DRK Seniorenclub
60

DRK Seniorenclub

Ihre Heimat ist: Bad Rappenau
60 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Nutzer.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschuss: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 20.09.2016
Beiträge: 6 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 0
Folgt: 0 Gefolgt von: 0


Kontakt: DRK Seniorenclub "Frohsinn" Grombach, Johannes-Moll-Straße, 74906 Bad Rappenau-Grombach

Grombacher „Frohsinn“ Senioren und die Kindergartenkinder

DRK Seniorenclub
DRK Seniorenclub | Bad Rappenau | am 10.11.2018 | 18 mal gelesen

Beim Novembertreffen der „Frohsinn“ Senioren konnte Rosemarie App wieder zahlreiche Senioren begrüßen und willkommen heißen. Eingeleitet wurde der Nachmittag von Dorit Utzmann mit dem Herbstgedicht „Novemberlich“. Kaum war dann der Kaffeetisch gedeckt standen auch schon die angesagten Kindergartenkinder mit ihren Betreuerinnen vor der Tür. Die meisten der Kleinen konnten es kaum erwarten die Senioren mit ihrem vorbereiteten ...

Grombacher "Frohsinn" Senioren testen Moselweine

DRK Seniorenclub
DRK Seniorenclub | Bad Rappenau | am 11.10.2018 | 36 mal gelesen

Grombacher „Frohsinn“ Senioren testen Moselweine Der Herbst ist gekommen um zu bleiben. Wenn auch derzeit der Jahrhundertsommer noch ab und zu kräftig Widerstand leistet, so war beim Seniorennachmittag deutlich Herbststimmung erkennbar. Das Team um Rosemarie App hatte es nämlich geschafft den Bürgersaal so herzurichten, dass der Herbst mit all seinen Farben und Stimmungen tatsächlich erkennbar war. Sogar die Eröffnung des...

Ausflug der Grombacher „Frohsinn“ Senioren nach Wertheim/Main

DRK Seniorenclub
DRK Seniorenclub | Bad Rappenau | am 22.09.2018 | 22 mal gelesen

Der Jahresausflug der Grombacher Senioren wurde in diesem Jahr bewusst in den Herbst verlegt. Im Vorjahr hatte man nämlich den Juni gewählt und war dabei mit 38 Grad in eine fürchterliche Hitzewelle geraten. Reiseziel war in diesem Jahr Wertheim/Main. Weil man auf Landstraßen mehr von der Gegend sehen und erleben kann hatte man für die Hin und Rückfahrt die Landstraßen gewählt. Die Fahrt führte von Bad Rappenau durch das...

Grombacher "Frohsinn"Senioren feiern Fasching

DRK Seniorenclub
DRK Seniorenclub | Bad Rappenau | am 07.02.2016 | 10 mal gelesen

Ein gut gefüllter Saal, tolle Stimmung und ein zufrieden-freundliches Lächeln bei den Senioren und dem Betreuerteam , das war auch in diesem Jahr wieder das erfreuliche Resümee bei der Faschingsveranstaltung. Das Motto des Nachmittags lautete:"Um richtig Fasching zu feiern ist keiner zu alt. Eröffnet wurde der Nachmittag von Frau App mit:"Lasst und froh sein lasst uns singen ..."Nach der Kaffeepause kam bereits...

Grombacher Senioren und die Zuckerkrankheit

DRK Seniorenclub
DRK Seniorenclub | Bad Rappenau | am 12.09.2015 | 10 mal gelesen

Beim 1. Seniorentreffen nach der Sommerpause begrüßte Teamleiterin Rosemarie App die zahlreichen Besucher mit dem Gedicht "Die Zeit"ehe der Kaffee mit frischem Zwetschgenkuchen aufgetischt wurde. Danach war es Gruppenmitglied Günter Zimmermann, Grombach, der über Diabetes u. seine Folgen referierte. Als selbst Betroffener war er Mitgründer der Sinsheimer Selbsthilfegruppe "Sweeties"wo er auch die...

Ein Vierteljahr Grombacher "Frohsinn-Senioren"

DRK Seniorenclub
DRK Seniorenclub | Bad Rappenau | am 05.08.2015 | 8 mal gelesen

Zu einem gelungenen Frühlingsfest im Mai trafen sich die Senioren vom gesamten Rappenauer Stadtgebiet in diesem Jahr bei den Siegelsbacher Seniorenfreunden. Diesen aufgelockerten und unterhaltsamen Nachmittag hatten auch 21 Grombacher Senioren wahrgenommen. Für den 10.Juni hatte das Grombacher Seniorenteam unter Rosemarie App einen Ausflug nach Blaubeuren organisiert. Blaubeuren gilt als "Perle der Schwäbischen Alb"...