ÄLTERENSCHAFT DES VCP BAD WIMPFEN AUF BURG RIENECK

Älterenschaft des VCP Bad Wimpfen vor dem Dicken Turm auf Burg Rieneck

37 Altpfadfinder*innen mit ihren Partner*innen und Kindern des VCP Bad Wimpfen Stamm Blauer Turm schnupperten mal wieder ein Wochenende lang Pfadiluft in der Bildungsstätte des VCP, der Burg Rieneck. Diese Burg liegt eingebettet in das schöne Sinntal bei Gemünden am Main. Dort angekommen lockte am ersten Abend das Wirtshaus „Zum Löwen“. Samstags erkundete die Älterenschaft mit ihrem Nachwuchs den Rienecker Spielplatz. Zuvor wurde allerdings die pfadfinderische Naturverbundenheit deutlich, indem einem Biber geholfen wurde, welcher sich leider aus eigener Kraft nicht mehr aus einem Regenüberlaufbecken befreien konnte. Mit Hilfe eines Brettes ermöglichten die Pfadis den Ausstieg für den Biber und somit war die gute Tat vollbracht. Bei einer herrlichen Wanderung durch den Spessart Wald konnten alle die wunderbare Herbstsonne genießen. Gestärkt wurde sich mit einem Vesper am Hexenbrünnle und am Nachmittag auf der Ritterwiese der Burg Rieneck bei Kaffee und Kuchen. Klar, dass auch der dicke Turm der Burg erkundet wurde. Am Abend wurde es im Rittersaal der Burg Rieneck gemütlich, denn bei Feuerschein und Gitarrenklang wurden viele alte Pfadilieder gesungen. Am Sonntag feierte die Gruppe einen Erntedank Gottesdienst in der Burgkapelle, bevor es dann Abschied nehmen heiß.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.