Zuhause-Haus - in diesem Jahr wieder eine ganz besondere Veranstaltung durchzuführen. Belohnt wurde dies am vergangen Samstag dann doch durch annehmbares Wetter und reichlich Besucher. „Beach-Party“ - unter diesem Motto fand 2017 die erste Alpenland Beach-Party in Bad Rappenau statt - wie immer eine besondere Mischung aus Spaß, Information, Genuss und buntem Treiben. Die wieder eigens dafür gesperrte Straße vor dem Haus verwandelte sich dazu in einen kleinen „Alpenland-Strand“. Viele Bewohner, Angehörige, Nachbarn, Mitarbeiter und Einwohner Bad Rappenaus waren dieser Einladung gefolgt und eberlebten einen außergewöhnlich spaßigen Tag.
Das Angebot war groß und die Stimmung super - ob beim Dosenwerfen, Torwandschiessen oder bei der großen neuen Attraktion „Seifenrutschbahn“ - alle hatten gewaltigen Spaß! Das bunte Treiben und die ausgelassene Stimmung wurden durch abwechslungsreiche Live-Musik untermalt. Weitere Attraktionen waren unter anderem Kinderschminken, eine Hüpfburg, weitere Wasserspiele und ein riesiger „Sandkasten bzw. Strand“. Dazu wurde Sand per LKW angeliefert und auf den Parkplätzen mit reichlich Deko, Liegestühlen und Sonnenschirmen als „Alpenland-Strand“ arrangiert. Schön ist, dass der Sand einen zweiten Einsatz bekommt - so wurde dieser dem Kindergarten an der Friedensstraße gesponsert und mit Hilfe der Bewohner, reichlich Muskelkraft und vieler vieler Schubkarrenladungen über die Straße geliefert.
Schön zu sehen war, dass viele „kleine Gäste“ in Begleitung ihrer Großeltern den Weg zur Alpenland Beach-Party fanden, um das ein oder andere Spielchen zu wagen oder um einen leckeren alkoholfreien Fruchtcocktail zu genießen. Gegen Hunger und Durst wurden die Besucher bestens versorgt - ob Hot Dog, Wurst, Steak, Pommes Frites, selbstgebackene Kuchen oder Crêpes - auch hier war für jeden Geschmack etwas dabei. Eis, exotische Früchte oder Slushies … standen für die Schleckermäuler bereit. Besucher als auch die Kooperationspartner waren von den umfangreichen Angeboten, der Hausführung, den freundlichen Mitarbeitern und der gesamten Einrichtung sehr angenehm angetan - eine schöne Bestätigung der täglichen Arbeit und einer rundum gelungenen Veranstaltung.
Der Förderverein und das ALPENLAND Zuhause-Haus bedanken sich bei allen Besuchern und Helfern für eine gelungene erste Alpenland Beach-Party – wir sind gespannt was das Sommerfest 2018 für Überraschungen bereithält.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.