Die scheue Besucherin

Oft haben wir sie schon gesehen, die scheue Besucherin..... manchmal nur aus den Augenwinkeln, wenn sie vorbei huscht; manchmal doch etwas länger, wenn sie irgendwo sitzt und uns mit ihren grünen Augen fixiert. Zu nahe kommen dürfen wir ihr nicht, dann ist sie schnell verschwunden. 

Als wir sie das erste Mal sahen, erinnerte sie uns sehr an unsere verstorbene Katze - so viel Ähnlichkeit vom Aussehen her. Es gibt schon merkwürdige Zufälle........

Seit einiger Zeit spaziert sie durch unseren Garten, als ob er ihr Revier wäre. Sie hat auch schon einige Lieblingsplätze gefunden: 

Im überdachten Holzstand schläft sie zwischen dem Holz, wenn es regnet oder kalt ist.
An der Hecke döst sie in der Sonne und hat den Garten im Überblick. 
Und unter unserem Auto liegt sie, wenn sie abwartet - gehe ich oder bleibe ich.....
Und ansonsten schlendert sie durch den Garten, schaut nach den Vögeln und vielleicht auch nach der einen oder anderen Maus. 

Wir wissen nicht, wo sie zuhause ist - sie ist recht gepflegt und sieht nicht verwildert aus. Aber wir wundern uns, dass sie so oft bei uns ist. 

Mittlerweile ist sie etwas weniger scheu geworden, rennt nicht gleich panisch weg und setzt sich manchmal zwei Meter von mir entfernt auf die warmen Pflastersteine und schließt dösend die Augen. Ich freue mich, dass sie mir offenbar etwas vertraut. 

Mal sehen, ob sie uns weiterhin besucht. 
2 3
3
4
3
11
Diesen Autoren gefällt das:
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
8 Kommentare
6.171
Wolfgang Kynast aus Heilbronn | 26.08.2020 | 14:16  
4.639
Sigrid Schlottke aus Bad Rappenau | 26.08.2020 | 14:44  
2.775
Anneliese Herold aus Oedheim | 26.08.2020 | 15:04  
4.215
Gudrun Vogelmann aus Bad Friedrichshall | 26.08.2020 | 15:04  
1.946
Daniela Somers aus Untergruppenbach | 26.08.2020 | 16:37  
4.639
Sigrid Schlottke aus Bad Rappenau | 26.08.2020 | 19:29  
4.215
Gudrun Vogelmann aus Bad Friedrichshall | 27.08.2020 | 18:51  
4.639
Sigrid Schlottke aus Bad Rappenau | 27.08.2020 | 19:03  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.