Theateraufführung an der Verbundschule Bad Rappenau

Wann? 16.09.2020

Wo? Verbundschule, Heinsheimer Straße 22, 74906 Bad Rappenau DEauf Karte anzeigen
Bad Rappenau: Verbundschule | Wir sind alle „Global Playerz“
Theateraufführung an der Verbundschule Bad Rappenau zum Thema Zusammenleben auf einer Erde
Manchmal könnte man verzweifeln, Kinderarbeit, Umweltverschmutzung und unbefriedigender Konsum zu Lasten von Menschen im Süden unserer Erde. Mit diesen weltweiten Herausforderungen wurden die Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 7 der Verbundschule in Form des Theaterstückes „Global Playerz“ konfrontiert.
Dass in Zeiten von Corona weitere Auflagen bei der Aufführung erfüllt werden mussten, schadete der Aufführung nicht.
Die Schauspieler des „Sonni Maier Theaters“ verstanden es die zwei Seiten der Medaille oder besser gesagt, der Schokolade, zu zeigen. Denn der süße Genuss, den wir uns aus dem Supermarkt holen, wird an anderer Stelle zum Teil von Kindern produziert, die keine Chance auf schulische Bildung erhalten.
Diese Art der Problemdarstellung kam bei den Schülern an. Es wurden auch Lösungen erarbeitet:
„Fairtrade“- Produkte, weniger Abfall und Gegenstände auch Mal reparieren, bevor man sie wegwirft, waren spontan gefundene Lösungsansätze.
Schülerinnen und Schüler sollten Anregungen bekommen zu Hause, in der Schule und der Gemeinde aktiv zu werden.
Rektorin Yvonne Geier bedankte sich herzlich bei den beiden Co-Finanziers der Veranstaltung, dem „Eine Welt-Partnerschafts Verein“, vertreten durch Claudia Schmitz und der Volksbank Kraichgau, vertreten durch Gerald Barth.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.