7.834

Sigrid Schlottke

Ihre Heimat ist: Bad Rappenau
7.834 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Nutzer.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschuss: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 20.11.2018
Beiträge: 250 Schnappschüsse: 81 Kommentare: 4.889
Folgt: 35 Gefolgt von: 38
Wie ich bin: Gerne aktiv, interessiert, naturbegeistert, gesellig und offen. Meine Hobbies: Kochen und gemeinsam mit meinem Mann Freunde bewirten. Unsere "Dinnerrunde". Treffen mit Freunden stehen ganz oben auf meiner Favoritenliste - zu Festen, Film- oder Spieleabenden und gemeinsamen schönen Stunden. Ich organisiere sehr gerne - vor allem Wanderungen und Wanderwochenenden. Unser Garten, Nordic Walking und jetzt auch wieder Zeit zum Lesen. Meine Leidenschaft: Das Wandern. Dies tue ich absolut gerne mit meinem Mann und unserer Wandergruppe, die seit 17 Jahren besteht; mit anderen Freunden oder auch alleine. Meist hier in unserer wunderschönen Heimat, oft aber auch in anderen Regionen. Es gibt so vieles zu entdecken. Was mir wichtig ist: Mein Mann, unsere Freunde und unsere Wandergruppe, Begegnungen mit Menschen
8 Bilder

Ein Kreisverkehr zum Schmunzeln 23

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | vor 2 Tagen | 2152 mal gelesen

Klar, ein Kreisverkehr ist dazu da, dass man die Geschwindigkeit reduziert und mit dem Auto drum herum fährt.  Beim Kreisverkehr im Bad Rappenauer Teilort Zimmerhof muss ich aber sagen - schade eigentlich, dass man nur drum herum fährt! Denn dieser Kreisel lädt förmlich dazu ein, ihn sich ein bisschen genauer anzuschauen. Zumindest ging es mir so, als ich vor kurzem dran vorbei fuhr und dachte: "hach - was war das denn?...

1 Bild

Mein Herz wird weit...... 24

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | vor 2 Tagen | 177 mal gelesen

Schnappschuss

20 Bilder

Ausflugsziel Mosbach - Alltagsmenschen und Stadtgeschlender 15

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | vor 4 Tagen | 319 mal gelesen

Inspiriert durch verschiedene Beiträge, auch von Elke Pfeiffer, und deshalb schon ganz neugierig, wollte ich gestern unbedingt nach Mosbach. Die Alltagsmenschen besuchen, ein bisschen bummeln und mal wieder das hübsche Städtchen genießen.   Bei angenehmen Temperaturen ließ es sich herrlich entspannt durch Mosbach, die große Kreisstadt im Odenwald, schlendern. In der historischen Innenstadt finden sich viele wunderschön...

6 Bilder

Blumenwiesen - Bad Rappenau blüht...... 17

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 11.05.2021 | 626 mal gelesen

In einigen früheren Beiträgen kam immer wieder Bedauern darüber zum Ausdruck, dass ganz häufig Blumenwiesen oder Wildblumenwiesen gemäht werden, obwohl dies nicht zwingend nötig ist. Ich möchte euch gerne eine Aktion der Stadt Bad Rappenau vorstellen, die auch dieses Jahr wieder aktiv Blumenwiesen ansät, um dem Insektensterben und dem Schwund in der Vogelwelt entgegen zu wirken. Damit wird nicht nur ein Beitrag zur...

5 Bilder

Freilaufende Hühner - ein kleines Gedicht 19

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 06.05.2021 | 292 mal gelesen

Bei meinen Spazier- oder Nordic-Walking-Runden komme ich oft an dem Gehege dieser Hühner vorbei. Sie gehören zu einem Hof mit einem kleinen Hofladen, in dem man auch die Eier dieser bestimmt glücklichen Hühner kaufen kann. Einmal kam ich vorbei und die junge Hofbesitzerin mit ihrem kleinen Jungen stand mitten im Gehege. Die Hühner rannten aufgeregt und so schnell sie konnten, dabei laut gackernd zu den beiden hin, wohl in...

1 Bild

Ruhe vor dem Sturm 16

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 05.05.2021 | 170 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Ein Tag am Meer? Nö. Eine Pause am Neckar. 6

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 05.05.2021 | 108 mal gelesen

Schnappschuss

6 Bilder

Die Gold-Wolfsmilch 13

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 02.05.2021 | 220 mal gelesen

Angeregt durch die Beiträge von Daniela Somers,  Anneliese Herold und Gudrun Schickert über Wolfsmilchgewächse, möchte ich gerne die Wolfsmilch vorstellen, die wir in unserem Garten angepflanzt haben und die zur Zeit herrlich blüht.   Es ist die Gold-Wolfsmilch (Euphorbia polychroma) und wenn man im Frühling ihre "Blüte" sieht, ist auch klar, woher dieser Name kommt. Die Hochblätter sehen wie leuchtende goldgelbe Blüten...

6 Bilder

Das frische Grün der jungen Buchenblätter..... 10

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 28.04.2021 | 178 mal gelesen

Es begeistert mich im Frühling immer wieder - das frische Grün der jungen Buchenblättchen. Die Sonne lässt sie in einem besonderen Licht strahlen und verwandelt den Wald in eine lichtdurchflutete hellgrün leuchtende Szenerie. Ist es nur die Vorstellung oder kann man dieses Licht und diese Farbe atmen? Einatmen - ausatmen - einatmen........... die Lungen füllen sich mit dieser ganz speziellen Frühlingsluft und dem...

1 Bild

Leuchtende Ahornblätter 13

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 28.04.2021 | 131 mal gelesen

Schnappschuss

6 Bilder

Zierkirsche vor dem Alten Schulhaus 10

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 27.04.2021 | 159 mal gelesen

In meinem letzten Beitrag Filigrane Blüten fand sich auch das Bild Nr. 11, das die Blüten einer Zierkirsche abbilden könnte. Daniela Somers hatte es heraus gefunden. Deshalb hier noch ein paar Fotos vom ganzen Baum, der vor dem Alten Schulhaus in Zimmerhof steht.  Das Motiv hatte mich zum Fotografieren animiert, weil die zartrosa Blüten des Baumes mit dem weinrot gestrichenen Schulhaus und den hohen Fenstern sehr schön...

17 Bilder

Filigrane Blüten an Büschen und Bäumen 18

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 27.04.2021 | 250 mal gelesen

Viele dieser Blüten kann ich leider nicht zuordnen. Ich fand sie einfach nur bezaubernd, so filigran und zart wie sie sind. Falls jemand weiß, um welche Blüten es sich handelt, bitte einfach unter dem Foto in den Kommentar schreiben. Das wäre nett. Danke

3 Bilder

Glückskäfer-Invasion - und kein Ende 14

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 25.04.2021 | 173 mal gelesen

Seit ein paar Wochen finden wir täglich in einem unserer Zimmer in der Umgebung der Fenster ganz ganz viele Marienkäfer. Ich könnte fast schon sagen - an manchen Tagen  stündlich. Immer, wenn ich danach schaue, sehe ich die kleinen Käferchen auf der Fensterscheibe, am Rahmen oder an der Wand sitzen. Manche sind sehr wißbegierig und wollen sogar die "Heilbronner Stimme" lesen. Ich weiß nicht, woher sie alle kommen und wie...

1 Bild

Kunterbunter Frühling - ein kleines Gedicht 14

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 21.04.2021 | 225 mal gelesen

Ich liebe den Frühling, wenn alles anfängt auszutreiben, mit den überbordenden Farben, dem ganz speziellen Duft und mit diesem unbeschreiblich verführerischen Gefühl des Aufbruchs und der Erneuerung..... Bei meinem Spaziergang ist mir dazu ein kleines Gedicht eingefallen.  Kunterbunter Frühling Natur schmückt jetzt ganz kunterbunt die Bäume, Blümchen, Hecken. Die Hühner sind schon kugelrund, sie...

2 Bilder

Na sowas..... 8

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 19.04.2021 | 173 mal gelesen

Auf Wanderungen kann man viel erleben und sehen - und manchmal gibt es auch ganz erstaunliche Begegnungen...... Diese "Begegnung" war so eine! Auf jeden Fall stehenbleiben, gucken und schmunzelnd weiterwandern :-))))