Verein Zunftmarkt Bad Wimpfen auf der BuGa

Die Prinzessin mit der Stauferwache
Verein Zunftmarkt Bad Wimpfen auf der Bundesgartenschau

Am Sonntag, 28.07. 2019, lagerte der Verein Zunftmarkt aus Bad Wimpfen den ganzen Tag im Campuspark auf der Bundesgartenschau in Heilbronn. Es wurde an einem Bortenwebstuhl Brettchenweben vorgeführt und die Besucher konnten sich die Bayeux-Stickerei zeigen und erklären lassen. Ein Highlight war jedoch das Zelt, in dem sich Kinder und Erwachsene mittelalterlich einkleiden konnten. Hier waren begeisterte Kinder zu beobachten, die sich mit Kettenhemd, Helm und Schwert als Wache, oder mit einem Kleid als kleine Prinzessin ausstatteten. Viele Eltern wurden von ihren Kindern ermutigt mitzumachen und kleideten sich zur Freude aller auch mittelalterlich ein. Über allem wachte die Stauferwache, die bei vielen Fotos der Besucher für einen besonderen Rahmen sorgte.
1
Einem Autor gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.