231

Sigrid Schlottke

Ihre Heimat ist: Bad Rappenau
231 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Nutzer.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschuss: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 20.11.2018
Beiträge: 16 Schnappschüsse: 4 Kommentare: 76
Folgt: 8 Gefolgt von: 5
Wie ich bin: Gerne aktiv, interessiert, naturbegeistert, gesellig und offen. Meine Hobbies: Kochen und gemeinsam mit meinem Mann Freunde bewirten. Unsere "Dinnerrunde". Treffen mit Freunden stehen ganz oben auf meiner Favoritenliste - zu Festen, Film- oder Spieleabenden und gemeinsamen schönen Stunden. Ich organisiere sehr gerne - vor allem Wanderungen und Wanderwochenenden. Unser Garten, Nordic Walking und jetzt auch wieder Zeit zum Lesen. Meine Leidenschaft: Das Wandern. Dies tue ich absolut gerne mit meinem Mann und unserer Wandergruppe, die seit 15 Jahren besteht; mit anderen Freunden oder auch alleine. Meist hier in unserer wunderschönen Heimat, oft aber auch in anderen Regionen. Es gibt so vieles zu entdecken. Was mir wichtig ist: Mein Mann, unsere Freunde und unsere Wandergruppe, Begegnungen mit Menschen
6 Bilder

"Augen"weide 6

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | vor 3 Tagen | 97 mal gelesen

Ein Märchenbaum, der da in Bad Rappenau am Kurparksee steht. In der Wintersonne leuchten die weit herabhängenden Äste rotgolden. Fast wirkt er ein bisschen verzaubert, wie ein Geschöpf, dessen Haare sich in einer leuchtenden Flut ans Ufer des Sees ergießen.  Ein wirklich beeindruckender Baum, riesig und wunderschön anzuschauen. Vermutlich ist es eine uralte Trauerweide, die uns da mit ihrem Anblick erfreut und eine...

33 Bilder

Erinnerungen an die LGS Bad Rappenau 2008 - "das Bad im Blütenmeer" 4

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | vor 4 Tagen | 80 mal gelesen

Wir stecken mitten im Januar und obwohl es der heutige sonnige und milde Tag kaum glauben lässt, will der Winter die nächsten Tage noch einmal so richtig durchstarten. Aber schon in wenigen Wochen wird der Frühling sein blaues Band flattern lassen und die BUGA 2019 in Heilbronn geht nun mit Riesenschritten Richtung Eröffnung. Die Zeit bis  zum 17. April wird schnell verstreichen - und dann geht's los. Ich freu mich schon...

7 Bilder

Alle meine Entchen ............... 3

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | vor 5 Tagen | 72 mal gelesen

schwimmen auf dem See, Köpfchen in das Wasser, Schwänzchen in die Höh.

1 Bild

Da gibt's bestimmt auch Schneewittchenkuchen 1

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 14.01.2019 | 37 mal gelesen

Schnappschuss

6 Bilder

Fingerfood - kleine Leckereien zu Sekt oder Glühwein - Blätterteigpäckchen 3

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 12.01.2019 | 147 mal gelesen

Die Blätterteigpäckchen gab's bei uns zuletzt bei unserem "Dinner" zum Sekt. Sie passen aber auch wunderbar zu Glühwein oder sind bei einem Freundetreffen ganz willkommen.  Super ist, dass sie ratzfatz gemacht sind. Und sie lassen sich gut ein paar Stunden vor dem Essen vorbereiten. Bis zum Backen dann einfach kühlen. Warm aus dem Ofen schmecken sie natürlich am allerbesten. Wenn ich sie zuhause anbiete, stelle ich sie...

17 Bilder

Glühweinmarkt in Bad Rappenau 6

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 12.01.2019 | 201 mal gelesen

Heute öffnet der Glühweinmarkt im Zeitwald des Salinengartens in Bad Rappenau seine Tore, besser gesagt seine Glühwein-  und Essensstände. Ich bin neugierig und so mache ich mich auf den Weg, um rechtzeitig zum Beginn um 17.00 Uhr dort zu sein. Denn Alphornbläser werden ganz originell den Markt eröffnen und es wird noch nicht ganz so voll sein wie zu fortgeschrittener Stunde. Das Wetter ist für einen Glühweinmarkt...

8 Bilder

Tischdeko und Menükarte "Wintervogelwald" 5

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 08.01.2019 | 140 mal gelesen

Am Wochenende hatten wir unsere erste "Dinnerrunde" für 2019. Bei garstigem Regenwetter wollten wir unsere Freunde mit einem warmen, gemütlichen und leckeren Abend verwöhnen. Hat auch geklappt.  Jeder aus unserer Runde lässt sich für sein Dinner ein leckeres Menü einfallen. Dazu eine hübsche Tischdeko und ein Menükärtchen - Verwöhnung pur.  Für die "Dinnerrunde" sind die Gerichte manchmal schon ein bisschen aufwändiger,...

8 Bilder

"Schwanensee" - Auftritt auf dem Rhein 5

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 04.01.2019 | 86 mal gelesen

Ich hab noch nie so viele Schwäne auf einmal gesehen...... Das ist mal eine andere Art vom Ballett "Schwanensee": elegantes und entspanntes Treibenlassen, den Rhein als Bühne und die Brücke als Bühnenbild.  Statisten dürfen natürlich auch nicht fehlen. Die Enten haben diese Rollen gerne übernommen. Sie tummeln sich als farbliche Gegensätze zwischen den weißen Schwänen. So kommen deren weißes Federkleid und die roten...

6 Bilder

Einfache Tischdeko "Winteräpfelchen" 5

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 02.01.2019 | 117 mal gelesen

Ich liebe es, für Essenseinladungen den Tisch hübsch zu decken und zu dekorieren. Nicht zu überladen. Gerne mit einfachen Mitteln und natürlichen Materialien. Oft mit Dingen, die gerade im Garten zu finden sind, so wie die Zieräpfelchen, die immer noch prachtvoll unser Bäumchen schmücken. Was immer dabei sein muss, sind Kerzen - sie verbreiten beim Essen eine wunderbar anheimelnde und entspannende Atmosphäre.  Neben dem...

9 Bilder

Sigis Rote-Bete-Carpaccio mit Ei und Walnüssen 6

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 27.12.2018 | 101 mal gelesen

Dieses Carpaccio bietet sich wunderbar für eine kleine Abendessensrunde mit Freunden an. Wenn wir uns treffen, dann bringt jeder was mit und der Tisch steht voller kleiner Leckereien. Hmmm...… herrlich. Gut macht sich das Carpaccio auch auf einem rustikalen Büffet für ein Fest. Oder als halbe Portion für ein schönes Abendessen zu zweit. Selbst Freunde, die eigentlich keine Rote Bete mögen, finden das Carpaccio sehr...

5 Bilder

Über dem Nebel bei Heinsheim

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 19.12.2018 | 37 mal gelesen

Gestern Vormittag ist Bad Rappenau noch im Nebel versunken. Aber auf einem Hügel bei Heinsheim bin ich mir vorgekommen wie über den Wolken. Denn das ganze Neckartal, auf das ich hinunter schauen konnte, lag im dichten Nebel. Wollig weiß und weich. Beschienen von der hier oben strahlenden Sonne. Hie und da sah man nur ein paar Baumspitzen aus dem Nebel ragen. In der Ferne die Weinberge von Gundelsheim. Und die Rauchsäule...

3 Bilder

"Schnecken" am Wegesrand - Steinerne Erinnerungen 7

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 18.12.2018 | 81 mal gelesen

Auf meinen Wanderwegen liebe ich die landschaftlichen Reize, die Geselligkeit mit den Freunden, aber auch die vielen kleinen Besonderheiten am Wegesrand: Pflanzen, Tiere und von Menschen liebevoll geschaffene "Kunstwerke". An diesem "Schnecken"-Zaun, der Ammoniten nachempfunden ist,  bin ich in der Fränkischen Schweiz auf einer Wanderung vorbei gekommen. Ich fand ihn ausgesprochen hübsch gestaltet und zur dortigen...

1 Bild

Freitagsrätsel - was ist das? 2

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 14.12.2018 | 50 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Die geheimnisvolle Fremde - wer ist sie? 10

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 11.12.2018 | 129 mal gelesen

Ich nenne sie die geheimnisvolle Fremde, weil ich sie nicht kenne.  So hübsch zurecht gemacht ist sie mit ihrem Hut. Geschützt vor Wind, Regen und Sonne. Sie schaut vom Wegesrand zu mir herüber, während ich das Sträßchen bergab wandere und immer näher komme. Als ob sie mich erwartet und möchte, dass ich sie sehe und wahr-nehme.  Ich bleibe stehen und sehe sie an.  Was sie wohl schon alles erlebt und gesehen hat? Wer...

1 Bild

Holz in der Hütte

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 07.12.2018 | 31 mal gelesen

Schnappschuss