Aktuelles von der WiSe

Wer das Glück hat, mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren zu können, muss sich nicht um den Verkehr sorgen und kann unterwegs die bunte Herbstkulisse genießen.
Ihre dritte Fraktionssitzung hielt die WiSe diese Woche im Konventhaus in Bad Wimpfen ab. Der Raum war mit WiSe-Freunden und interessierten Wimpfenern gut gefüllt, welche sich rege am Geschehen beteiligten.
Aktuell ist das Vorwärtskommen in Bad Wimpfen aufgrund der vielen Baustellen nicht nur für Autofahrer eine Herausforderung und so stand dieses Thema bald im Mittelpunkt der Diskussion. Bewohner des Scheffelwegs und der Lenaustraße klagten über den (erlaubten bzw. unerlaubten) Verkehr in beiden Richtungen und auch über den (unerlaubten) Schwerlastverkehr. Die Kunststoff-Einhausung und Beheizung des Blauen Turms sorgt immer noch für Fassungslosigkeit.
Positive Anregungen über Radwege und sichere Schulwege wurden besprochen und notiert. Mit dem Thema Transparenz in der Entscheidungsfindung des Gemeinderats und mit Wegen, möglichst viele Bürger mit Informationen über aktuelle Projekte zu erreichen, beschäftigt sich die WiSe intensiv. Ziel ist es, das Interesse der Bewohner zu wecken, so dass sich immer mehr Wimpfener für das Geschehen in unserer Stadt interessieren und den Wunsch entwickeln, sich verstärkt zu beteiligen.
Am Donnerstag, 21.11.2019 um 19:30 findet die nächste Gemeinderatssitzung statt. Hier können Wimpfener Bürger die Arbeit des Gemeinderats aus nächster Nähe erleben und  die Arbeit ihrer gewählten Kandidaten mit ihrer Anwesenheit unterstützen. Die Sitzung verspricht eine interessante zu werden. Die Firma Lidl wird nämlich ein Verkehrskonzept für Bad Wimpfen vorstellen, über das der Gemeinderat anschließend abstimmen wird. Keine leichte Entscheidung: man möchte Lidl-Mitarbeitern ein Angebot an umweltfreundlichen Verkehrsmitteln unterbreiten, um sich zwischen Bahnhof und ihrem neuen Arbeitsplatz fortzubewegen, doch dies bedeutet zuerst einmal zusätzliche Straßenbaustellen und weitere Baumaßnahmen für Bad Wimpfen. Die voraussichtlichen Kosten werden wohl während der Sitzung bekannt gegeben.
Für weitere Informationen schauen Sie bald wieder hier vorbei ...
1
Einem Autor gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.