Der Frühling malt bunt - Farbe für die Seele

Zum Beitrag
11 von 11

Weitere aktuelle Bildergalerien

Ein Kreisverkehr zum Schmunzeln  von Sigrid Schlottke

Ausflugsziel Mosbach - Alltagsmenschen...  von Sigrid Schlottke

Blumenwiesen - Bad Rappenau blüht......  von Sigrid Schlottke

Freilaufende Hühner - ein kleines...  von Sigrid Schlottke

Ähnliche Beiträge

6 Bilder

Die Gold-Wolfsmilch 13

Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 02.05.2021 | 218 mal gelesen

Angeregt durch die Beiträge von Daniela Somers,  Anneliese Herold und Gudrun Schickert über Wolfsmilchgewächse, möchte ich gerne die Wolfsmilch vorstellen, die wir in unserem Garten angepflanzt haben und die zur Zeit herrlich blüht.   Es ist die Gold-Wolfsmilch (Euphorbia polychroma) und wenn man im Frühling ihre "Blüte" sieht, ist auch klar, woher dieser Name kommt. Die Hochblätter sehen wie leuchtende goldgelbe Blüten...

8 Bilder

Ein Kreisverkehr zum Schmunzeln 11

Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | vor 3 Stunden, 58 Minuten | 623 mal gelesen

Klar, ein Kreisverkehr ist dazu da, dass man die Geschwindigkeit reduziert und mit dem Auto drum herum fährt.  Beim Kreisverkehr im Bad Rappenauer Teilort Zimmerhof muss ich aber sagen - schade eigentlich, dass man nur drum herum fährt! Denn dieser Kreisel lädt förmlich dazu ein, ihn sich ein bisschen genauer anzuschauen. Zumindest ging es mir so, als ich vor kurzem dran vorbei fuhr und dachte: "hach - was war das denn?...

20 Bilder

Ausflugsziel Mosbach - Alltagsmenschen und Stadtgeschlender 15

Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | vor 2 Tagen | 266 mal gelesen

Inspiriert durch verschiedene Beiträge, auch von Elke Pfeiffer, und deshalb schon ganz neugierig, wollte ich gestern unbedingt nach Mosbach. Die Alltagsmenschen besuchen, ein bisschen bummeln und mal wieder das hübsche Städtchen genießen.   Bei angenehmen Temperaturen ließ es sich herrlich entspannt durch Mosbach, die große Kreisstadt im Odenwald, schlendern. In der historischen Innenstadt finden sich viele wunderschön...