Auf dem Panoramaweg zur Heuchelberger Warte

Der Wartturm liegt hier ein bisschen im Verborgenen.
Eigentlich sollte es eine kleine Rundwanderung zur Heuchelberger Warte werden - auf dem Panoramaweg hin und durch den Wald zurück. 

Nachdem sich der Himmel am Samstag aber von einer spektakulären Seite zeigte und es auch herrlich sonnig war, wollte ich beides ausgiebig genießen. So wurde aus der geplanten Tour ein langer Spaziergang auf den Weinbergwegen mit herrlichen Panoramablicken weit ins Heilbronner Land und ins Zabergäu. 

Ein wunderschönes aussichtsreiches Fleckchen Heimat! Dieser Meinung waren an diesem Tag viele Menschen und so war auf den Wegen und an der Heuchelberger Warte doch einiges los. 

Obwohl das Restaurant auf dem Heuchelberg aktuell nur für Abholservice geöffnet ist, ist alles dort herrlich weihnachtlich geschmückt und lädt dazu ein, umherzustreifen und alles anzuschauen. Auch der Wartturm war geöffnet und einige Besucher warteten unten darauf, auch hinauf zu steigen und die Fernblicke von dort oben zu genießen. 

Die Ausblicke vom Turm werde ich ein anderes Mal genießen und so machte ich mich gemütlich wieder auf den Weg. Ein Stückchen noch Richtung Leingarten - und die Ausblicke auf Heilbronn waren großartig. Das Kohlekraftwerk EVS mit seiner Dampffahne war unübersehbar und dahinter war auch der Scheuerberg zu erkennen, von dem aus Elke Pfeiffer vor kurzem die Anlage im Blick hatte.  

Auf ähnlichem Weg wie dem, den ich gekommen war, wanderte ich nun zurück. Die Sonne zog sich mittlerweile schon merklich zurück, aber einem einladenden Bänkle am Wegesrand konnte ich nicht widerstehen. Im Dezember auf einem Bänkle am Waldrand in der untergehenden Sonne sitzen, ein kleines Vesper und schöne Ausblicke genießen - einfach nur schön!

Bald war ich dann wieder an meinem Ausgangspunkt angekommen. Eine schöne Auszeit....

Das war wieder eine kürzere Runde, aber jetzt im Winter, wo es sehr früh düster wird, auch ausreichend. Länge ca. 7 - 8 km
1
1
16
Diesen Autoren gefällt das:
5 Kommentare
4.048
Heide Böllinger aus Bad Friedrichshall | 21.12.2020 | 17:58  
7.726
Sigrid Schlottke aus Bad Rappenau | 21.12.2020 | 19:31  
7.726
Sigrid Schlottke aus Bad Rappenau | 21.12.2020 | 19:35  
4.048
Heide Böllinger aus Bad Friedrichshall | 21.12.2020 | 23:07  
7.726
Sigrid Schlottke aus Bad Rappenau | 21.12.2020 | 23:17  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.