Jahreshauptversammlung Volkschor Bad Wimpfen

Elke Tanzer und Axel Gleichauf
Bad Wimpfen: Zehntscheune | Am 25.1.2020 um 19.30 fand die Jahreshauptversammlung des Volkschor Bad Wimpfen e.V. im Singlokal in der Zehnscheune statt.
Nach seiner Begrüßung, ließ der erste Vorsitzende Axel Gleichauf das vergangene Jahr 2019 Revue passieren und gedachte den drei verstorbenen Mitgliedern.
Der Volkschor kann auf ein erfolgreiches Jahr 2019 zurückblicken, die Gruppierungen hatten viele interessante Auftritte erfolgreich gemeistert. Der Verein bedauert sehr, dass die Gruppierung Smartins unter permanentem Wechsel litt, bedingt durch berufliche und familiäre Veränderungen und sich schließlich nach dem erfolgreichen Abschiedskonzert auflösen musste.
Ende August fand die Abschiedsfeier für den langjährigen Chorleiter Markus Ortelt statt, im September übernahm Andrej Heinrich Klassen den Chor. Am 14.November 2020 ist als Projektchor ein Konzert im Kursaal geplant. Der Chor entschied sich für einen neuen, zeitgemäßeren Namen: aus Folklorechor wurden die „Singing Friends“, Freunde die zusammen singen.
Bei den Ehrungen wurde Elke Tanzer für 25 Jahre aktive Mitgliedschaft in der Tanzgruppe Tanzschuh geehrt,
Dorothea Gleichauf dagegen gab ihr Amt als Organisationsbeirätin nach 25 Jahren, aus gesundheitlichen Gründen auf, auch Julia Römer schied aus der Vorstandschaft aus.
Kassierer Bernd Aierstock verlas seinen detaillierten Kassenbericht, für den ihm die beiden Kassenprüfer, Christel Herold und Michael Reuschle, eine hervorragende und vollständige Kassenführung bescheinigten. Die Vorstandschaft wurde einstimmig entlastet.
Bei den anschließenden Wahlen wurden für weitere zwei Jahre einstimmig in folgenden Ämtern bestätigt: Angela Heilig als 1. Stellvertretende Vorsitzende und Bernd Aierstock als Kassierer.
Der offizielle Teil der Versammlung endete um 22 Uhr 30.
1
Einem Autor gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.