Duftende Pfingstrosen gefunden - oder auf der Suche nach dem Taschentuchbaum

Inspiriert von Wander-Gabys Beitrag über den Taschentuchbaum und den Kommentar eines Nutzers machte ich mich, neugierig geworden, auf die Suche nach dem Taschentuchbaum in Bad Rappenau.

Der Kommentar besagte, dass der Baum im Arboretum zu finden sei.  
Dieses ist Teil des Schlossparks und nennt sich geografisches Arboretum, weil es eine Gehölzsammlung beherbergt, die nach der Herkunft der Bäume gegliedert ist. Gehölze aus neun Regionen aller Erdteile können dort bewundert werden. 

Also spazierte ich durch den Schlosspark, immer Ausschau haltend nach einem Baum, der aussieht, als ob Tauben auf ihm sitzen oder Taschentücher dran hängen. Aber ich sah ihn nicht. Dafür ganz viele andere interessante Bäume und Sträucher und eine Fülle von betörend duftenden Strauch-Pfingstrosen. 

Ich konnte mich gar nicht satt sehen und ging, dem Duft dieser großblumigen Stauden folgend, schnuppernd weiter durch den Schlosspark, von einer prächtigen Pfingstrose zur nächsten. In welch unterschiedlichen Farben sie blühen - von weiß, über rosa und pink, bis hin zu tiefem rot. So farbenprächtig und wunderschön. 

Ich hatte meinen Spaziergang schon fast beendet, ein bisschen enttäuscht, dass ich den Taschentuchbaum nicht gefunden hatte. Und plötzlich sah ich ihn - in voller Blüte. Seinem Namen wird er wirklich gerecht - er hing über und über voll mit "Taschentüchern"...… Ich freute mich total, dass ich ihn doch noch entdeckt hatte. 

Und ich war verzaubert von all den herrlichen Pfingstrosen und diesem betörenden Duft ...…….
4
2 4
2
3
2
1
1
1
1 3
2
1 2
2
2
8
Diesen Autoren gefällt das:
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
7 Kommentare
474
Montagswanderer Ellhofen aus Ellhofen | 06.05.2019 | 09:14  
951
Sigrid Schlottke aus Bad Rappenau | 06.05.2019 | 09:22  
1.132
Gudrun Vogelmann aus Bad Friedrichshall | 06.05.2019 | 13:42  
951
Sigrid Schlottke aus Bad Rappenau | 06.05.2019 | 14:34  
609
Wander Gaby aus Heilbronn | 08.05.2019 | 13:45  
1.023
Heide Böllinger aus Bad Friedrichshall | 19.05.2019 | 19:21  
951
Sigrid Schlottke aus Bad Rappenau | 19.05.2019 | 23:22  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.