VfB-Senioren zu Gast im Hermes Verteilzentrum LC Bad Rappenau - Kurzfassung

VfB-Senioren vor dem Hermes Logistik Center

Am Dienstag, den 12. Februar machten sich 45 Senioren des VfB auf den Weg zu dem Hermes Verteilzentrum LC (Logistik Center) Bad Rappenau.
Das Paketzentrum wurde im Mai 2017 in Betrieb genommen und ist nach neuesten Erkenntnissen der Sortier- und Verteiltechnik aufgebaut. Die Logistikhalle umfasst eine Fläche von 10.000 Quadratmetern und es wurden in den Betrieb 43 Millionen Euro investiert. Das derzeitige Sortiervolumen liegt bei 15.000 Sendungen pro Stunde und ca. 100.000 pro Tag. Diese Zahlen wurden den Senioren erst deutlich als man das Logistikzentrum in der Praxis erleben konnte. Das Förderband bewegt sich mit einer Geschwindigkeit von 2,5 Metern pro Sekunde und befördert die Pakete über die Sortier- und Verteiltechnologie mittels Barcode an die Zieladressen der 214 Container-Stellplätzen. Derzeit sind 140 Mitarbeiter im Hermes Verteilzentrum beschäftigt. Der VfB Bad Rappenau bedankt sich für die Programmgestaltung und -durchführung bei der Firma Hermes recht herzlich.


1
Einem Autor gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.