Über die Heilbronner Waldheide

Zum Beitrag
1 von 1

Weitere aktuelle Bildergalerien

Tierseite in Print: Hier summt's und...  von Katja Bernecker

50 Wochen, 50 Orte: Fotos und Berichte...  von Katja Bernecker

Meine Heimat: Geometrie und ein Ratestar  von Katja Bernecker

Upcycling - Neues Monument  von Wandern mit d'r Gaby un em Erich

Ähnliche Beiträge

8 Bilder

Insekten und Spinnen auf der Waldheide 9

Stefanie Friedrich | Heilbronn | am 30.08.2020 | 206 mal gelesen

Ich bin oft zum Fotografieren von Spinnen und Insekten auf der Waldheide unterwegs. Ein wunderschönes Fleckenchen in Heilbronn! Anbei einige meiner Fotos, die dort über den Sommer entstanden sind. 

2 Bilder

Hobby Bildhauerkurse 2020 im Mühlbacher Steinbruch

Heimat- und Verkehrsverein Mühlbach e.V. | Eppingen | am 18.08.2020 | 127 mal gelesen

Eppingen: Steinbruch - Mühlbach | Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener, jeder der 16 Teilnehmer/-innen der Hobby-Bildhauerkurse, die Ende Juli und Anfang August stattfanden, hatte große Freude bei der Fertigung der Kunstwerke. Ralph Nieling, der wie jedes Jahr die Kurse leitete, war gut beschäftigt. Mit Geduld und großem Fachkenntnis zeigte er den Teilnehmern wo der Meisel richtig angesetzt werden muss damit letztendlich die gewünschte Figur entsteht. Nach...

13 Bilder

Der Hirschkäfer vom Koppenbrünnele

Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Untergruppenbach | am 22.07.2020 | 548 mal gelesen

Untergruppenbach: Alte Schule - Obergruppenbach | wartete heute in der Mitte des Weges auf die Wanderer aus Heilbronn. Sie konnten ihn vor nahenden Radfahrern retten. Die Mittwochswanderung startete am Waldheideparkplatz, nachdem eine Wanderfreundin die Auszeichnung für 150 gemeinsame Kilometer erhielt. Die Strecke führte über den Hintersberg. Hier fanden die geübten Pflanzenbeobachter wieder mal eine der in Deutschland als gefährdet geltenden Prachtnelken. Über den...