144. Hauptversammlung des Turnvereins 1876 Bad Wimpfen e.V.

Wann? 26.06.2020 20:00 Uhr

Wo? Kursaal, Osterbergstraße 16, 74206 Bad Wimpfen DEauf Karte anzeigen
Bad Wimpfen: Kursaal | 144. Hauptversammlung des Turnvereins 1876 Bad Wimpfen e.V.


Der Bericht des 1. Vorsitzenden Timo Greiner eröffnete die Tagesordnung. Er gab einen kurzen Rückblick auf die Aktivitäten im vergangenen Jahr. Das Vereinsleben ist intakt und die Mitgliederzahlen wachsen, trotzdem ruht sich der Vorstand nicht aus. Aktuell sichtbar ist dies z,B. durch die neue Homepage. Auch die Suche nach Ehrenamtlichen ist ein allgegenwärtiges Thema. Steffen Holzmann berichtete in seiner Funktion als 2. Vorsitzender über die nichtsportlichen Veranstaltungen des vergangenen Jahres. Angeführt wurden diese vom Altweiberfasching und Faschingsumzug, der Skiausfahrt, der Hauptversammlung und des Ehrungsabends 2019. Weiterhin hat der TV wieder mit einer über 50-Mann starken Gruppe beim Reichsstadtfest mitgewirkt.

Über den sportlichen Bereich berichteten Ingrid Herbst und Tanja Ernst. Zu erwähnen waren hier die Teilnahmen am Landeskinderturnfest Heilbronn und die Ausrichtung des 1. Staufercups im Geräteturnen. Ein sehr schöner Nachmittag für die kleinsten TV´ler war das Herbstfest 2019. Ein hochaktiver Bereich des TV ist bekannterweise der Seniorensport. Neben gemeinsamen Ausflügen gab es z.B. einen Auftritt bei der BUGA in Heilbronn und beim Seniorennachmittag der Stadt. Besonders erfreulich war die Teilnahme mit einer kleinen Abordnung am Bayerischen Landesturnfest.

Die Faustballgruppe verzeichnete bisher eine erfolgreiche Hallenrunde und führte das traditionelle Herbst- und Gerümpelturnier der Faustballer durch. Die Faustballer konnten einige junge Spieler im vergangenen Jahr für sich gewinnen.

Sehr erfreulich war der Bericht von Kassier Thomas Fischer, der die hervorragenden Zahlen, klar strukturiert darstellte und erläuterte. Die Kassenprüfer bescheinigten ihm eine einwandfreie Kassenführung.

Nach den Entlastungen wurden die diesjährigen Wahlen durchgeführt. Dabei wurden Timo Greiner als 1. Vorsitzender und Dr. Stephanie Bomsien als Schriftführerin in ihrem Amt bestätigt. Weiterhin wurden diverse neue und alte Beisitzer in den Bereichen Verwaltung, Material, sportliche Leitung, Ehrungs- und Eventausschuss gewählt. Greiner dankte den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern herzlichst für ihre wertvolle, ehrenamtliche Arbeit für den Verein.

Die Versammlung hat im Anschluss beschlossen, die Mitgliedsbeiträge für 2020 nicht zu erhöhen. Die Hauptversammlung wurde mit einem „Gut Heil“ von Timo Greiner geschlossen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.