Neues Wanderjahr 2020

Hoch über Billensbach (Foto: Bernhard Weigand)
Ein Tag wie aus dem Bilderbuch empfing die Ortsgruppe Beilstein des SAV in Billensbach bei ihrem Auftakt ins Wanderjahr 2020. Strahlend blauer Himmel und leichte Plusgrade machten den 40 Teilnehmern große Freude. In gewohnter Weise begann die 5km lange gemütliche Tour am Vereinsheim in Billensbach. Beim Gespräch über alle möglichen Themen, zwischendurch mit Blick hinaus ins Land, verging die Zeit schnell und der Kaffee im Vereinsheim lockte.
Beim Besuch der Sternsinger wurde deutlich, dass es auf der Welt nicht selbstverständlich ist, in Frieden zu leben. Um die Not von Kindern etwas zu lindern, baten die „königlichen“ Gäste um eine großzügige Spende.
Mit einem kleinen Geschenk wurde den Wanderführern des vergangenen Jahres für die uneigennützige Arbeit gedankt. Ebenso wurden die Mitgliedskarten und Wanderpläne verteilt. Auf die  Buswanderfahrt vom 16. bis 18. August zum „grünen Band“ und nach Coburg wird hingewiesen. Anmeldung  beim Wanderführer, Bernhard Weigand (Tel. 07062/8772).
Zum Abschluss des Tages wurde das Wanderjahr 2019 in einer Bilderschau  in Erinnerung gebracht.
Für das neue Wanderjahr hofft das Führungsteam auf eine rege Inanspruchnahme des Programms. Die Touren sind kurzweilig. Und: Gäste sind beim Albverein immer herzlich willkommen!


Bernhard Weigand
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.