Ultimate-Frisbee-Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft

8Bilder

Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin! So konnten die Junioren der Rappenauer Bad Raps nach dem erfolgreichen Qualifikationsspieltag vom 02. Juli rufen.
Nach 3 Jahren coronabedingter Pause steht im September diesen Jahres endlich wieder eine Deutsche Ultimate Frisbee-Meisterschaft (DM) an. Voraussetzung für die Teilnahme an dieser DM ist ein erfolgreiches Abschneiden beim Qualifikationsturnier, welches vergangenen Samstag stattfand. Die U-14 und U-17 der Rappenauer Bad Raps fuhren mit dem Ziel nach Karlsruhe, sich das Ticket für die DM in Berlin zu sichern. Die, mit neuen Trikots ausgestatteten, Rappenauer Spieler waren nach fast einem Jahr ohne jegliche Turniere schon voller Vorfreude, sich endlich wieder mit anderen Teams messen zu können. Dementsprechend heiß starteten die beiden Junioren-Teams in ihre Spiele. So überrollte förmlich die U-14 ihren ersten Gegner und gewann das Spiel mit 11:1 gegen Oberhausen. Die U-17 schlug zu Beginn den Gastgeber Karlsruhe mit 9:4. Gut eingestellt durch ihren Trainer Jonas Watzl und entsprechend motiviert nach den ersten Siegen, sollte nun der Sack zugemacht werden und dementsprechend spielten die Mannschaften auch weiterhin auf uns sicherten sich somit ihre Teilnahme an der Deutschen Junioren Meisterschaft im Ultimate Frisbee in Berlin.

Autor:

Turnverein Bad Rappenau aus Bad Rappenau

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.