6.104

Sigrid Schlottke

Ihre Heimat ist: Bad Rappenau
6.104 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Nutzer.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschuss: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 20.11.2018
Beiträge: 213 Schnappschüsse: 63 Kommentare: 3.680
Folgt: 35 Gefolgt von: 32
Wie ich bin: Gerne aktiv, interessiert, naturbegeistert, gesellig und offen. Meine Hobbies: Kochen und gemeinsam mit meinem Mann Freunde bewirten. Unsere "Dinnerrunde". Treffen mit Freunden stehen ganz oben auf meiner Favoritenliste - zu Festen, Film- oder Spieleabenden und gemeinsamen schönen Stunden. Ich organisiere sehr gerne - vor allem Wanderungen und Wanderwochenenden. Unser Garten, Nordic Walking und jetzt auch wieder Zeit zum Lesen. Meine Leidenschaft: Das Wandern. Dies tue ich absolut gerne mit meinem Mann und unserer Wandergruppe, die seit 17 Jahren besteht; mit anderen Freunden oder auch alleine. Meist hier in unserer wunderschönen Heimat, oft aber auch in anderen Regionen. Es gibt so vieles zu entdecken. Was mir wichtig ist: Mein Mann, unsere Freunde und unsere Wandergruppe, Begegnungen mit Menschen
1 Bild

Für Moni zum bunten "Runden" 13

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | vor 4 Stunden, 46 Minuten | 120 mal gelesen

Liebe Moni, ich gratuliere dir ganz herzlich zu deinem runden Geburtstag und wünsche dir alles erdenklich Liebe und Gute, Glück und Gesundheit.  Für dein neues Lebensjahr....... soll's bunte Muffins regnen, dir sollen sämtliche Wunder begegnen das Glück sollte sich sanft verhalten und dein Leben mit Liebe verwalten! Naja, ein bisschen abgewandelt - aber genau das wünsche ich dir! Und weiterhin so viel Sonne im...

21 Bilder

Winterruhe im überzuckerten Salinengarten 9

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | vor 17 Stunden, 30 Minuten | 175 mal gelesen

Heute hat's hier nochmal kräftig geschneit; dicke Flocken hat Frau Holle aus ihren Betten geschüttelt. Aber ab morgen wird die weiße Pracht wohl schnell weggeschmolzen sein.  Wie gut, dass es da noch ein paar Erinnerungen an den schnee-überzuckerten Salinengarten gibt. Schön waren die kleinen Spazierrunden in diesem winterlich stillen Erholungsparadies.  Das Gelb der alten Salinengebäude wirkt so warm zwischen den...

1 Bild

Die alte Saline in herrlicher Landschaft 3

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | vor 17 Stunden, 51 Minuten | 80 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Schönheit mit Schneemützchen 11

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | vor 18 Stunden, 5 Minuten | 90 mal gelesen

Schnappschuss

6 Bilder

Rehrücken mit Haselnuss-Krokant und Schokolade 23

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 22.01.2021 | 296 mal gelesen

Die letzten Wochen habe ich fast nur unsere altbewährten Lieblingskuchen gebacken, vor allem mit Äpfeln. Nun hatte ich doch mal wieder Lust, auf ein anderes Rezept aus meiner Kuchen-Rezepte-Sammlung zurückzugreifen - ein Kuchen für Süßschnäbel :-). Zudem waren noch Reste aus der Weihnachts-Bäckerei zu verbrauchen..... Das braucht man für eine Rehrücken- oder Kastenform: ein paar Tropfen Öl (für den Teller) 80 + 150 g...

18 Bilder

Aussichtsreiche Spazierrunde zum Erlenbacher Kayberg 16

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 21.01.2021 | 271 mal gelesen

Wer konnte letzte Woche der Einladung eines herrlichen Sonnentages zu einem Spaziergang schon widerstehen? Naja, ich auf jeden Fall nicht.  Gemeinsam mit unserem Freund ging's am Besucher-Parkplatz des Klinikums am Weissenhof in Weinsberg los. Erinnerungen wurden wach, als ich ins Klinik-Gelände fuhr, war das doch fast 40 Jahre lang mein Arbeitsplatz.  Wir verließen das Gelände zu den Weinbergen hin, liefen bergauf und...

1 Bild

Pyramide in Ägypten? Nö. Weibertreu in Weinsberg. 6

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 21.01.2021 | 150 mal gelesen

Schnappschuss

7 Bilder

Das Rappenauer Wasserschloss in Winterstimmung 16

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 20.01.2021 | 298 mal gelesen

Mir gefällt unser Wasserschloss mit dem kleinen, aber herrlichen Schlosspark sehr gut.  Zu jeder Jahreszeit ist es ein schönes Ziel für einen kleinen Spaziergang: im Frühjahr, wenn alles zu blühen und grünen beginnt im Sommer, wenn die Bäume herrlich kühlen Schatten spenden im Herbst, wenn sich das Laub färbt und  im Winter, wenn alles ruht und mit soviel Glück wie dieses Jahr alles mit Schnee überzuckert...

20 Bilder

Schneespaziergang durch die Rappenauer Parklandschaft 18

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 18.01.2021 | 741 mal gelesen

Schön war's gestern - der Schnee hatte noch alles in seine winterlich-weiße Decke eingehüllt. Trotz grauem Himmel eine Einladung, durch die Parklandschaft in Bad Rappenau zu spazieren.  Direkt von der Haustür weg führte mich der Weg noch ein Stück am Wohngebiet entlang, bevor ich in den Kurpark einbog. Herrlich sah es hier aus. Die vielen alten Bäume hingen voller Schnee und die Wiesen waren weiß bedeckt. Fußspuren...

4 Bilder

Coole Jungs - ein Gedicht 27

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 18.01.2021 | 277 mal gelesen

Bei meinem Spaziergang durch die Bad Rappenauer Parkanlagen bin ich auf dem Hinweg an einer Kinderschar vorbei gekommen, die fleißig Schneekugeln gerollt hat. Ich konnte mir denken, dass sie einen Schneemann bauen wollen. Auf dem Heimweg sah ich dann erstmal einen kleineren Schneemann in der Wiese und bin zu ihm hingestapft, um ihn zu bestaunen. Mein erster Schneemann, dem ich dieses Jahr begegnet bin. :-) Ein Stückchen...

5 Bilder

Flug in den Winter-Lüften - ein sonnig-frostiges Vergnügen 7

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 17.01.2021 | 108 mal gelesen

Heute ist alles dick verschneit...... Noch vor einer Woche war kein Schnee zu sehen, aber es war ein herrlich sonniger, wenn auch total frostiger Sonntag. Und ich traute meinen Augen kaum, als ich sie am Himmel sah: einige Gleitschirmflieger, die selbst in dieser eisigen Winterluft am Himmel schwebten. Vermutlich waren sie dick eingepackt und konnten hoffentlich ihren Gleitflug genießen. 

3 Bilder

Wärmender Sonnenuntergang im frostigen Land 30

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 11.01.2021 | 288 mal gelesen

Nach einer schönen Wanderung in den Löwensteiner Bergen empfängt mich Bad Rappenau mit einem herrlichen Sonnenuntergang. Es sieht so aus, als ob die glühende Sonne ihr wärmendes Rot über das frostige Land legt. Was für ein herrlicher Tagesausklang!

1 Bild

Schöne Begegnung in frostiger Zeit 31

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 11.01.2021 | 207 mal gelesen

Schnappschuss

2 Bilder

Herz, mein Herz, sei nicht beklommen 18

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 09.01.2021 | 237 mal gelesen

Bei meiner gestrigen Wanderung hab ich diese wundervollen roten Beeren mit gefrorenen Wassertropfen gesehen. Trotz Corona und anderer Widrigkeiten erfreuen uns der Winter und die Natur mit diesen schönen Dingen. Und wenn ich mich so umschaue, kann ich auf jeden Fall hier für unser Heimatländle nur zustimmen: wie schön ist noch die Welt......... Herz, mein Herz, sei nicht beklommen,   Und ertrage dein...

1 Bild

Imposante Gräser im Wintergarten 13

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 08.01.2021 | 143 mal gelesen

Schnappschuss