571

Sigrid Schlottke

Ihre Heimat ist: Bad Rappenau
571 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Nutzer.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschuss: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 20.11.2018
Beiträge: 34 Schnappschüsse: 18 Kommentare: 227
Folgt: 13 Gefolgt von: 10
Wie ich bin: Gerne aktiv, interessiert, naturbegeistert, gesellig und offen. Meine Hobbies: Kochen und gemeinsam mit meinem Mann Freunde bewirten. Unsere "Dinnerrunde". Treffen mit Freunden stehen ganz oben auf meiner Favoritenliste - zu Festen, Film- oder Spieleabenden und gemeinsamen schönen Stunden. Ich organisiere sehr gerne - vor allem Wanderungen und Wanderwochenenden. Unser Garten, Nordic Walking und jetzt auch wieder Zeit zum Lesen. Meine Leidenschaft: Das Wandern. Dies tue ich absolut gerne mit meinem Mann und unserer Wandergruppe, die seit 15 Jahren besteht; mit anderen Freunden oder auch alleine. Meist hier in unserer wunderschönen Heimat, oft aber auch in anderen Regionen. Es gibt so vieles zu entdecken. Was mir wichtig ist: Mein Mann, unsere Freunde und unsere Wandergruppe, Begegnungen mit Menschen
8 Bilder

Quiche Lorraine 6

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | vor 3 Tagen | 81 mal gelesen

Eine Quiche ist einfach was Leckeres, unkompliziert und schnell gemacht. Ob als Vorspeise zu einem schönen Menü oder bei einem "jeder-bringt-was-mit"-Treffen - Quiche geht immer. Zur Quiche Lorraine passt ganz wunderbar ein Elsässer oder anderer Riesling oder auch ein Gläschen Sekt. Hmmmmm - köstlich! Das braucht man für eine 26 cm Springform: für den Mürbteig: 200 g Mehl 100 g kalte Butter 1/2 TL Salz 5 EL kaltes...

1 Bild

Kunst für die Bienen 2

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | vor 3 Tagen | 50 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Gefräßiges Ungeheuer im Odenwald 5

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 20.03.2019 | 83 mal gelesen

Schnappschuss

24 Bilder

Buckel nuff und Buckel nunner - Frühlingswanderung im Odenwald 4

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 20.03.2019 | 133 mal gelesen

Letzten Sonntag früh - der Regen macht Pause und überlässt der warmen Frühlingssonne für ein paar Stunden den Platz.  Genau richtig, um unsere monatliche Sonntagstour zu machen. Unser Odenwälder Freund Michael hat sie für unsere Wandergruppe ausgesucht und wird uns bei einer Waldwanderung wieder ein Stückchen vom Naturpark Odenwald bei Eberbach zeigen.  Los geht's mit großem "Hallo" als wir uns wiedersehen und zu zehnt...

1 Bild

Sonne oder Regen? - Morgen wird's schön! 2

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 18.03.2019 | 43 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Strahlender Sonnenuntergang trotz dicker Regenwolken 5

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 18.03.2019 | 43 mal gelesen

Schnappschuss

7 Bilder

Apfel-Schoko-Wellen 10

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 08.03.2019 | 183 mal gelesen

Wir lieben Apfelkuchen in jeder Form. Dieser ist dabei einer unserer Lieblingskuchen. Ich mache ihn nur mit einer leichten Buttercreme - ein wunderbar fruchtiger Kuchen mit fluffiger Creme und zartschmelzendem Sahne-Schokoguss. Hmmmmm, lecker..... Das braucht man für ein Backblech: 100 ml + 800 ml Milch 100 g + 150 g Zucker 2 Päckchen Puddingpulver "Vanille" (zum Kochen) 1,2 kg säuerliche Äpfel (gut geeignet sind...

1 Bild

Der Frühling treibt bunte Blüten und eine Bienenweide 4

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 06.03.2019 | 63 mal gelesen

Schnappschuss

5 Bilder

Technik und Stahl - die Schönheit liegt wie immer im Auge des Betrachters 5

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 03.03.2019 | 84 mal gelesen

Manchmal können Stahlbauten durchaus harmonisch wirken. Ich liebe die Schnecken-  oder auch Spiralform - die Bauweise unseres Bad Rappenauer Turms erinnert mich sehr daran. 

1 Bild

Der Himmel in pastell - Zur Erinnerung an diese schöne Woche 2

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 02.03.2019 | 46 mal gelesen

Schnappschuss

4 Bilder

Marmorierter Walnusskuchen 2

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 28.02.2019 | 128 mal gelesen

Die ausgelegten Walnüsse liegen auch nach Tagen unangerührt an dem Platz, an dem ich sie für vielleicht vorbeischauende Eichhörnchen ausgelegt habe. Also nix mit Eichhörnchen. Leider. Wäre schön gewesen. Schade. Und wir haben noch so viele Walnüsse im Vorrat...…….. Also gut, dann gibt's halt mit den Walnüssen was für Menschen. Diesmal backe ich - einen sehr leckeren marmorierten Walnusskuchen.  Das braucht man für...

3 Bilder

Eidechsen in der warmen Frühlingssonne 2

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 27.02.2019 | 88 mal gelesen

Gestern habe ich bei einer Wanderung in den Weinbergen Neippergs die ersten Eidechsen gesehen. Gebettet auf schöne Blätter genießen gleich mehrere von ihnen die wunderbar warme Frühlingssonne vor einem Weinberghäuschen.  Sehen die kleinen Eidechsen auf diesen Blättern nicht aus wie Schmuckstücke? 

1 Bild

Natur und Technik - vereint im Abendrot

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 27.02.2019 | 38 mal gelesen

Schnappschuss

31 Bilder

Besinnliches und eine Tierrettung 5

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 26.02.2019 | 127 mal gelesen

Am Sonntag war mir mal wieder nach einer anderen Art von Spaziergang zumute. Das Wetter war wunderbar sonnig und nach einer arbeitsreichen Woche mit einem superschönen Ausklang am Wochenende mit Freunden wünschte ich mir ein paar besinnliche Stunden ganz für mich alleine.  Ein schöner langer Spaziergang und wieder einige Stationen des Besinnungspfades waren genau das Richtige. Gedacht, getan...... Am Nachmittag gehe...

1 Bild

Wenn bei Stockheim die heiße Sonne im Land versinkt..... 2

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 26.02.2019 | 56 mal gelesen

Schnappschuss